Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 20:21   #211
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich möchte mit der Kiste vor allem eins und das ist fahren.

Viele Grüße
Klaus
Ich fürchte, das wird auch das Einzige sein, was einem übrigbleibt. Mit 10 cm mehr Länge findet man ja noch weniger Parkplätze, mit dem noch längeren Radstand wächst auch nochmal der Wendekreis. Ob so ein Schiff in unser eng besiedeltes Land passt, wage ich zu bezweifeln. Man kann ja leider nicht nur auf der Autobahn fahren. Ich meine, dass ich wirklich gut rangieren kann, aber wenn ich Baustellen z.B in Düsseldorf-Oberkassel anfahren muss, ist es schon nicht einfach, einen Platz zu finden, wo man die Karre hinstellen kann...
Kann man nur hoffen, dass der 5-er in gleichem Masse wächst und allmählich die Abmessungen des e38 erreicht, dann wird er eine echte Alternative...

Nichtsdestotrotz wird der neue mit Sicherheit optisch weniger gewöhnungsbedürftig sein und technisch die Mitbewerber wieder für eine Weile in die Schranken verweisen.

Mal sehen, wie er in Natura rüberkommt...


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 09:38   #212
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

mein erster 745i aus 01/02 hatte auch so einige Macken, aber ich habe ihn 3 Jahre mit Freude gefahren. Mein jetziger 750Li von 04/05 hatte in den ersten Wochen ein Steuergerät und die automatische Heckklappe defekt. Seit dem läuft er problemlos.

Viele Grüße
Klaus
Mein 750i ist ja aus 05/06 und macht bis auf die Allüren des Komfortzugangs keine Zicken. Das ist schon ein großer Fortschritt. Ich fahre mit dem Auto auch überall hin und ich habe noch immer einen Parkplatz bekommen. Allerdings ist es manchmal schwierig auszusteigen, weil die DIN Parkplätze nicht so breit sind.
Seit wir den Q7 haben, fahre ich allerdings fast nur alleine mit dem Auto und da habe ich schonmal überlegt, ob ich den Langstreckenkomfort wirklich brauche und nicht auf Dauer auch ein kleineres Auto reicht, um mich zu transportieren.
Wir haben gerade noch einen 320d bekommen und der Wagen braucht im nicht eingefahrenen Zustand keine 5l Diesel auf 100 km und ist ehrlich gesagt nicht unkomfortabel.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 09:52   #213
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Mein 750i ist ja aus 05/06 und macht bis auf die Allüren des Komfortzugangs keine Zicken. Das ist schon ein großer Fortschritt. Ich fahre mit dem Auto auch überall hin und ich habe noch immer einen Parkplatz bekommen. Allerdings ist es manchmal schwierig auszusteigen, weil die DIN Parkplätze nicht so breit sind.
ack, die Länge ist weniger das Problem als vielmehr die Breite. Es gibt (auch in Parkhäusern) Parkplätze, die derart schmal sind, dass es tatsächlich nicht möglich ist, dort einzuparken und anschließend die Türen zu öffnen.
Zitat:
Seit wir den Q7 haben, fahre ich allerdings fast nur alleine mit dem Auto und da habe ich schonmal überlegt, ob ich den Langstreckenkomfort wirklich brauche und nicht auf Dauer auch ein kleineres Auto reicht, um mich zu transportieren.
Wir haben gerade noch einen 320d bekommen und der Wagen braucht im nicht eingefahrenen Zustand keine 5l Diesel auf 100 km und ist ehrlich gesagt nicht unkomfortabel.
Den Komfort des 7er möchte ich eigentlich nicht missen, auch auf kurzen Strecken nicht, aber bei mir hat das zu einer kleineren Motorisierung geführt, nämlich zum 730d statt des 750i. Aber auch eine Art downsizing.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 13:44   #214
markush8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Auch wenn das Design so wie abgebildet in der neuen AMS ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/h...0210_13996.hbs ) eine neue Ära einleitet und für viele noch etwas gewohnungsbedürftig sein wird ... es ist durchgehend fließend und sehr dynamisch.
Gerade wenn BMW gegenüber Audi (die mit dem neuen A4 / A5 und bald auch A7 mächtig wildern anfangen) & Co. sich behaupten möchte.
markush8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 12:10   #215
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von BMWlover Beitrag anzeigen
hab das bild doch gefunden das ist genau das was in der zeitung ist


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.worldcarfans.com/6070713....ies-spy-photos

Mir fällt spontan Lexus GS300 ein......


cheerio

Mariuzz
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 12:35   #216
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von challenger_ss Beitrag anzeigen
Mir fällt spontan Lexus GS300 ein......


cheerio

Mariuzz
Hallo,

nur dass das Foto nicht im geringsten was mit dem F01 was zu tun hat.
Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:43   #217
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Hallo, das SIND SIE NUN ABER WIRKLICH!

Habe diese aus dem Auto Motor und Sport gescanned.

Tja das dürfte spannend werden. Wer wird wohl in den heutigen Zeiten ein noch längeres Fahrzeug kaufen wollen als der aktuelle 7er schon ist?

Und dann soll da gegen Aufpreis ein Pseudo Hybrid sein? der gerade mal geringe 10 % einspahrt?

Allerdings, eins muss man ihm lassen, super Linie, die gefällt !!

Würde aber heute sicher nicht mehr einen V8 kaufen sondern 3,0 Diesel oder Benzin mit bi-power, also Gas wenn es so was gibt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf photos nv 7.pdf (285,7 KB, 245x aufgerufen)
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:48   #218
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Würde aber heute sicher nicht mehr einen V8 kaufen sondern 3,0 Diesel oder Benzin mit bi-power, also Gas wenn es so was gibt
ack, ich habe als alter V8-Fan wirklich lange geschwankt, mich dann bei meinem neuen dann aber doch für den kleinen Diesel entschieden. Beim F01 hoffe ich dann auf so was wie einen 735d oder so
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:54   #219
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Siehe Dir alle meine Beiträge an.Dann weisst Du warum ich keinen V8 von BMW mehr möchte!

Ich habe noch einen V8, den einzigen den Alfa nach dem Krieg selbst gebaut hat, einen Montreal von 1972, 2,6 V8 mit Trockensumpfschmierung und kann bis 7500 Umdrehungen drehen.
Der heutige Alfa 8C ist nicht mehr von Alfa gebaut sondern von Ferrari.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:01   #220
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
Siehe Dir alle meine Beiträge an.Dann weisst Du warum ich keinen V8 von BMW mehr möchte!
Weiß ich, ich hab dir allerdings auch schon geschrieben, dass ich deine Erfahrungen nach mehreren (!) BMW 8-Zylinder Fahrzeugen nicht teilen kann. Aus dieser Sicht wäre der aufgeladene Diesel zumindest für mich das größere Risiko.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group