Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2016, 20:48   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die Assistenzsysteme die ich habe schützen nicht vor Wildschweinen...leider...
Die Auffahrwarnung mit automatischer Vollbremsung finde ich beim F01 schon recht weit entwickelt.

Hattest du die abgeschaltet oder auf späte Reaktion gestellt?

Bei solch einem phetten Tier hätte die eigentlich reagieren müssen.
In Berlin reagiert die ständig, wenn mir ein Radfahrer oder Fußgänger zu nahe kommt, oder ich zu schnell ans Stauende heranfahre.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:53   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Glück gehabt. Hätte auch anders ausgehen können, die Viecher sind zäh....Sei froh, dass nur es nur Sachschaden gab (ausser der armen Sau)

Uns ist mal bei 170 eine Ente in die Windschutzscheibe geflogen. Die Ente flog anschliessend in einer Federwolke gefühlt 50 m senkrecht nach oben ...die Scheibe war an der Stelle sauber. Hätte auch anders ausgehen können....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 21:22   #13
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

die F01 scheinen wirklich sehr stabil zu sein. Ich habe mal ein Reh mit dem E65 erwischt, das sah schon übel aus.

Im November letzten Jahres dann ein Reh mit dem F01, da ist nicht wirklich viel kaputt gegangen. Ist noch nicht repariert, werde mal morgen Fotos reinstellen, dann könnt Ihr es selbst sehen.

@Axel - Warst Du bei der Polizei wegen der Bescheinigung? Sonst könnte es schwierig werden mit der TK.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 00:19   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja Horst, ich war ca. 10 Minuten nach dem Ereignis bei der Polizei und habe eine Unfallmeldung gemacht, das Aktenzeichen hat die Versicherung bereits. Von da her keine Probleme zu erwarten. Bilder habe ich ja auch gemacht.

Bommelmann, ich habe keine Auffahrwarnung bei meinem Dicken. Hätte auch nicht viel gebracht, habe ja auch sofort stark gebremst, als die Sau vorm Auto war. Die ist sowas von knapp vors Auto gerannt, das hätte auch mit elektronischen Helfern nicht mehr gereicht. Alleine der Bremsweg wäre länger gewesen, ohne die Reaktionszeit zu berücksichtigen.
Was mich gewundert hat, ist dass ich mich nicht mal sonderlich erschreckt habe. Sau kam, ich dachte "bremsen - reicht nicht - peng" - "doofes viech - moment, könnte auch was kaputt sein, im hellen mal nachsehen".
Kein bisschen Adrenalin oder so. Ob ich mal zum Arzt gehen sollte.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 00:48   #15
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ja immer diese Fahrerflucht-Tiere,hätte aber auch schlimmer ausgehen können.
Bei meinem Sohn E46 war mit einem Fuchs Kontakt die ganze linke Seite unten weg inklusive Radhausverkleidung.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 00:58   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich nehme an, dass ich das Tier am Hinterhaxen seitlich weggeschleudert habe. Wäre es mittiger angeprallt, hätte der Wagen (und das Viech) sicher anders ausgesehen...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 07:44   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
......
Kein bisschen Adrenalin oder so. Ob ich mal zum Arzt gehen sollte.
Bist halt selber ne coole Sau

duck und weg
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 08:41   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Bist halt selber ne coole Sau

duck und weg
Komm Du mir nach Hause....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:14   #19
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Die arme Sau!
Axel, bist wohl wieder gefahren wie der Henker Nächstes Mal machst die Sau aber bitte richtig platt.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:54   #20
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die Assistenzsysteme die ich habe schützen nicht vor Wildschweinen...leider...
Heutzutage wird immer mehr auf elektronische Hilfen vertraut. Diese sorgen dafür, dass sich mancher zu sicher fühlt. Das fing damals in den 80ern mit ABS und Airbags an und gipfelt nun in Infraroterfassungssystemen. Heute scheint man fast unverwundbar geworden zu sein. Trotzdem sollte man sich vor Augen halten, dass ab 80 km/h ein Aufprall auf ein festes Hindernis oft tödlich endet. Welches Fahrzeug man dann fährt, ist dann auch belanglos, da der menschliche Körper die enormen Verzögerungswerte nicht mehr aushält. Tierunfälle sind natürlich immer etwas anders zu beurteilen. Dieser Fall zeigt, dass Aufprallgeschwindigkeit und -winkel ein größeres Übel verhinderte. Wäre der Fahrer etwas schneller unterwegs gewesen oder das Tier mittig auf der Front "eingeschlagen", wären drastische Folgen unabwendbar gewesen. Also fahrt bitte umsichtig in Wildwechselgebieten, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.
Seit dem ich hier im Westerwald unterwegs bin, habe ich wirklich schon viel Elend gesehen. Allerdings ist die Fahrweise vieler Verkehrsteilnehmer hier auch extrem halsbrecherisch. Auf Lichtungen wird man mit locker 120 km/h überholt. Deshalb auch die hohe Anzahl von Wildunfällen. Die zahlreichen Gefahrenschilder (Zeichen 142) scheinen nur Zierde am Straßenrand zu sein. Bei uns im Ort gibt es kaum jemand ohne "Abschuss". Der "Meister" hat allein 5 Rehe in drei Jahren zur Strecke gebracht und nichts daraus gelernt.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kann man ein neues Navi (F01 LCI ) in einen F01 VFL einfach so einbauen ? Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 24 24.07.2019 21:52
F01 730d VFL vs. F01 740xd VFL Pureman BMW 7er, Modell F01/F02 35 27.04.2015 09:53
E65-Teile: BMW RUD DISC Schneeketten für 7er E65/E66 F01 F01 245/50 R18 und 245/55 R17 und 245/45-R19 JPM Biete... 8 31.05.2013 10:10
Räder/Reifen: Biete Winterkomplettradsatz für F01/F01/GT Patrick Biete... 4 30.11.2010 18:13
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group