Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 09:59   #1
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Frage Die richtigen Spritleitungen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine bestellten vorgebogenen Benzinleitungen bekommen, aber denke das dies nicht die richtigen sind . Wenn ich mir die ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass diese über die Hinterachse montiert werden können. Ausserdem fehlen die "langen" Leitungen die nach vorne führen .

Es sind die auf dem Bild im Anhang mit den Nummern 1,2 und 3 gekennzeichneten. Auf dem Bild sind die Leitungen nicht wie im echten abgebildet und leider finde ich nirgends Fotos davon wie diese auszuschauen haben. Ich möchte die alten nicht vorher abbauen, ehe ich alle neuen Teile vorrätig habe.

Hat jemand von euch Fotos davon, z. Bsp. von einem Schlachter ?

Danke und viele Grüße,

Steve
Angehängte Grafiken
Dateityp: png DisplayImage.png (70,0 KB, 25x aufgerufen)
__________________
HEAVY METAL WILL NEVER DIE !!!
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:42   #2
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Servus, bei mir im Album sind ein paar Bilder, vielleicht hilft es Dir.

Interner Link) Album Bremsleitungen

Sind mehrere Bilder im Album.

Sprit sind 2x Vorlauf 1x Rücklauf 1x Entlüftung

Gruß Mark

Ah sorry, hab jetzt erst gesehen, das Du kein 750er hast.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mbreifenservice.de
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:48   #3
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Hi Mark,

ich hab mir grad dein Album angeschaut, bin mal ein bisschen schlauer, aber nur ein bisschen. Das macht keinen großen Unterschied ob v12 oder v8, die Leitungen müssten diesselben sein.

Ich hab 1 Rücklauf- und 2 Vorlaufleitungen, allerdings ist die Rücklauf nur ca. 80cm und ein paar mal gebogen. Die beiden Vorlauf sind beide massiv gebogen. Eine Entlüftungsleitung hab ich nicht mitbestellt
Allerdings finde ich im ETK beim BMW Shop keine langen Leitungen, also die von hinten nach vorne bis zur Verschraubung bei der Spritzwand.

Seltsam. Ich mach am Nachmittag mal Fotos von meinen gelieferten Leitungen.
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 16:12   #4
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Hier dann das Foto. Die Vorlaufleitungen sind schwarz und braun, die kleine in der Mitte die für den Rücklauf.
Ich kann diese nicht zur richtigen Stelle zuordnen, finde ich seltsam und da fehlen ja noch ne Menge längerer Leitungen.


DSC_2951-1280x720.jpg
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 16:35   #5
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Hast Du die Leitungen so bei BMW gekauft und dort mitgenommen, oder hast Du die geliefert bekommen?
Denn das sieht so aus, als wenn die verbogen wären um sie besser in Kartonage zu bekommen.
Die schwarze Leitung, genau an der zweiten Kachelfuge von Links.
Und die andere etwas weiter links.
Also dort wo die so runde Bögen machen, wenn die dort gerade wäre, wären sie nämlich auch lang.
Zumindest sahen meine so aus.
Ich habe meine damals bei BMW direkt abgeholt und musste sie dann in nen Sprinter reinlegen, die waren so ca. 5m lang und vorgebogen.
Und wenn die dort gerade wären, würde das hinkommen, dann müsstest Du deine Leitungen rausmachen und daneben legen um zu gucken, ob das hinkommt, wenn Du die dort begradigen würdest.
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 17:28   #6
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Oook

Ich hab die bei leebmann24 gekauft, da im BMW Classic Teile Shop nicht alle Leitungen mehr vorrätig waren.
In der Tat wurden sie in einem großen 4 eckigen Karton geliefert, wo sie gerade so reinpassten. Ich hatte eher eine lange Verpackung erwartet, also müsste demnach deine Theorie stimmen mit dem zurechtbiegen.
Ich hoffe nur, dass ich, resp. die Werkstatt die Leitungen ohne Probleme wieder gerade bekommt. Nicht jeder hat so ne Biegemaschine für dicke Rohrleitungen.

Danke für die Info, ich fühl mich aber jetzt ein bisschen verarscht , da ich sie ja eben gerade wegen der fertigen Biegungen bestellte. Die alte runter, die neue drauf.
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 18:08   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Genau deswegen Leitungen aus PVC.. Keine Probleme mit abreißenden Haltern, Biegungen wie man will (natürlich nur bis zu max Grenze..)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 19:09   #8
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Ich habe dich ja vorab gewarnt, dass die Leitungen nicht fertig gebogen ankommen. Und ja... mit den Polyamidleitungen hat man diese Probleme nicht.
Und das Schlimmste an den Metalleitungen kommt erst: die Halterungen alle aufzukriegen.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 20:05   #9
shirkadath
Shirkadath
 
Benutzerbild von shirkadath
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
Standard

Nun ja Yves, ich stell mir das jetzt ganz easy vor für die Halterungen zu öffnen

Die Leitungen sind ja fast fertig gebogen angekommen bis auf die eine, kartongerechte Biegung
shirkadath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 20:51   #10
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Die Spritleitungen sind soviel ich weiß immer fertig gebogen, lediglich Brems und Niveau bekommt man als komplett gerade Leitung zum selbst biegen.
Aber deine Leitungen sind ja auch fertig gebogen , du musst sie jetzt nur vorsichtig an der Krümmung wieder begradigen, dann kannst du loslegen.
Ich habe bei mir vor ein paar Jahren alle Leitungen gewechselt, das ist schon echt Arbeit gewesen.
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sind das die richtigen Powerflex? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 13.04.2016 11:17
Felgen/Reifen: Die richtigen Zentrierringe finden.... Robsyz BMW 7er, Modell E32 15 13.06.2014 12:14
Fahrwerk: Welche Stoßdämpfer sind die richtigen...? Mike88 BMW 7er, Modell E38 12 04.05.2012 16:43
Karosserie: PDC-verschiedene im Umlauf, die anderen richtigen? ruebezahl BMW 7er, Modell E38 1 16.06.2006 11:29
Bremsen: Sind das die richtigen Bremsbeläge? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 4 12.10.2004 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group