Zitat:
Zitat von benprettig
Hab mich auch schon angesprochen gefühlt, aber völlig ok, keine Fussabdrücke am Himmel (schwarz), am Leder auch nix zu sehen. 
|
Ben, wenn man sich hier einmal geoutet hat, verfolgt einen das bis zum St. Nimmerleinstag
Was das helle Leder angeht: Ich kenne einige Autos, die helles Leder haben und ein wenig älter sind, bei denen es nicht mehr schön aussieht, sogar bei einem Mercedes. dessen Besitzer wahrscheinlich noch in Jeans gefahren ist.
Helles Leder ist toll, wenn man es pflegt oder das Auto wirklich nach 30tkm und 3 Jahren wieder abgibt. Hätte ich auch gerne, aber ich sitze im Jahr 700 Stunden im Auto, esse dort auch mal Kekse etc, komme teilweise von dreckigen Baustellen. Ich hatte mal einen e38 mit grauem Leder, das sah sogar nach knappen 200tkm noch halbwegs gut aus - abgesehen von den Wellen. Aber auch da gab es Verfärbungen, und das ganz helle Leder ist ja noch empfindlicher.
Abgesehen davon: je mehr das Leder naturbelassen bleibt, umso mehr wird es sich verändern. Insofern ist zu vermuten, daß das in unseren verbaute Leder ganz ordentlich durch den Chemiekasten gelaufen ist.