Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 20:23   #21
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
da man die alten Leitungen jeweils vor und nach den Halterungen abzwicken und ausziehen kann, dann die PA Leitungen durch ihre Flexibilität einfach in die geschlossenen Halterungen schieben.
Und die alten vergammelten Bügel und Schrauben und Bolzen dran und drin lassen ? Dann kann man es dann auch lassen...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:42   #22
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Und die alten vergammelten Bügel und Schrauben und Bolzen dran und drin lassen ? Dann kann man es dann auch lassen...
Warum? Die tun doch genau so ihren Dienst als neue (die aus Erfahrung übrigens auch ganz schnell wieder genauso vergammelt aussehen). Es kommt auf frische Leitungen an, nicht auf blitzblanke Schrauben. Aber ich merke schon - wenn das eine Argument nicht greift, kommt eben ein anderes, auch wenn es nach und nach ins Lächerliche abdriftet.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 09:10   #23
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Danke für die Links bzgl. Kunststoffleitungen und Fittings, die habe ich gerade kpl. bestellt, da ich alle Benzinleitungen bei mir auch austauschen werde.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 20:19   #24
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Warum? Die tun doch genau so ihren Dienst ...
Bei soviel Kenntnis über den Aufbau der Schellen und den Verlauf von Korrosion in diesem Bereich an den alten Kfz, da ziehe ich schon ein bisschen meinen Hut... du hast die Leitungen noch nie entfernt, also komplett alles runter... da ist lächerlich nicht das Wort was einem dazu einfällt... wenn man die Katastrophe dann mal komplett vor Augen hat... aber ist OK, ein weg gerosteter Bolzen hält die Leitungen ja genauso gut wie ein neuer... ^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 21:31   #25
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Also jetzt mach mal langsam... ich habe zwar tatsächlich die Schellen meiner Benzinleitungen nicht erneuert. Dafür aber die der Bremsleitungen, die ich nämlich ebenfalls letztes Jahr erneuert habe. Die alten Schrauben und Schellen sahen von aussen schlecht aus, hielten aber alle bombenfest - von alleine wären die sicher nie im Restleben dieses Fahrzeugs abgefallen.

Und die neue - originale Schrauben - die ich vor einem Jahr da verbaut habe, sehen jetzt nach einem Jahr fast genau so schlecht aus wie die 23 Jahre alten.

Redest du offline auch so mit deinen Mitmenschen? Du kannst deine herablassenden, überheblichen "ich weiss und kann alles besser" Kommentare einfach für dich behalten, sie helfen niemandem! Und darauf eingehen werde ich von nun an sicher auch nicht mehr.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 22:19   #26
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Redest du offline auch so mit deinen Mitmenschen?
Du kannst deine herablassenden, überheblichen "ich weiss und kann alles besser" Kommentare
sie helfen niemandem!
Na sicher... wenn einer mir so entgegen tritt, wie du es in deinem letzten Satz getan hast... schon vergessen, was du geschrieben hast ?

Ich weiß es besser, habe ich doch einen E34 gleichen Alters vollends bis aufs Blech entkernt und dabei auch alle diese Bolzen freigelegt und dann Sand gestrahlt wie den gesamten Unterboden... und keiner der Bolzen war ohne Befall... zwei waren so tot inkl. darin fest gebackener Schrauben, das dort jetzt Nietmuttern ihren Job machen müssen... nebenbei, die Bügel sind Edelstahl, nur die Schrauben nicht... was auch ein Grund für die Korrosion ist...

Doch, dem der bereit ist zuzuhören und nicht meint, schon gleich alles besser zu wissen, obwohl er eigentlich gar nicht so viel zum Thema weiß...

Ist aber auch egal...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 23:26   #27
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Also jetzt mach mal langsam... ich habe zwar tatsächlich die Schellen meiner Benzinleitungen nicht erneuert. Dafür aber die der Bremsleitungen, die ich nämlich ebenfalls letztes Jahr erneuert habe. Die alten Schrauben und Schellen sahen von aussen schlecht aus, hielten aber alle bombenfest - von alleine wären die sicher nie im Restleben dieses Fahrzeugs abgefallen.

Und die neue - originale Schrauben - die ich vor einem Jahr da verbaut habe, sehen jetzt nach einem Jahr fast genau so schlecht aus wie die 23 Jahre alten.

Redest du offline auch so mit deinen Mitmenschen? Du kannst deine herablassenden, überheblichen "ich weiss und kann alles besser" Kommentare einfach für dich behalten, sie helfen niemandem! Und darauf eingehen werde ich von nun an sicher auch nicht mehr.
Denk dir nix dabei, ist "normal"

Aus Erfahrung muss ich dir Recht geben
Ich hatte beim ersten Versuch neue Schellen verbaut - Modell "Baumarkt" (weil es schnell gehen musste). Nach einem Jahr sahen die nicht besser aus wie die 20 Jahre alten Dinger.

Dann habe ich mir nagelneue BMW-Schellen geholt - dachte in meiner Naivität, dass das vielleicht bessere Qualität ist.
Nach einem Jahr sahen sie genau so aus.

Einzig zielführend wäre es vielleicht, originale, neue Schellen von vor 20 Jahren zu finden. Die könnten noch von guter Qualität sein

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 19:18   #28
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Die Schellen kann man theoretisch alle wieder verwenden, das Unterteil ist aus Kusto und der Bügel aus V2A. Die sehen alle topp aus, auch nach 20 Jahren... neu muss da nur die Schraube, die es nur mit dem Bügel dran gibt beim . Aber da tut es auch eine aus dem Hornbach. Schön einfetten oder lackieren danach, alles gut. Nutzt nur nicht viel, denn unter den Schellen droht eben die Katastrophe.^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 08:09   #29
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Ich habe bei mir vor ein paar Jahren alle Leitungen erneuert, also Sprit, Bremse und Niveau(die ist mittlerweile raus wegen Gewindefahrwerk).

Und ohne Achse und Tank raus, wäre das bei mir nicht gegangen, ich habe aber auch die Metallleitungen von BMW genommen und kein PA.
Aber alleine an die Halterungen kommt man gar nicht gescheit dran, wenn alles drin bleibt.

Meine Halterungen von den Leitungen waren so vergammelt, das war schon die helle Freude die wegzumachen, aber ich muss auch sagen, wenn man etwas macht dann sollte man es richtig machen und alles neu machen, und nicht vorne und hinten abknipsen und die neuen Leitungen dann ich die vergammelten Halterungen schieben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mbreifenservice.de

Geändert von mb-reifen (02.12.2016 um 08:16 Uhr).
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sind das die richtigen Powerflex? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 13.04.2016 11:17
Felgen/Reifen: Die richtigen Zentrierringe finden.... Robsyz BMW 7er, Modell E32 15 13.06.2014 12:14
Fahrwerk: Welche Stoßdämpfer sind die richtigen...? Mike88 BMW 7er, Modell E38 12 04.05.2012 16:43
Karosserie: PDC-verschiedene im Umlauf, die anderen richtigen? ruebezahl BMW 7er, Modell E38 1 16.06.2006 11:29
Bremsen: Sind das die richtigen Bremsbeläge? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 4 12.10.2004 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group