Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 17:11   #21
Michael_A
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_A
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Sixt LDAR/XDAR
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Nur bei der Motorisierung schwanke ich immer noch (wie wahrscheinlich der GT in den Kurven...)

LG
Ich bin Wiener aber auch sehr viel in Deutschland mit unterschiedlich motorisierten Sixt Mietwagen unterwegs, vor allem 5er/7er und ab und zu auch 5er GTs. Mit dem 530d GT bzw. 730d kam ich mir (selbst auf deutschen Autobahnen) nie untermotorisiert vor. In Österreich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall ausreichend.

Und nur der Vollständigkeit halber, bin kein Schleicher. Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich was geht. Mit dem 730d/530d GT ist man auch schon ziemlich weit oben in der automobilen Nahrungskette. Ich fahre natürlich auch gerne 740d/750i aber - auch wenn jetzt einige aufschreien werden - mit einem 730d komme ich genau so entspannt und fast gleich schnell an mein Ziel. Mit dem 750er vielleicht doch noch ein Tick entspannter aber vielleicht auch nur wegen den zusätzlichen Tankpausen :-) Ein 525d ist für mich allerdings eine Qual.

Hatte letzte Woche erst einen 535d und muss sagen, dass ich mir während der Fahrten (Frankfurt - etliche Zwischenstopps - Wien) fast einen 530d wünschte. Irgendwie ist dieser für mich von der Laufkultur der harmonischste aktuelle BMW-Diesel.

So blöd es sich anhört, der Hauptgrund Richtung 35d bzw. 40d wäre für mich die Optik. Aber an so Leute wie mich hat ja BMW dabei gedacht :-)

Zum GT: Auch wenn ich es nicht hundertprozentig begründen kann, 7er und 5er GT sind (wenn man mal die Außen-Optik weglässt) vom Gefühl her auf einer Stufe. Der GT im Fond sogar überlegen. Panoramadach ist auch toll. Der normale 5er ist für mich dann doch knapp aber deutlich dahinter. Natürlich alles auf hohem Niveau.

Letzter Tipp: Probefahren

Grüße

Michael

Geändert von Michael_A (03.06.2013 um 17:16 Uhr).
Michael_A ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:25   #22
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Sehr unterhaltsamer Thread ,

es sind die Rücksitze in first Class...
Platz für reiche Schwiegermütter ( zu spät für mich ) und
hochmotivierte Dienstleister ( evtl. Plural ? ) Danke BMA
Sehe ich auch so.

Werde meine Entscheidung noch ein paar Tage hinauszögern, weil´s wirklich lustig ist hier.
Ad Verwendungszweck: Meine Schwiegermutter ist viel ärmer als ich. Bei meiner Hochzeit kam nur der Spruch mit dem gegenseitigen „Ehren“, vom „Dienstleisten“ war da in der Kirche keine Rede….

Da Du den GT so schön beschrieben hast („bleischwer“ etc), kann ich meine ersten Rennen auf der AB schon gar nicht mehr erwarten!!

LG
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:28   #23
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Michael_A Beitrag anzeigen
Mit dem 530d GT bzw. 730d kam ich mir (selbst auf deutschen Autobahnen) nie untermotorisiert vor. In Österreich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall ausreichend.

Und nur der Vollständigkeit halber, bin kein Schleicher. Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich was geht. Mit dem 730d/530d GT ist man auch schon ziemlich weit oben in der automobilen Nahrungskette. Ich fahre natürlich auch gerne 740d/750i aber - auch wenn jetzt einige aufschreien werden - mit einem 730d komme ich genau so entspannt und fast gleich schnell an mein Ziel. Mit dem 750er vielleicht doch noch ein Tick entspannter aber vielleicht auch nur wegen den zusätzlichen Tankpausen :-) Ein 525d ist für mich allerdings eine Qual.

Hatte letzte Woche erst einen 535d und muss sagen, dass ich mir während der Fahrten (Frankfurt - etliche Zwischenstopps - Wien) fast einen 530d wünschte. Irgendwie ist dieser für mich von der Laufkultur der harmonischste aktuelle BMW-Diesel.

So blöd es sich anhört, der Hauptgrund Richtung 35d bzw. 40d wäre für mich die Optik. Aber an so Leute wie mich hat ja BMW dabei gedacht :-)

Zum GT: Auch wenn ich es nicht hundertprozentig begründen kann, 7er und 5er GT sind (wenn man mal die Außen-Optik weglässt) vom Gefühl her auf einer Stufe. Der GT im Fond sogar überlegen. Panoramadach ist auch toll. Der normale 5er ist für mich dann doch knapp aber deutlich dahinter. Natürlich alles auf hohem Niveau.

Letzter Tipp: Probefahren

Grüße

Michael
Danke für Deine Erfahrungen. Hilft mir sehr weiter!
Sehe ich auch so. Wie ist Deine Erfahrung mit den Innenfahrgeräuschen F01 vs. F07 (F07 hat ja rahmenlose Scheiben!)?
Das mit dem Probefahren ist leider gar nicht so einfach. Oft stehen nicht alle Motorisierungsvarianten zur Verfügung...
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:29   #24
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard Verggleich in AMS

Gewiss kennt Ihr den Artikel von AMS (den Tipp habe ich heute von einem Bekannten bekommen): Vergleich 530d, 535d, 550xd und Alpina D5 Biturbo
Beim F07 werden die Daten ähnlich aussehen, denke ich.
Die Bilder 20 und 22 sind recht aussagekräftig. Hätte ich mir nicht gedacht.
Wie objektiv ist da AMS? Kann man derartige Tests ernst nehmen oder ist AMS inseratengesteuert. Manche Tests habe ich als recht einseitig empfunden (Motto: wer zahlt schafft an…)
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:35   #25
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Gewiss kennt Ihr den Artikel von AMS (den Tipp habe ich heute von einem Bekannten bekommen): Vergleich 530d, 535d, 550xd und Alpina D5 Biturbo
Beim F07 werden die Daten ähnlich aussehen, denke ich.
Die Bilder 20 und 22 sind recht aussagekräftig. Hätte ich mir nicht gedacht.
Wie objektiv ist da AMS? Kann man derartige Tests ernst nehmen oder ist AMS inseratengesteuert. Manche Tests habe ich als recht einseitig empfunden (Motto: wer zahlt schafft an…)
Sorry, den Link habe ich vergessen:

BMW 530d, 535d, M550d, Alpina D5asisdiesel oder Durchzugsbulle? - AUTO MOTOR UND SPORT
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 13:37   #26
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
kann ich meine ersten Rennen auf der AB schon gar nicht mehr erwarten!!
hy Thomas,
bis auf diese Kirchengeschichte hast du alles richtig gemacht.

Der AMS Bericht bestätigt, dass es hier wirklich keine schlechte Motor-Wahl gibt. ( Motoren können die halt in München, )
Wer in einem 5erGT sitzt, wird den 7er nicht vermissen, er sitzt in einem 7er mit kleinerem Kofferraum, aber trotz Komfortsitze erweiterbar.
Und mit V8 dürfen auch die anderen Verkehrsteilnehmer das polarisierende Heck begutachten.
Ob der Buckelwal auch beim Fahren das eigene Fahrprofil befriedigt, sollte vor einer Blindbestellung geprüft werden.

Auf jeden Fall sollte man als 5erGt Driver sich seinem Fhz. mit aufrechtem Gang nähern,
und nicht in die devote Grundhaltung der 7erE65 Driver verfallen, die ein wirklich tolles Auto fahren, sich aber immer dafür entschuldigen.
lg Markuese
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:04   #27
BMWAugsburg
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65 - 730d (11.04)
Standard

So ich kann hier auch noch aus Erfahrung sprechen
Mein vater und ich sind die letzten 2 Jahre sehr viel unterwegs gewesen mit Firmenwägen. Aufgrund der Selbstständigkeit meines vaters reicht momentan das Budget nur für einen E65 aber das ist jetzt ein anderes Thema

In den letzten 2 jahren hab ich viel gelernt.
Wir sind den F01 als 730d / 730d xD / 740d xD gefahren
Den 5er GT als 530d xD / 530d / 535d xD

Vorab : den Gt würde ich nie mehr ohne xDrive fahren ! das Auto ist unruhig und schwingt etwas rum , wenn man z.B. aus dem Windschatten eines LKWs fährt bei Überholen .... mit xDrive kein Problem !

Zur Motorisierung , der 30d reicht vollkommen aus. Der Unterschied zwischen 35d und 30d ist zwar da , finde ich aber nicht wirklich als sonderlich ausschlaggebend. Im 30d hab ich nie den 35d vermisst. Trotz zügiger (sehr zügiger) Fahrt auf der Autobahn.

beim 7er im prinzip genau das selbe. Und wie vorhin schon erwähnt wurde, jediglich das Heck sieht beim 40d mindestens 5 mal schöner aus als beim 30d somit wäre es in dem Fall eventuell sogar eine Überlegung wert. Da die Preisunterschiede zwischen 30d und 40d allerdings bei selber ausstatung , bj, km, noch groß sind , wäre es mir für ein leasing nicht wert ! Beim Kauf würde ich dann schon 2 mal nachdenken.

Fazit : 35d und 40d sind schön , fahren sich gut. Allerdings braucht man das mehr an leistung nicht. Es wird keine Euphorie aufkommen wenn du vom 30d in den 35d einsteigst. Eher ein "Aha" der zieht etwas besser. Mehr nicht.

Aber wie gesagt , fahr am besten mal die Autos Probe ! Das ist das wichtigste
BMWAugsburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:29   #28
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Hatte den e61 535d mit 272ps, danach x5 35d mit 286ps und bin übergangsweise den f10 mit 306ps gefahren. Den 35d brauchst du nur wenn du zügig über 180 fahren willst. Der 3.0d ist der komfortablere Motor, zieht gut und ist ruhiger als die35er nur eben bis ca. 180 danach wirds zäh.
Die 35er laufen deutlich rauher, nageln mehr, verbrauchen 1-2liter mehr und das was mich zum schluss wieder zum Benziner getrieben hat war diese gedenksekunde beim gasgeben, das hat mich derartig auf die palme getrieben das ich den x5 nach 10tagen zurück gegeben habe und mir den 740i genommen habe.
Motor kalt, leichte steigung und das teil rührt sich kaum vom fleck und rührt im wandler, oder du willst noch schnell über die kreuzung latscht voll drauf und....nix
erst nach gefühlter ewigkeit schaltet er zurück nagelt dich in den sitz und... Das dsc würgt ihn fast ab.
Fahr bitte die Modelle und Motorisierungen ausführlich probe und entscheide erst dann was dir am besten zusagt, nichts ist schlimmer als sich danach immer zu ärgern und sich Denkt hätte ich den anderen doch genommen.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:40   #29
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Eigentlich ist die Antwort doch sehr einfach. Natürlich gibt es einen spürbaren Unterschied. Die Frage ist nur, ob du von uns hören möchtest "Gönne ihn dir!" oder ob du das für dich selbst entscheidest.

Also nimm den Großen, wir sind schuld .
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:19   #30
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Mein Tipp: Schau Dir einen an, geh drum herum, setz Dich rein, geh wider drum herum. Vorher schaltest Du den Kopf aus. Vergisst das Forum und unsere oberschlauen Ratschläge und dann hörst Du was Dein Bauch Dir sagt!
....Und dann mach was er sagt!
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Original BMW 7er F01 F02 Kompletträder 5er GT F07 *NEU* Grieche740d Biete... 0 18.05.2011 17:07
Räder/Reifen: Y Felge Style 315 für den F07 und f01 prizba Suche... 0 20.03.2011 22:14
Räder/Reifen: Kompletträder/Felgen E65/F01/F07 mk520ia Suche... 0 18.03.2011 12:37
Passt die Instrumenten Kombi Vom F01 in F07 hruecker BMW 7er, Modell F01/F02 5 28.11.2010 10:15
Räder/Reifen: BMW 7er F01 F02 Winterräder 19" F07 Grieche740d Biete... 0 25.10.2010 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group