Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2017, 20:00   #11
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hatte noch mal mit einem Teileliefernten gesprochen und der meinte es waere ein Zivilfanderfahrzeug. Deswegen der fehlende Eintrag als Behoerdenfahreug.
Kann das sein?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 20:55   #12
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

tipp deine VIN bei BMW in deren BMWwebETK rein

..oder beim Händler Leebman24

Damit bekommst du schon genug technische Beschreibung zu deiner AuslieferungsAusstattungsliste

Zivilfahnder ist auch nur ein E38

Echtes Behördenfahrzeug hätte zumindest eine zweite Batterie und BirdnetzTelefon und Sonderschutzverglasung oder so etwas aus den typischen käuflichrn Optionen, ein echtes 'Persohnenschutzfahrzeug' für Mandatsträger oder russische Oligarchen wäre ohnehin von STOOF ausgebaut worden und mit SCHOTT Panzerglas ..das bekommst dann eh nicht zivil in die Finger
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 21:05   #13
Ich e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ich e32
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und wenn du auf Seite 1 schaust, ist die VIN schon aufgeschlüssel und es steht nix drinne was auf Behörde vermuten lässt....

Und eigentlich hat es doch Haschra schon ,,aufgelöst,,
Du hast nen FL mit VANOS- Variable Nockenwellen Steuerung.

Wie oft den noch??


Und dem Händler kannste gepflegt den Vogel zeigen(sry für die harten Worte) Behördenfahrzeuge haben immer! einen Eintrag im Fahrzeugschein Teil 2! bzw eine eigene SA!!!
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 21:08   #14
Ich e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ich e32
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Echtes Behördenfahrzeug hätte zumindest eine zweite Batterie und BirdnetzTelefon und Sonderschutzverglasung oder so etwas aus den typischen käuflichrn Optionen, ein echtes 'Persohnenschutzfahrzeug' für Mandatsträger oder russische Oligarchen wäre ohnehin von STOOF ausgebaut worden und mit SCHOTT Panzerglas ..das bekommst dann eh nicht zivil in die Finger
Jep, wobei man nen Sonderschutzfahrzeug e38 auch als Privatmann fahren kann und darf. Im e-32-Unterforum ist mindestens einer der nen Sonderschutzfahrzeug e32 fährt. Privat! Schau z.b mal bei ALPA-GATT in Nürnberg..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 21:33   #15
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Sobald ich das 175kw Bj. 2000 aussuche soll es nicht passen.
Wobei der TÜ ab MJ 99 aber 180kW hat... Behördenversion (die ja idR gedrosselt sind) hin oder her, dann nimmt man eben den zum Bestellen...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 21:59   #16
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Jep, wobei man nen Sonderschutzfahrzeug e38 auch als Privatmann fahren kann und darf. ..
"können" .. "dürfen"

na ja, du hast ja sicher verstanden was ich dem Fragesteller sagen wollte
Der Fragesteller hat in der Vielzahl der typischen käuflich erwerblichen E38 im Netz eher kein echtes 'Sonderschutz KFZ'

..denn die haben ab Werk ja ihre Zuordnung zu dem Sonder KFZ Produktionsumfang

was er hat pasdt zu einer normalen E38 Limo ..im Kontrast dazu, also z.B. ein GK61 V12 XL mit Isolierverglasung würde ich da schon eher als besonders ansehen
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 10:27   #17
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hatte noch mal mit einem Teileliefernten gesprochen und der meinte es waere ein Zivilfanderfahrzeug. Deswegen der fehlende Eintrag als Behoerdenfahreug.
Kann das sein?
Das ist der absolute Oberblödsinn was die da erzählen, wie man nur auf so einen Schmarrn kommt!
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 10:35   #18
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi

danke fuer eure Infos.

Also bleibt dann zusammengefasst ueber, das die Online/Zulieferer auf eine Datenliste zurückgreifen wo mein Fahrzeug halt nicht vollstaendig gelistet ist.
Ist zwar aergerlich, aber dann muss ich es halt vorher immer mit ETK selber raussuchen.

Danke Jungs.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Schlachte meinen 740i mit fast voller Ausstattung und top Motor BmwStyla Biete... 4 24.08.2014 09:12
Nach Bremsscheibenwechsel fast keine Handbremswirkung mehr Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 14 17.07.2009 12:14
E38-Teile: Gibt es in Berlin keine gebrauchten E38 Teile FUXUS1974 Suche... 0 01.06.2007 17:19
Heul: hab meinen Trecker fast geschrottet nob BMW 7er, Modell E38 78 19.12.2004 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group