|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.10.2024, 11:50
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von oil
Also ich bin ein paar Kilometer gefahren bis das linke Tagfahrlicht ausfällt und dann die Sicherung 127 mit einem Draht überbrück, hat leider nichts gebracht.
…
|
Eine Sicherung mit Draht zu überbrücken ist lebensgefährlicher Pfusch und kann sehr schnell zum Brand des Fahrzeuges führen… 
|
10.10.2024, 16:28
|
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Kann natürlich auch sein, dass das Modul selbst einen weg hat.
Gibts schon günstig https://www.bandel-online.de/beleuch...ABVIGM2IDgmrYM
Gruß Klaus
|
10.10.2024, 16:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
|
Zitat:
Zitat von altbert
Eine Sicherung mit Draht zu überbrücken ist lebensgefährlicher Pfusch und kann sehr schnell zum Brand des Fahrzeuges führen… 
|
Dann braucht er aber nur nach einem anderen Auto suchen und nicht nach so einem schweren Fehler 
|
|
|
10.10.2024, 16:55
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Auch wieder wahr… 
|
|
|
11.10.2024, 18:51
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750iL xDrive (07.13)
|
Hallo Rennsemmel,
mir wurde gesagt, dass man an dem Scheinwerfer nichts tauschen kann, außer dem Treibermodul. Anscheinend doch, man sieht leider kaum etwas und um da genau nachzusehen muß man vorne alles abschrauben, dafür habe ich leider keinen Platz, dafür kaputte Bandscheiben 
|
|
|
12.10.2024, 09:36
|
|
|
Naivigator
|
Gibt schon einiges an Ersatzteilen http://de.bmwfans.info/parts-catalog...owse/lighting/ .Und wenn man Lust (und ein wenig Ahnung) hat, kann man vorne die Plastikscheibe rausbauen ( anschließend braucht man diese dann allerdings neu, die ist aber meist eh schon benebelt und übersät mit Steinschlägen) und sich dann am Innenleben zu schaffen machen, z.B. Linsen und Spiegel putzen.
Wenn du momentan gesundheitlich nicht so gut drauf bist, eventuell einen Kumpel/ Freund damit beauftragen. Die meisten sind da immer total begeistert
Ich habe mir einen neuen rechten Scheinwerfer beim Ali bestellt, weil bei meinem alten Scheini das Bi-Xenon im Eimer ist.
Bin mal gespannt, ob die Dinger wirklich so originalgetreu sind, wie behauptet wird.
Allerdings muss ich da auch sämtliche Teile, wie Treibermodul, Blinkermodul etc. von meinem alten Teil rüber bauen.
Aber mal schauen, wenn der Scheinw. eine soliden und guten Eindruck macht, kaufe ich die Teile neu.
Gruß Klaus
|
|
|
12.10.2024, 10:46
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Klaus,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scheinwerfer defekt ist (das Tagfahrlicht leuchtet ja am Morgen, wenn die Nacht entsprechend kalt war), ich vermute eher eine defekte Lötstelle auf einer Platine, die sobald Strom durchläuft sich etwas erwärmt und den Kontakt unterbricht (Fehler ausgelesen: STML Scheinwerfer-Treibermodul,links 805CBA Tagfahrlicht: Strom kleiner als Sollwert). Ich hatte einige Zeit im Motorraum (an den Domen) Mäuse-Kacka und dachte evtl. an ein angenagtes Kabel, habe an dem Kabelbaum herungezupft, alles ok. Basteltechnisch bin ich schon fit, jedoch wie gesagt um an den Scheinwerfer ran zu kommen muß vorne ALLES weg, dafür habe ich keinen Platz. Ich werde einen Termin beim Freundlichen machen, die haben bestimmt mehr Möglichkeiten zu Messen.
|
|
|
12.10.2024, 11:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
|
Wenn du das Treibermodul ausschließt bleibt noch die innere Verkabelung und die Lampe/Birne mit Fassung an sich.
|
|
|
14.10.2024, 15:49
|
|
|
Naivigator
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Ich habe mir einen neuen rechten Scheinwerfer beim Ali bestellt, weil bei meinem alten Scheini das Bi-Xenon im Eimer ist.
Bin mal gespannt, ob die Dinger wirklich so originalgetreu sind, wie behauptet wird.
|
Gerade mit der Post eingetrudelt, nach ca. 3 Wochen.
Bin aber irgendwie enttäuscht. Ich habe eigentlich, so insgeheim, mit irgendwelchem nachgeahmten Plastikmüll, gerechnet..
Im Gegenteil, das Ding ist stabil und schaut aus wie vom  .
Hat sogar, wie beim Original, auf der Seite, BMW eingraviert. 
Ich mach später mal Fotos.
Gruß KLaus
|
|
|
14.10.2024, 15:56
|
|
|
Neues Mitglied
|
Super!!
Ja, ein Foto davon würde mich interessieren.
Gruß
Peter
|
|
|
|