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24.11.2016, 09:59
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#1
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Shirkadath
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
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Die richtigen Spritleitungen
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine bestellten vorgebogenen Benzinleitungen bekommen, aber denke das dies nicht die richtigen sind ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) . Wenn ich mir die ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass diese über die Hinterachse montiert werden können. Ausserdem fehlen die "langen" Leitungen die nach vorne führen ![Nein](images/smilies/no.gif) .
Es sind die auf dem Bild im Anhang mit den Nummern 1,2 und 3 gekennzeichneten. Auf dem Bild sind die Leitungen nicht wie im echten abgebildet und leider finde ich nirgends Fotos davon wie diese auszuschauen haben. Ich möchte die alten nicht vorher abbauen, ehe ich alle neuen Teile vorrätig habe.
Hat jemand von euch Fotos davon, z. Bsp. von einem Schlachter ?
Danke und viele Grüße,
Steve
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HEAVY METAL WILL NEVER DIE !!!
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24.11.2016, 12:42
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#2
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Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
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Servus, bei mir im Album sind ein paar Bilder, vielleicht hilft es Dir.
Album Bremsleitungen
Sind mehrere Bilder im Album.
Sprit sind 2x Vorlauf 1x Rücklauf 1x Entlüftung
Gruß Mark
Ah sorry, hab jetzt erst gesehen, das Du kein 750er hast.
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24.11.2016, 13:48
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#3
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Shirkadath
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
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Hi Mark,
ich hab mir grad dein Album angeschaut, bin mal ein bisschen schlauer, aber nur ein bisschen. Das macht keinen großen Unterschied ob v12 oder v8, die Leitungen müssten diesselben sein.
Ich hab 1 Rücklauf- und 2 Vorlaufleitungen, allerdings ist die Rücklauf nur ca. 80cm und ein paar mal gebogen. Die beiden Vorlauf sind beide massiv gebogen. Eine Entlüftungsleitung hab ich nicht mitbestellt ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Allerdings finde ich im ETK beim BMW Shop keine langen Leitungen, also die von hinten nach vorne bis zur Verschraubung bei der Spritzwand.
Seltsam. Ich mach am Nachmittag mal Fotos von meinen gelieferten Leitungen.
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24.11.2016, 16:12
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#4
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Shirkadath
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
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Hier dann das Foto. Die Vorlaufleitungen sind schwarz und braun, die kleine in der Mitte die für den Rücklauf.
Ich kann diese nicht zur richtigen Stelle zuordnen, finde ich seltsam und da fehlen ja noch ne Menge längerer Leitungen.
DSC_2951-1280x720.jpg
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24.11.2016, 16:35
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#5
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Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
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Hast Du die Leitungen so bei BMW gekauft und dort mitgenommen, oder hast Du die geliefert bekommen?
Denn das sieht so aus, als wenn die verbogen wären um sie besser in Kartonage zu bekommen.
Die schwarze Leitung, genau an der zweiten Kachelfuge von Links.
Und die andere etwas weiter links.
Also dort wo die so runde Bögen machen, wenn die dort gerade wäre, wären sie nämlich auch lang.
Zumindest sahen meine so aus.
Ich habe meine damals bei BMW direkt abgeholt und musste sie dann in nen Sprinter reinlegen, die waren so ca. 5m lang und vorgebogen.
Und wenn die dort gerade wären, würde das hinkommen, dann müsstest Du deine Leitungen rausmachen und daneben legen um zu gucken, ob das hinkommt, wenn Du die dort begradigen würdest.
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24.11.2016, 17:28
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#6
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Shirkadath
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
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Oook
Ich hab die bei leebmann24 gekauft, da im BMW Classic Teile Shop nicht alle Leitungen mehr vorrätig waren.
In der Tat wurden sie in einem großen 4 eckigen Karton geliefert, wo sie gerade so reinpassten. Ich hatte eher eine lange Verpackung erwartet, also müsste demnach deine Theorie stimmen mit dem zurechtbiegen.
Ich hoffe nur, dass ich, resp. die Werkstatt die Leitungen ohne Probleme wieder gerade bekommt. Nicht jeder hat so ne Biegemaschine für dicke Rohrleitungen.
Danke für die Info, ich fühl mich aber jetzt ein bisschen verarscht ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) , da ich sie ja eben gerade wegen der fertigen Biegungen bestellte. Die alte runter, die neue drauf.
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24.11.2016, 18:08
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Genau deswegen Leitungen aus PVC.. Keine Probleme mit abreißenden Haltern, Biegungen wie man will (natürlich nur bis zu max Grenze..)
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24.11.2016, 19:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Ich habe dich ja vorab gewarnt, dass die Leitungen nicht fertig gebogen ankommen. Und ja... mit den Polyamidleitungen hat man diese Probleme nicht.
Und das Schlimmste an den Metalleitungen kommt erst: die Halterungen alle aufzukriegen.
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24.11.2016, 20:05
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#9
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Shirkadath
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Emerange
Fahrzeug: 740i E32 '93, Plymouth 'Cuda 340 '71, Range Rover Evoque '22, Skoda Octavia RS '19
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Nun ja Yves, ich stell mir das jetzt ganz easy vor für die Halterungen zu öffnen
Die Leitungen sind ja fast fertig gebogen angekommen ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) bis auf die eine, kartongerechte Biegung ![lol](images/smilies/lol.gif)
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24.11.2016, 20:51
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#10
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Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
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Die Spritleitungen sind soviel ich weiß immer fertig gebogen, lediglich Brems und Niveau bekommt man als komplett gerade Leitung zum selbst biegen.
Aber deine Leitungen sind ja auch fertig gebogen , du musst sie jetzt nur vorsichtig an der Krümmung wieder begradigen, dann kannst du loslegen.
Ich habe bei mir vor ein paar Jahren alle Leitungen gewechselt, das ist schon echt Arbeit gewesen.
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