Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 05:53   #21
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Im Moment scheint BMW die Gewinnkuh richtig melken zu wollen - ist letztlich. deren gutes Recht, auch wenn ich als Kunde davon nichts habe. Leider serviert die Konkurrenz aus meiner Sicht ähnliche "Spar-Kost". Ein Stück weit sind die Fahrzeuge auch ein Spiegel unserer Zeit.

Fette Jahre und Produktorientierung sind erstmal vorbei. Es regieren in allen Konzernen Optimierer, Controller (war selber einer) Stückzahlen und Finanzergebnisse. Das alles dann auch noch garniert mit Klimapolitik.

Da ich meinen nächsten 7er kaufe und in 18 Monaten mit einem 760 liebäugle (hier in den USA eher bezahlbar) bin ich schon auf die Entwicklung bei BMW gespannt und hoffe auf eine richtig gute S-Klasse - Konkurrenz belebt die Sache hoffentlich.

Eine letzte Anmerkung: hab neulich im grossen Lexus gesessen und war von der Toyota-Spar-Optimiererei echt abgeschreckt. Insofern scheint mir BMW relativ noch deutlich besser (und teurer)
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 19:01   #22
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Quali-Reduzierung F02-Vor FL zu F02-FL:

Beispiele:
die Sonnenblenden sind nun nicht mehr aus stabilem MAterial, sondern deutlich dünner geworden. Haptik ist mittlerweile ein Fremdwort.

Komfortsitze:
die Sitzflächen sind weniger gut gepolstert. Sitzaufbau nun wie im 5er und 6er Cabrio. ( Höhenverstellung Sitzfläche etc.)
Der F10 hat den gleichen Sitzaufbau wie der VfL F01.
Allerdings ist es mir auch als erstes aufgefallen, dass der FL Sitz deutlich unkomfortabler ist.

Zur Sitzbelüftung muss gesagt werden, dass es sehr viele Kundebeanstandungen gab. Da die Lüfter in den Sitzwangen an den Oberschenkeln Schmerzen verursacht haben.
Trotzdem ist das kein Grund einfach die Lüfter wegzulassen.

Rücklehnentaschen: hast du Dakota-, Nappa-, oder Merinoleder? Weil beim Dakotaleder waren die schon immer billiges Kunstleder.

Knöpfe an Klimaeinstellung: die Plastikräder waren in Vor-FL von der Haptik her besser. Ich habe ja den direkten Vergleich in der Garage stehen. Es wurde bei dem Zulieferer die billigere Version gekauft und eingebaut. Mag sein dass alles trotzdem funktioniert. Doch anfühlen tut sich das nun nicht mehr wie PREMIUM.

Beim V12 hast ja die Bedienelemente Keramik. Wenn BMW selbst bei den minderwertigere Materialien verwendet, ist das einfach traurig.

Alexbln.

Beim E60 waren die schon Kunststoff. Beim F10 teilweise auch, ich glaube aber nur bei Stoffsitzen.

So langsam wird mir die Marke BMW unsympathisch. :(
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (103,4 KB, 180x aufgerufen)
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.

Geändert von bmw 745d (08.01.2013 um 21:54 Uhr).
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:42   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
Ich sehe wir haben unsere Mühe mit dem Dachhimmel des BMW. Vorher hatte ich immer Alcantara das war angenehm zum Anfühlen.
Seit den Probefahrten im 730d F01 (Schwarzer Himmel) und im E65 760i (Alcantara) weiß ich den mit weichem Velours bezogenen Dachhimmel und die dicken Sonnenblenden in meinem Oldi richtig zu schätzen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 16:33   #24
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard emotionale Geschichte

Wenn es langsam üblich wird,
über 5.000 Euro Aufpreis für Navi u. Sound
über 5.000 Euro Aufpreis für Leder Individual incl. Keramikap.
Standheizung, AktivLenkung, HUD, SHD usw.

bei mir waren es 38.000 Euro Extras

Aber das ist irgendwie Jammern ohne zu leiden.

Im oft zitierten " Haptik Weltmeister " Audi fallen mir auch Dinge auf, die mir fehlen würden.
z.B. der geilste Automatikwählhebel derzeit. ( Bimmer-serie )

Und wer mit der Sonnenblende nicht leben kann, kann sich beim Sattler vor Ort mit feinstem Lederbezug helfen lassen.

Aber die neue S-Klasse dieses Jahr...da kommt was auf uns zu...die kann was

Bimmer macht glücklich ...immer noch...
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:52   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
.....
bei mir waren es 38.000 Euro Extras
Aber das ist irgendwie Jammern ohne zu leiden.
.....
Sieh Dir doch die Freaks hier im Forum an. Ein Auto das nicht Mega Voll ist - auch wenn man vieles von den ganzen Kram eigentlich nicht braucht - taugt hier nichts. Und wenn die Kiste Walzer nur links herum kann dann gibt es wieder Leute, die nicht verstehen, warum der nicht auch andersrum kann. Man hat doch heute einen derart individalisierten Geschmack, da bleibt den Herstellern doch gar nichts anderes übrig, als alles gegen teures Geld als Extra anzubieten.

Nehmt doch die Empfehlungen vor ein paar Tagen, als hier BMA seinen 6-er GC konfigurieren wollte. Kontroverser können Geschmäcker und Vorlieben nicht sein. Und wenn es schon das teure Leder sein muss, warum dann bitte nicht auch im Farbton passend zum Slip der Freundin.

Wir sind es doch selber schuld. Das T-Modell gab es in jeder Farbe, solange es schwarz war und auch beim Käfer in den 60-zigern waren die Extras rar. Trotzdem waren alle glücklich, die einen hatten.

Wenn man denen gesagt hätte, was ein Golf heute in Grundausstattung alles hat, hätten die vor Neid den Mund nicht mehr zu bekommen. Heute kaufen die wenigstens einen solchen Spar-Golf, und noch weniger einen grundausgestatteten 7-er
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:09   #26
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@esau!
Bin froh, dass mein erster selbst konfigurierter Wagen nu endlich gebaut wird. Sollte ich jetzt wieder konfigurieren, sähe er wahrscheinlich wieder anders aus und nächste Woche nochmals. Habe hier natürlich auch hilfreiche Tipps bekommen, aber so manche Vorschläge haben sich lustig widersprochen.
Ich bleibe dabei, das amerikanische Modell ist sinnvoller und unsere europäischen Luxus-Autos wären günstiger:
1. Motorisierung: 2-4 Möglichkeiten
2. Farben aussuchen
und 3. Zwischen 3 Ausstattungspaketen aussuchen: Classic, Elegance oder Avantgarde halt!...*lach*
LG, BMA
PS: Trotzdem vielen Dank für die super zahlreichen Tipps! Wenn meine M-Diva im Mai kommt, dann poste ich (stolz) viele Bilder hier!
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:01   #27
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard denn Bremsen lädt

6er GC mit dem M ...geile Nummer

und was lädt jetzt beim Bremsen ??

das Konto beim Reifenhändler ??

der Sozialneid ???

neidvolle Grüsse
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:05   #28
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

[. Und wenn es schon das teure Leder sein muss, warum dann bitte nicht auch im Farbton passend zum Slip der Freundin.

Träume eigentlich immer noch von der Freundin, die schon seit Jahren auf Unterwäsche verzichtet.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:17   #29
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Träume eigentlich immer noch von der Freundin, die schon seit Jahren auf Unterwäsche verzichtet.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sieh es positiv, andere wären schon mit einer Freundin als solches zufrieden, ohne sich die Frage zu stellen ob man sie noch selbst ausziehen muss oder nicht - weiß vielleicht jemand wo man das konfigurieren kann?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:25   #30
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Freundin in:
"Merino-Leder-Slip mit Kontrastnähten und adaptivem Fahrwerk inkl. Individual- Air-BAG in Doppel D"
kann man(n) wohl selbst bei M-Individual nicht individuell bestellen!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F02 modell MRS.Cityline eBay, mobile und Co 1 26.06.2010 22:02
F02-730 Li crocodile BMW 7er, Modell F01/F02 10 11.11.2009 08:03
F02 in 1:18 Ackermann BMW 7er Modellautos 27 06.05.2009 17:27
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell E32 0 26.02.2009 22:03
X3-technik hui-design&verarbeitung pfui ;-) alikante Autos allgemein 6 14.12.2003 19:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group