Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 12:05   #31
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er4ever Beitrag anzeigen
Ähm schon mal die Preise verglichen?
Ein Runflatreifen kostet ca. 20,00 30,00 mehr......
soo viel billiger is es nun nicht
Das sind bei vier Reifen 80 bis 120 Euro, wobei es da auch sicher noch - je nach Marke - größere Unterschiede gibt. Wo hat sich demnach Boris in kritikwürdiger Weise falsch ausgedrückt?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:06   #32
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da brauche ich nicht lange zu suchen. Exakt hier machst Du Dich lustig über Leute, die ihren Reifen (= im Sinne von Komplettrad) nicht selbst wechseln wollen:
nenenene so ist das nicht gemeint. ein bisi scherzle gemacht und man wird gleich nieder gemacht nur weil sich einige da gleich angegriffen fühlen. ein bisi humor sollte doch noch erlaubt sein oder?
also net so doll zu herzen nehmen und mal mit lächeln und dann läufts . . ..
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:10   #33
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Breites Grinsen

Zitat:
Das sind bei vier Reifen 80 bis 120 Euro, wobei es da auch sicher noch - je nach Marke - größere Unterschiede gibt. Wo hat sich demnach Boris in kritikwürdiger Weise falsch ausgedrückt?
hatta nicht...
ich wollt damit nur sagen das runflat's eben nicht sooo viel teurer sind
wie er denkt. ich habe nicht kritisiert
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:14   #34
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
nenenene so ist das nicht gemeint. ein bisi scherzle gemacht und man wird gleich nieder gemacht nur weil sich einige da gleich angegriffen fühlen.
Nennt man eine andere Auffassung von Humor und die damit einhergehende Äußerung von Kritik inzwischen "nieder gemacht"? Niemand will Dich hier "nieder machen", sondern mich hat die Art und Weise von wegen "ein echter Mann wechselt sein Rad selber" gestört.

PS: Ich würde inzwischen auch das Zebra oder den ADAC anrufen (wofür bezahle ich den sonst überhaupt?) und dann behaupten, ich hätte meinen Wagenheber vergessen.

Um mal OT zu beenden:

Ein Runflat ist für ein Worst-Case-Szenario gedacht. Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder Reifendefekt oder Reifenplatzer mit einem herkömmlichen Reifen gleich zu einem (schweren) Unfall führt. Die meisten richtig schnellen Sportwagen haben auch keine Runflats drauf und die Reifen wurden im Laufe der Zeit immer besser.
Alt 01.08.2010, 12:16   #35
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ähm, die 80 -120 Euro mehr sollten wohl nicht ausschlaggebend sein. Das ist ca. eine Tankfüllung. Wenn ich mir wegen dieser "Peanuts" Gedanken machen muss, würde ich das falsche Auto fahren.

Ich persönlich würde auf der AB auch kein Rad wechseln.

Bisher auf ca. 350.000 km eine Reifenpanne, im Winter morgens beim Brötchen holen, selber getauscht. Aber auf das sichere Gefühl mit Runflats, wollte ich nicht mehr verzichten. Gerade beim F01 mit Goodyear merkt man keinen Unterschied. Und wenn ich mit nur 20 km/h oder Schrittgeschwindigkeit von der Kreuzung oder der Autobahn rollen kann. Immer im Vorteil.

Ich denke auch, dass doch egal wo irgendein Rad aufzutreiben sein müsste??? Nicht die gleiche Felge, aber zum Weiterfahren... Vielleicht ist es bald soweit. Aber im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Bringt BMW mir dann nicht einen Leihwagen, wenn wirklich nichts mehr geht???

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:51   #36
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Ähm schon mal die Preise verglichen?
Ein Runlatreifen kostet ca. 20,00 30,00 mehr......
soo viel billiger is es nun nicht
wie viel billiger ist, habe ich ja nicht geschrieben, aber ein netter Nebeneffekt isses schon. Die Hauptsache wäre mir der Komfort, das soll ja recht deutlich sein.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:42   #37
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

also ein Runflat 245er 19" sollte knappe 300€ kosten bei mir. Also 20€ mehr kann nicht sein - eher 1/3 mehr als ein normaler...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:01   #38
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:

Ich würde auch einen defekten Reifen selber wechseln, allerdings niemals auf der Autobahn.
So denke ich auch, habe mir vorgenommen, lieber die Felge kaputt zu fahren als mir den Hintern weg. Allerdings habe ich es letztes Jahr trotzdem getan, weil neben der Verzögerungsspur noch ein Standstreifen war. Hatte RunFlat Felgen mit normalen Reifen, bin damit etwa 4-5 km gefahren - ohne Schaden an der Felge

Zitat:
Meine Erfahrungen liegen eher bei 80€ pro Reifen, zumindestens war nach meiner Panne so, als ich Ende Februar 2009 4 neue 18'' Winterreifen brauchte.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:08   #39
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen liegen eher bei 80€ pro Reifen, zumindestens war nach meiner Panne so, als ich Ende Februar 2009 4 neue 18'' Winterreifen brauchte.
Dann deckt sich das ja mit den Beobachtungen von TomS; also sind das dann bei vier Reifen wohl gleich mehrere hundert Euro Aufpreis. Auch ist es eigentlich logisch, dass der Komfort leidet, denn die Runflats sind einfach steifer aufgebaut, sonst könnte man bei Luftverlust nicht weiterfahren.
Die Wahrnehmung ist natürlich unterschiedlich, es gibt ja auch Leute, die ihre 7er tieferlegen und mit härteren Federn ausstatten und trotzdem mit dem Komfort zufrieden sind. Oder Alpina-Fahrer, deren Autos generell etwas straffer ausgelegt sind...
Alt 01.08.2010, 17:15   #40
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Otto_V12

Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Frage

Hallo,
also der BMW Service hat mir gesagt ich soll in der nächsten Niederlassung ( 200 km entfernt) einen neuen Reifen bestellen. ggfs samt Felge da diese mitllerweile auch Dellen am Bund hatte von den Querfugen auf den Brücken der alten Küstenautobahn.
Fakt: 3-4 Tage warten.

Als Alternative war nur das provisorische Not-Flicken und weiterrollen.

Zum Thema Runflat: ich meine Runflat ist nicht das gelbe vom Ei da die HErsteller nun keine vollen Ersatzräder mehr im Auto liefern.

Beim E65 hatte ich in 4 Jahren 4 Reifenpannen - immer kurz angehalten, Ersatzradl aufgeschraubt und weiterfahren.

Ich habe heute gründlich gesucht wie ich eins meiner Winter-19Zoll-Rad zusätzlich im Auto mitnehmen kann.
Fakt geht fast nicht ohne den ganzen Kofferraum zu belegen. Es ist ein Trauerspiel. Der Platz der Radmulde wurde verplempert. Da bissle weg und hier bissle weg und zurück bleibt ein unförmiges Gebilde für die Reservemotorölflasche. Schande.
BMW 7er ist ein Auto für Vielfahrer. Motormäßig ist alles auf Langstrecke gebaut und hält auch gut. Die einzige Schwachstelle ist der Reifen.

Was ist die Runflatgeneration 2 womit ich 2000km fahren kann ? Welche Reifen sind dies ?
Gibt es diese schon ? ich würde diese gerne mir zulegen.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort