Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 21:43   #11
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Noch die fehlenden Entlüftung Spritleitungen, diverse Gummis und Tankspannbänder bestellen und dann kann es losgehen.
Leider kann ich nix selber machen und muss alles in einer Werkstatt durchführen lassen.

Ich weiss, dass es ne Menge Arbeit sein wird, aber wenigstens ist nachher für etliche Jahre Ruhe damit.
__________________
HEAVY METAL WILL NEVER DIE !!!
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 11:52   #12
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Ich habe dich ja vorab gewarnt, dass die Leitungen nicht fertig gebogen ankommen.
Die Leitungen sind fertig vorgebogen, diese hier wurden VERBOGEN... mit den PA hat man ganz andere Probleme und das mit den Haltern bleibt einem auch erhalten.

Der Kollege hier hat 3 Leitungen bekommen:
1. Rücklauf = die Schwarze
2. Vorlauf Teil 1 = die Grüne
3. Vorlauf Teil 2 = die Kurze

Die Entgasung fehlt und ist die wichtigste von allen, weil rostet immer am schlimmsten. Und für alle, außer der Kurzen und dem Rücklauf muss die Achse raus, wenn es professionell sein soll, das wird teuer.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 13:06   #13
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Ja verbogen ist wohl der richtige Begriff, hoffe nur, dass sie wieder gerade werden.

Ich habe geplant alles runter zunehmen, Achse, Tank, etc. Das soll schon professionell gemacht werden.

Die Entgasung/Entlüftung Leitung und noch weitere Teile sind in Bestellung.
Jedoch dauert es noch eine Zeit bis ich loslege, wenn es soweit ist werde ich versuchen zu berichten wie es voran geht.
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 13:17   #14
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Die Achse muß nicht runter, ich habe meine Leitungen völlig problemlos wechseln können. Da alle Schellen und Halter schon vor Jahrzehnten mit Kupferpaste montiert waren, war das absolute Pillepalle... auf der Bühne etwas um die 90 Minuten.

Ohne diese Vorsorge dürfte es aber schon sehr, sehr anstengend werden. Das dürfte heute 25 Jahre später ohne Vorsorge in haufenweise abgerissenen Schrauben und Bolzen enden. Und ja, über der Achse eskaliert das übelst.

Ich kann nur jedem raten, hier rechtzeitig vorzusorgen. Neue Schraube mit Kupferpaste einsetzen und es gibt Null Probleme später.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 15:14   #15
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Bei mir hat sicher keiner in den 23 Jahren vorgesorgt , so, dass die Achse allen Übels wohl runter muss.

Haste Glück gehabt GB41
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 15:19   #16
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Die Achse muß nicht runter, ich habe meine Leitungen völlig problemlos wechseln können.
Hat denn dein BMW einen anderen Unterboden als die anderen Baureihen aus der Zeit ? Die Entgasung und auch den Vorlauf bekommt man auch wegen der vielen Biegungen weder von hinten noch von vorn sinnvoll unter dem Achsträger durch gefädelt, auch mit Bühne nicht, dafür sind die mit ihren fast 4m viel zu lang zum hantieren. Ohne Achsträger geht nur, wenn man die teilt.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 15:41   #17
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Ich habe bei mir auch Tank und Achse raus gemacht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mbreifenservice.de
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 18:11   #18
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Hat denn dein BMW einen anderen Unterboden als die anderen Baureihen aus der Zeit ? Die Entgasung und auch den Vorlauf bekommt man auch wegen der vielen Biegungen weder von hinten noch von vorn sinnvoll unter dem Achsträger durch gefädelt, auch mit Bühne nicht, dafür sind die mit ihren fast 4m viel zu lang zum hantieren. Ohne Achsträger geht nur, wenn man die teilt.
Nö, war bei mir völlig harmlos. Wie gesagt, 90 Minuten erledigt. Hab's letztes Jahr bei der Überarbeitung gemacht.

Ich hab die Leitungen mit Kabelbindern drunter gehängt und dann Schelle für Schelle geöffnet und wieder geschlossen. Die Achse hab ich in keinster Weise angefasst, auch nicht abgesenkt... was aber mit den Haltbolzen direkt über dem Achsträger echt knapp ausgeht. Einmal abrutschen, Schraube killen und der Spaß fängt so richtig an. Ganz lieb die mittig Schraube am Kardan. Die war schon mit 2 Jahren grenzwertig ... Aber mit Kupferfett ist die auch 20 Jahre später kein Problem mehr.

Ich habe den 7er allerdings schon seit 91 in Erstbesitz... und ich habe bei den Durchsprachen der Korrosionstests damals recht gut aufgepasst, was woher kommt und was beim Salzsprühtest so alles sichtbar wurde.

Daher reagiere ich bei meinen Fahrzeugen schon im Neuzustand auf diese Informationen. Mein 7er hat keinerlei Rost an Türen oder Klappen, auch nicht am Tank, Schweller oder Heckend. Schon in jüngsten Jahren gewachst oder geändert... macht bei dieser Fahrzeugklasse nur niemand in jungen Jahren. Damals fanden es Kollegen etwas spleenig, so detailliert an einem jungen Auto rumzuwerkeln und es noch innerhalb der ersten 4 Wochen wieder fast komplett zu zerlegen ... und 20kg Wachs reinzupumpen. Heute lacht da keiner mehr von denen...

Geändert von GB41 (26.11.2016 um 18:18 Uhr).
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 15:25   #19
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Die Leitungen sind fertig vorgebogen, diese hier wurden VERBOGEN... mit den PA hat man ganz andere Probleme und das mit den Haltern bleibt einem auch erhalten.
Also ich habe letztes Jahr die PA verlegt, und das ging definitiv völlig problemlos. Das Problem mit den Haltern hat man da eben nicht, da man die alten Leitungen jeweils vor und nach den Halterungen abzwicken und ausziehen kann, dann die PA Leitungen durch ihre Flexibilität einfach in die geschlossenen Halterungen schieben. Und ansonsten gibt es da wie gesagt auch keine "anderen" Probleme.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 13:11   #20
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Wegen solch einem Sch*** die Achse runter nehmen
Da würde ich erst Recht 3x lieber die Kunststoffleitungen nehmen. Letztens erst beim e34 gemacht und ging ohne Achse oder Tank raus zu nehmen.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sind das die richtigen Powerflex? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 13.04.2016 11:17
Felgen/Reifen: Die richtigen Zentrierringe finden.... Robsyz BMW 7er, Modell E32 15 13.06.2014 12:14
Fahrwerk: Welche Stoßdämpfer sind die richtigen...? Mike88 BMW 7er, Modell E38 12 04.05.2012 16:43
Karosserie: PDC-verschiedene im Umlauf, die anderen richtigen? ruebezahl BMW 7er, Modell E38 1 16.06.2006 11:29
Bremsen: Sind das die richtigen Bremsbeläge? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 4 12.10.2004 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group