Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 18:58   #31
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Oberklasse Beitrag anzeigen
Beim 760er ist die Hutablage, Sonnenblenden und der Dachimmel in Alcantara, A, B und C-Säule sind in Leder ausgeführt.
Bist Du sicher, daß das an den Säulen Leder ist? Auf jeden Fall hatte mein e65 Alcantara antrazit und da waren auch die Säulen in Alcantara, was für meinen Geschmack wertiger wirkte, als der Mix im F01. Aber vielleicht ist das der Unterschied von "normalem" Alcantara und Alcantara antrazit?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:30   #32
Oberklasse
Gast

Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:25 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:02   #33
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Nein, aber du müsstest es ja besser wissen du hast ja den passenden Wagen

Stand halt überall als der V12 veröffentlicht wurde, dass der serienmäßige Alcantaradachhimmel ein Mix aus Alcantara und Leder ist.....und die Lederteile befinden sich an den A-C-Säulen von unten bis oben zum Dachhimmelübergang, wo es sich mit dem Alcantarateil durch Nähte verbindet. Deiner hat es ja, aber fällt bestimmt nicht so auf.

Sind bei dir denn die Ablagefächer auch in Leder?!!
Kann schon sein, dass das Leder ist. Könnte aber auch Kunstleder sein... Das normale Nappa fasst sich wunderbar weich an aber das Leder der Säulenverkleidung ist hart.
Die Ablagefächer sind aus Plastik...ist aber vielleicht auch gut so, So eng wie die Öffnungen sind, würde sich Leder viel zu schnell abnutzen, wenn man öfter was reintut oder rausnimmt
Alt 09.07.2011, 19:40   #34
Oberklasse
Gast

Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:18 Uhr).
Alt 09.07.2011, 20:13   #35
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
1. Wird bestimmt Echtleder sein, aber vielleicht etwas dünn.
Kann man das Leder mit dem damaligen Nasca vergleichen oder fühlt sich das noch wertiger an wie Vollleder Club ?

2. Ja das ist möglich wirkt nur etwas billger bei einem 760i Aber will man sich mal nicht so anstellen
zu 1: ich hatte beim e65 das perforierte Nasca, das war weicher als das Leder an den Säulen, ist aber auch nicht schlimm, weil die Säulen faßt man ja normalerweise nicht an. Nur muss da ausser dem Alcantara am Himmel und dem übrigen Leder noch ein weiteres Leder verarbeitet sein? Da gefiel mir mein e65 besser mit den Alcantara Säulen

zu 2. das wirkt nicht wirklich billig. Ist ja hochwertiger Kunststoff.

Aber was wir hier tun ist nicht Jammern auf hohem Niveau sondern Korinthenkackerei auf die Spitze getrieben

Sicher kann man am Innenraum noch Dinge verbessern, aber ich habe das Auto nicht nur zum Anschauen und fühlen, ich will damit fahren und wenn ich im Baumarkt ein paar Dachlatten holen will packe ich die auch da rein, wenn ich gerade mit dem Dicken unterwegs bin. Und danach soll der nicht ramponiert aussehen. Insofern ist das ganze hochwertige Gedöns für manchen sicher sehr wichtig, aber möglicherweise auch empfindlicher als nötig.
Es hat eben alles zwei Seiten. Ich war mal in der Ferienwohnung von Bekannten, da wurde ich gebeten, mich nicht mit Jeans auf das helle Stoffsofa zu setzen.
Man muss sich dann schon fragen, ob Optik über allem steht. Für mich persönlich nicht.
Alt 11.07.2011, 12:25   #36
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Deswegen verstehe ich auch nicht wie man sich Sitzbezüge ins Auto basteln kann.
Was hab ICH denn davon, wenn der Nachbesitzer schöne Sitze hat und ich bin die ganze Zeit auf nem Schonbezug gefahren

Kumpel von mir auch schönes helles Ledersofa gekauft, aber alles abgedeckt.
Warum dann überhaupt so ein Sofa kaufen?
Unter den Decken könnte auch die alte Bank von Oma stehen...
Alt 11.07.2011, 14:46   #37
Oberklasse
Gast

Standard

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:16 Uhr).
Antwort