Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 10:47   #31
fertigmacher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fertigmacher
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 760i + Nissan GTR R35
Standard

Das mit den Autobahnen stimmt natürlich, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie bereits gesagt, wenn es die Verkehrslage zulässt dann sollte man auch "dürfen" wenn man kann

Es geht wohl primär nicht um die Autos die mit aller größter Mühe etwas über 250km/h schaffen wie 730d oder sowas sondern um Autos wie beispielsweise ein M3 der die 250er Marke schon im 6. Gang erreicht und auch bei 300 noch gut beherrschbar ist.
fertigmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 11:39   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Das mag nun für den ein oder anderen bescheuert erscheinen, aber es nervt auch, wenn die 127.000 € Karre vom ollen Golf oder Audi stehengelassen wird.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck, dass sie in ihrer Wahrnehmung im Jahre 1987 stehengeblieben sind, also in dem Jahr, in dem BMW die freiwillige Selbstbeschränkung einführte. Hersteller wie Opel und Ford haben sich jedoch noch nie dran gehalten, wenngleich die Zahl schneller Fahrzeuge aus deren Häusern eher überschaubar ist, aber es gibt und gab sie (früher Lotus Omega oder heute die OPC- bzw. RS-Modelle). Porsche hatte das übrigens nie eingeführt.

Mittlerweile fährt sogar ein stinknormaler Golf GTI schon über 240, ein R32 und viele andere Kompaktwagen erreichen ebenfalls 250 km/h und mehr, ein Ford Focus RS fährt inzwischen 263 km/h und die ganzen ausländischen Autos zähle ich jetzt nicht auf, dabei handelt es sich dort nicht generell um Sportwagen (z.B. Chrysler 300 SRT8 - dabei sind das im Verhältnis zum 7er eher Blechkisten...).

Was die Technik anbelangt: Die stärker motorisierten 7er haben fast alle Reifen bis 300 km/h drauf (auch meiner), von daher kein Problem. Sinnvolle Dinge wie "Drivers Package" etc. gibt es leider nur für bestimmte M-Modelle, aber auch erst seit dem E60 M5. Für die früheren M-Modelle oder die Limousinen: Fehlanzeige! Audi ist da mittlerweile schon weiter und bietet zumindest "Vmax-frei" bis 280 km/h für sehr viele Modelle an. Das würde ja auch schon reichen, aber 250 erreicht ja inzwischen schon jeder gute 3-Liter-Diesel.

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Ich weiß aber, dass ich könnte wenn nötig und das reicht meist schon.
Das ist die richtige Einstellung und darum geht es auch den meisten! Schön auch, dies von einem AMG-Fahrer zu lesen.

Leider ist das aber im F01-Bereich (ja sogar im ganzen Forum) scheinbar ein Tabu-Thema und insbesondere die 730d-Fahrer üben sich in unangemessener Kritik. Ich bin übrigens schon vor 20 Jahren mit meinem damaligen BMW 280 km/h gefahren, war ein modifizierter M635 CSi, der schon mit 255 km/h angegeben war.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 11:55   #33
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
V-Max offen bedeutet für mich nicht unbedingt, dass ich ständig 300 fahren muss, sondern vielmehr, dass ich beim Beschleunigen auf der AB nicht bei 250 dermaßen einen ins Genick bekomme, dass die Plomben rausfallen.

Mein M5 hatte das Drivers Package und ich habe dieses genau zwei Mal ausprobiert, weil sich zum ersten kaum Möglichkeiten bieten und es zum anderen extrem stressig ist, wenn die Tachonadel bei über 320 steht.

Ich weiß aber, dass ich könnte wenn nötig und das reicht meist schon.
Genau meine Meinung. Hab auch M-Drivers Package aber denke so schnell werde ich nie fahren (müssen)

Selbst den 650 habe ich nie ausgefahren.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:05   #34
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Vlt solltet ihr lieber dem Threadersteller in seiner Frage helfen, als hier über das Thema allgemein zu streiten.

Denn ihr werdet die Meinungen der anderen eh nicht ändern

Es Gibt ja auch noch die Möglichkeit auf der Rennstrecke sein Bedürfniss nach Geschwindigkeiten über 250km/h nachzugehen. Und in nem 7er ist es vlt sicherer als in manch anderem Wagen
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:08   #35
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wie gesagt: Ich bin gegen Bevormundung und 250 km/h Begrenzung.
  • 250 km/h oder 280 km/h macht für die anderen Verkehrsteilnehmer keinen Unterschied, wenn die Bahn wirklich frei ist. Wenn nicht sind 200 km/h schon zu schnell
  • Ein Training, wie AMG das bei Entriegelung verpflichtend anbietet könnte mehr bringen als die Begrenzung. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch die kritischen Themen anspricht und im Training erlebt. Das solle eben kein Renntraining sein.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:36   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Es Gibt ja auch noch die Möglichkeit auf der Rennstrecke sein Bedürfniss nach Geschwindigkeiten über 250km/h nachzugehen. Und in nem 7er ist es vlt sicherer als in manch anderem Wagen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann dieses Totschlagargument nicht mehr lesen! Es gibt in Deutschland keine Rennstrecke, auf der man mit einem 7er Geschwindigkeiten von über 250 km/h erreichen könnte - zumindest nicht, wenn man diese Geschwindigkeit länger als 3 Sekunden fahren möchte. Warum? Weil das Rundkurse mit vielen Kurven sind und nur relativ kurzen Geraden, auf denen man beschleunigen kann. Also speziell für den 7er denkbar ungeeignet!

Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es hierzulande also kaum, die VW-Teststrecke in Papenburg (wo auch die Veyron getestet werden) ist nicht öffentlich und Nardo liegt in Italien. Die Amerikaner haben zwar ein Tempolimit, haben aber passende Rennstrecken und können auch oft alte Flugplätze mieten.

Bitte also erst informieren, bevor man Argumente anführt, die keine sind!

Es geht hier auch nicht um Rasen und Rundenzeiten im öffentlichen Straßenverkehr, sondern um die Möglichkeit, gelegentlich schneller als 250 km/h zu fahren - wenn es die Umstände zulassen! Ansonsten können schon 120 km/h zu schnell sein...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:11   #37
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Höchstgeschwindigkeit

Jeder der Golf spielt weiß ja, dass gute Golfbälle an der Oberfläche perforiert sind. Dann fliegen sie besser und natürlich weiter,

Mich würde analog zum Entfernen der Vmax Sperre beim 760i interessieren, ob das Perforieren noch einen zusätzlichen Boost in Richtung auf 350 km/h bringt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:20   #38
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Jeder der Golf spielt weiß ja, dass gute Golfbälle an der Oberfläche perforiert sind. Dann fliegen sie besser und natürlich weiter,

Mich würde analog zum Entfernen der Vmax Sperre beim 760i interessieren, ob das Perforieren noch einen zusätzlichen Boost in Richtung auf 350 km/h bringt.

Alles schon getestet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VIDEO: Mythbusters test golf ball-like dimpling effect on fuel economy (*Spoiler Alert!*) — Autoblog
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:28   #39
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann dieses Totschlagargument nicht mehr lesen! Es gibt in Deutschland keine Rennstrecke, auf der man mit einem 7er Geschwindigkeiten von über 250 km/h erreichen könnte - zumindest nicht, wenn man diese Geschwindigkeit länger als 3 Sekunden fahren möchte. Warum? Weil das Rundkurse mit vielen Kurven sind und nur relativ kurzen Geraden, auf denen man beschleunigen kann. Also speziell für den 7er denkbar ungeeignet!

Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es hierzulande also kaum, die VW-Teststrecke in Papenburg (wo auch die Veyron getestet werden) ist nicht öffentlich und Nardo liegt in Italien. Die Amerikaner haben zwar ein Tempolimit, haben aber passende Rennstrecken und können auch oft alte Flugplätze mieten.

Bitte also erst informieren, bevor man Argumente anführt, die keine sind!

Es geht hier auch nicht um Rasen und Rundenzeiten im öffentlichen Straßenverkehr, sondern um die Möglichkeit, gelegentlich schneller als 250 km/h zu fahren - wenn es die Umstände zulassen! Ansonsten können schon 120 km/h zu schnell sein...
der Reiz besteht wohl auch kaum mehere km über 250km/h zu fahren. Und am Nürburgring sollte man mehr als 250 schaffen zumindest mit dem 760
.


letztlich aber auch alles egal, lasst diejenigen die keine V-max haben wollen es aufheben und fertig ist.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:37   #40
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen

Wer's braucht...
Das ist eben wie mit den 7ern allgemein.
Wenn wir ehrlich sind "brauchen" wir die auch nicht, aber wir wollen sie!

Ich versteh´s schon, mich nervt es bei meinem auch, obwohl da nach der 250er-Marke vermutlich eh nicht mehr viel kommt. Aber ich entscheide gerne selber wann Schluß ist, auch wenn ich´s nur alle zwei Jahre mal nutze.
Noch schlimmer finde ich die freiwillige Selbstbeschränkung auf 100PS bei den Motorrädern. Bei mir ist immer die Drosselung rausgeflogen, auch wenn die 100PS völlig reichen. Aber meiner Meinung nach tut das keinem Motor gut...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 750i vs 760i esau BMW 7er, Modell F01/F02 14 11.10.2010 20:50
Bremsen: Bremsscheiben vom 760i in 750i einbauen?? nesi BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.08.2009 08:53
Kaufentscheidung 745i 750i oder doch 760i? Jugo BMW 7er, Modell E65/E66 54 03.03.2009 16:22
Erfahrungen Facelift 750i/760i Fred55 BMW 7er, Modell E65/E66 1 19.10.2008 18:51
E38 750i vs. E65 760i Spritverbrauch Clemens BMW 7er, Modell E65/E66 14 18.12.2007 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group