|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.03.2011, 01:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von BMWMB
Hatte das Gleiche Problem mit meinen 740d. Die este Mal sagt man dass ich 10 Tage warten muss, weil man kein zeit hat für mich.  Nächste Tag hab ich auch mein Schlussel auf Tisch gelagt. Eine Woche später, und zum zweiten Mal, das gleiche Problem. Diesmal war mein Wagen 6 Tage im Workshop.
Voriges Jahr hatte ich auch Probleme mit den Turbo. Oktober, November, Dezember und Januari hatte mein Wagen 6x den Workshop gesehen, insgesamt 21 Tage...
Ich bin Müde von diesen Problemen. Ich ordnete daher ein neuer 530d xDrive. Hoffentlich habe ich mehr Glück mit diesen Auto.
|
Dann schreib doch auch rein, welcher freundlliche bzw. welche NL Dich so hat hängen lassen!
interessierte Grüße
peter
|
|
01.03.2011, 11:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von BMWMB
Hatte das Gleiche Problem mit meinen 740d. Die este Mal sagt man dass ich 10 Tage warten muss, weil man kein zeit hat für mich.  Nächste Tag hab ich auch mein Schlussel auf Tisch gelagt. Eine Woche später, und zum zweiten Mal, das gleiche Problem. Diesmal war mein Wagen 6 Tage im Workshop.
Voriges Jahr hatte ich auch Probleme mit den Turbo. Oktober, November, Dezember und Januari hatte mein Wagen 6x den Workshop gesehen, insgesamt 21 Tage...
Ich bin Müde von diesen Problemen. Ich ordnete daher ein neuer 530d xDrive. Hoffentlich habe ich mehr Glück mit diesen Auto.
|
Nach den Problemen würde ich die Marke oder zumindest die Werkstatt wechseln. Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben.
|
|
|
01.03.2011, 19:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von TinoB
Jetzt hats hier 0°C und die Tür geht wieder 
Was für eine peinliche Aktion für BMW...
|
Das Problem ist bei BMW viel langer, als hier erwahnt geworden ist, bekannt...das heisst wennigstens seit E23 Zieten  . Alle meine aelteren Bimmer waren immer mit diesem Problem betroffen, wenn draussen temperaturen unter -20 Grad herrschten, dann liesen sich immer saemtliche Tueren nicht oefnen 
|
01.03.2011, 19:31
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Oder beim E38 nicht mehr schliessen 
|
|
|
01.03.2011, 20:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Nach den Problemen würde ich die Marke oder zumindest die Werkstatt wechseln. Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben.
|
schockiert mich irgendwie das solche Kunden so schlecht behandelt werden. Wenn ich meinen asbachuralten e46 zur Wartung beim  abgebe is der in max. 2 Tagen fertig. Ich kriege oft ne Aussenwäsche und Innenreinigung gratis und z.b. wurde meine Klimaanlage sowie mein Schiebedach auf Kulanz repariert. Für Kleinteile muss ich oft nicht einmal Montagekosten zahlen. Und nen gratis Kaffee ist meistens auch drin.
|
|
|
04.03.2011, 19:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-730D (02.10)
|
So ein Mist. Mich hat es auch erwischt. Meine Fahrertür geht nicht mehr auf.
Musste über die Beifahrertür aussteigen.  ..Das Problem ist nun, dass ich zwar die Türen abschließen kann, aber die Fahrertüre aussieht als ob sie offen ist. Kein Drücken etc. hilft weiter. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??
Grüße Peter
|
|
|
04.03.2011, 23:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von IDrive007
So ein Mist. Mich hat es auch erwischt. Meine Fahrertür geht nicht mehr auf.
Musste über die Beifahrertür aussteigen.  ..Das Problem ist nun, dass ich zwar die Türen abschließen kann, aber die Fahrertüre aussieht als ob sie offen ist. Kein Drücken etc. hilft weiter. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??
Grüße Peter
|
Mit dem Hinweis auf den bekannten Fehler ab zum frefreundlichen .....
|
|
|
23.01.2016, 09:52
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo zusammen,
Ich klinke mich mal, in den zugegebener Maßen, alten Beitrag ein, da auch bei uns exakt der gleichen Fehler vor 2 Tagen aufgetreten ist.
Junior macht die Beifahrertür auf, setzt sich rein und will die Tür schließen.
Jedoch schließt sie nicht. Drückt man sie zu, so kann man die Tür ganz zu drücken, sie fällt also nicht in das geschloßene schloß. Ich habe jetzt einfach die Tür mal abgeschlossen und dann zugedrückt. Jetzt ist sie zumindest mal zu. Softclose hat keinerlei Funktionen gezeigt. Dann habe ich das Fahrzeug wieder entriegelt um die Tür zu öffnen. Na ja, was soll ich sagen. Funktionierte natürlich nicht. Junior ist got sei dank schön gelenkig und kletterte über den Fahrersitz raus. Es war nicht mal so kalt, ca. -2 grad. Ich hatte das Gefühl, das man den Griff weiter ohne Widerstand ziehen konnte.
Da ich eh zufälligerweise am folgenden Tag einen Termin in der Niederlassung Darmstadt hatte, um die Fernbedienung der Standheizung ein zu lesen, konnte ich diesen Fehler dem "Serviceberater" erklären. Er schaute sich die verschloßene Tür an, sie ging got sei dank nicht auf. Auf meine Erklärung hin schaute er mich nur ungläubig an.
Beim Abholen des Wagen sagte er nur, das nach 30 min. stehen in der Werkstatt die Türen sich einwandfrei schließen ließen. Es wurde auch kein Defekt an der Mechanik festgestellt und der fehlerspeicher wäre leer gewesen. Vermutlich sei die Mechanik nur zugefroren gewesen, ich solle das beobachten.
In dem Thread habe ich gelesen, das dies wohl nur Fahrzeuge aus ...2011 betrifft und danach das Problem behoben wurde. Unser Fahrzeug ist aus 02/2012 was mich nun etwas verwundert.
Könnte es sein, das dieses Baujahr doch betroffen ist? Oder woran könnte das noch liegen?
Gruß
Christian
|
|
|
|