Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 23:34   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Der 760er sollte das Maß aller Dinge bleiben. Wer sich den nicht leisten kann oder will ist mit auch den neuen V8 (oder meinem Hybriden) sehr gut bedient.

Die Mercedes und Audi-Politik ist totaler Blödsinn: S63 und 65 AMG gegenüber der eigentlichen Status Karosse: S 600! Oder bei Audi der S8 ggü. dem 6.0 Liter V12.
Sehe ich auch so. Warum soll BMW selbst einen V8 auf den Markt bringen, der so viel leistet wie der V12? Weil es Audi und Mercedes auch so machen?

Außerdem wurde hier etwas wichtiges vergessen! Wer starke V8 fahren möchte, wird bei Alpina fündig!

BMW hat kein Interesse daran, der Firma Alpina (vollends) das Wasser abgraben zu wollen. Ich meine ja nur, wenn hier ständig von AMG und Mercedes die Rede ist, dann darf man Alpina wirklich nicht übersehen! Ein Alpina ist genauso exklusiv wie ein AMG - also decken BMW-Fahrzeuge auch dieses Marktsegment ab. Eigentlich kommt ein Alpina auch der Philosophie von AMG näher als die M GmbH.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 09:47   #12
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Die S-Klasse besticht doch durch ihre bewusst ausgeprägten Komforteigenschaften, wie insbesondere mit ABC-Fahrwerk. Solch eine Komfort-Droschke wie die S-Klasse mit unpassendem AMG-MakeUp, bollernden Motoren und straffen Luftfederungen zu verunstalten erachte ich IMHO eben als unpassend.
Ein Freund von mir hat sich kürzlich einen SLS 63 AMG Cabrio gegönnt. Ein absolut gigantisch unglaubliches Traumauto mit infernalischem Sound und erhabener Optik, aber eben ein echter Sportwagen und kein Flugzeugträger mit Spoilern, Sportauspuff und Tieferlegung
LG, BMA
Kann ich nur dick und fett unterstreichen. Solche übermotorisierten Dinosaurier (die ein 730d sowieso auf jeder längeren Autobahnetappe locker abhängt scnr ) braucht wirklich kein Mensch.

Andererseits gilt natürlich auch hier: Wer's braucht...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:12   #13
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Wer hat bei BMW in München mein flehen nach einem M7 erhört ???

Es wird Zeit..............

Gruss Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:22   #14
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Wer hat bei BMW in München mein flehen nach einem M7 erhört ???

Es wird Zeit..............

Gruss Frank
Es ist doch gar kein M7

Überleg mal, der 760 wird den M770 stehen lassen, hat einfach viel mehr power, also wenn das dann ein M7 wäre, würden sich doch alle Käufer verarscht vorkommen.

Ein 650 überholt ja auch keinen M6...
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:13   #15
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

BRC hat den Thread einfach nicht gelesen
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:43   #16
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
BRC hat den Thread einfach nicht gelesen
Aber den hier...........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ludwig Willisch: Carbon auch für AG-Modelle, BMW M7 in Planung?

Es wird Zeit das aus München ein sportlicher 7er kommt........
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:37   #17
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ich liebe ja den 760Li. Seine Souveränität, seine zurückhaltung gleichermaßen wie seine Kraft, die sich unauffällig aber nicht unwirksam entfaltet.

Es macht Spaß hier und da mal einem Sportwagen fahrer die Tränen mit meinem liebevoll genannten "LKW" in die Augen zu treiben.

Doch mir fehlt ein bisschen der Sound. Nur ab und zu. Ich will kein Proll und Protzauto, aber in meinen "Dynamischen 5 Minuten", möchte ich auch einfach mal hören was da arbeitet.

Letztes jahr hab ich meinen 60er mal eine zeitlang für einen S600 stehen lassen. Hmm. Hab ich den 7er plötzlich satt? Ich weiß nicht, irgendwie hat mir der Mercedes plötzlich besser gefallen. Und seit dem überlege ich auch ernsthaft über einen S65 AMG nach.

Irgendwie ist er mir etwas zu protzig, zu unelegant für seine Klasse. Andererseits aber auch einfach "lustig".

Fahr mal jemand einen M3, und dann danach einen C63. Das ist was ganz anderes. Beim AMG muss man schon grinsen wenn man den Sound einfach nur beim Anlassen oder beim beschleunigen hört. Der fährt zwar lieber gerade aus, anders als der M3, den man gefühlt auf der Stelle wenden lassen kann. Aber dennoch gefällt mir auch der C63 inzwischen besser als der M3.

Wie gesagt, man muss das einfach mal fahren, um zu verstehen was es bringt, und ob es einem etwas bringt.

Ich hab z.B. nie etwas davon gehalten einen 7er tiefer zu legen und zu tunen. Davon halte ich auch heute noch nix.

Aber meine Superplusdurchströmten Hirnwindungen spielen mir einfach einen Streich, wenn es WROOAAAAR macht, und ich doch noch meinen Anzug tragen kann, und mich auf der Autobahn zu einem Termin wiederfinde.

Gut, der ein oder andere mag behaupten, fahrer solcher Fahrzeuge seien ausschließlich im horizontalen Gewerbe tätig, oder im Import und vertrieb "medizinischer" Wirkstoffe.

Doch was solls, das meinen viele auch schon wenn man einen 760 fährt - und in richtig "beschaulichen" Gegenden reicht bestimmt auch schon ein 520d dazu aus.

Ich bin leider echt infiziert. Probiert es mal aus, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, vielleicht ändert der ein oder andere seine Meinung zu den Dinosaurieren, so wie auch ich sie anpassen musste.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:10   #18
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Ich liebe ja den 760Li.
Letztes jahr hab ich meinen 60er mal eine zeitlang für einen S600 stehen lassen. Hmm. Hab ich den 7er plötzlich satt? Ich weiß nicht, irgendwie hat mir der Mercedes plötzlich besser gefallen. Und seit dem überlege ich auch ernsthaft über einen S65 AMG nach.
Zum Anfixen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 760Li vs Mercedes S63 AMG - Top Gear - BBC - YouTube
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:16   #19
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

@BRC: Wenn du sportliche 7er kaufen willst, dann komm nach Aachen.






Ich sehe mindestens ein Fahrzeug von denen öfters mal hier in der Umgebung rumfahren und muss immer hinterher gucken.

Wem das nicht gefällt, der soll nach Buchloe fahren ....... oder einfach zu Hause bleiben
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:05   #20
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Nur leider der falsche Motor...

Mal sehen. Mein "Traum" wäre das Facelift des 760Li in Mondsteinmetallic mit den Individualzierleisten und M-Paket.

So'n Schnitzer Teil ist mir schon fast zu viel. Zumidnest die Felgen sind m.E. übertrieben. Und von den ganzen anderen Tunern wollen wir mal gar nicht reden. Ich hab schon in 750ern von Hamann und co. gesessen, da ist mir schon irgendwie übel geworden, wenn ich gesehen habe, was die da mal eben an den schönen 7er gespaxt haben. Auch so völlig ohne Linie... Schnitzer ist ja noch ganz ok. Aber auch die greifen hin und wieder mal daneben. und die Schnitzer Felgen kann ich langsam aber sicher auch nicht mehr sehen.

Man Muss einen 7er nun wahrlich nicht zum Sportwagen umbauen - es bleibt ein 7er. Man kann vielleicht seine Dynamik betonen. Aber irgendwelche extremumbauten finde ich nur schlimm!
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09
750i xdrive road_trip BMW 7er, Modell F01/F02 30 18.07.2011 18:56
740d xdrive Chrisman BMW 7er, Modell F01/F02 45 11.10.2010 19:01
7er xdrive ewoody BMW 7er, Modell F01/F02 11 02.03.2009 19:16
Mit xDrive zum Erfolg MatthiasHSK Kommentare zu 7-forum.com News 0 22.03.2006 13:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group