Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2012, 10:03   #31
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
Wieder so wishful thinking. Ein totgefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins, mal schauen wie schnell der anfaengt auseinander zu fallen.

Fuer die diskussion moechte ich nur Autos betrachten die deutlich unter 100K gefahren sind, gepflegt und adäquat ausgestattet. Man kriegt solche jetzt fuer rund 38-40K, und ja ich wiederhole diese autos werden in 2 Jahren nicht weniger als 30-32K kosten.

VHB, lange stehen, ist ja auch kein Argument mit 750's. Das sind spezifische autos fuer spezifische kaeufer und die Haendler wissen es ganz genau. Sie werden dir kein 5000 rabatt geben nur weil der 750r ein paar monaten laenger als ein 730d rumsteh aber t
Es gibt schon 750i ,naturlich aus eine andere Baureihe, logo, die älter sind dann ihre Besitzer und die fallen noch nicht auseinander and "they still going strong". Und 5000 E Rabatt ist naturlich ubertrieben aber 1500 - 2000 T kann moglich sein beim Kauf einen 750i.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 10:49   #32
beamlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Besser so formulieren, denn 100 TKM sind doch gar nichts für einen 7er! Auseinander fällt da auch nichts, vielleicht bei 400 oder 500 TKM...
Ach tatsaechlich? Hast Du schon erfahrung mit f01's die deutlich ueber 100TKM sind und keine garantie mehr haben?
Wie ist es denn mit den ganzen e65'ern die auseinander fallen ? Ich fahre seit jahren nur 750i, e32, e38, e65, und die geschichte wiedeholt sich ziemlich persistent. Einen 7er ueber 100TKM (ohne garantie) zu fahren ist absolut unwirtschaftlich und, naja, ziemlich "unclever" um es mild auszudrucken.

Das lustigste ist, man vergisst dass es sogar einige gleiche teile in f01 eingebaut sind wie in e65. Nehmen wir mal die Getriebe - ist identisch mit e65. Und die geht *definitiv* kaputt, mechatronik adapter + dichtung sind eh quasi "verschleissteile", plus andere probleme. Querlenker, usw.

Und als "topping" soll man die turbos nicht vergessn. Das sind eigentlich auch teile die eventuell *definitiv* kaputt gehen, laenger als 150TKM leben turbos in der regel nicht.
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 11:01   #33
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
...Einen 7er ueber 100TKM (ohne garantie) zu fahren ist absolut unwirtschaftlich und, naja, ziemlich "unclever" um es mild auszudrucken...
Nö, kann ich so nicht bestätigen. Meinen E38 und den E65 hatte ich mit knapp über 100tkm übernommen und erstmal eine ganze Weile Ruhe. Die dann irgendwann folgenden Wartungs-/Reparaturkosten konnte man IMHO gut mit dem Einsparpotential beim Kaufpreis kompensieren.

Wobei die Regel war:

E38 = öfter Werkstatt aber im Einzelfall kostengünstiger
E65 = seltener in der Werkstatt aber im Einzelfall teurer.

Da sich die Kosten letztlich die Waage gehalten hatten, war die Entscheidung für seltener in der Werkstatt besser. Es kann aber auch am zunehmenden Alter liegen, dass die Lust am Werkstattaufenthalt abnimmt.

Der F01 (OK, Neuwagen) war über die 30tkm nur zu Routinewartungen in der Werkstatt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 13:33   #34
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
Wie ist es denn mit den ganzen e65'ern die auseinander fallen?
Wo und welche E65 "fallen auseinander"? Ein paar altersbedingte Reparaturen bedeuten noch lange kein "Auseinanderfallen". Also definiere mal bitte, was Du unter diesem Begriff überhaupt verstehst.

Dass Turbolader zusätzliche Verschleißteile sind, steht außer Frage. Aber auch mit defekten Turbos ist ein Auto noch nicht auseinandergefallen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 19:31   #35
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Also, meinen E65 fahre ich so lange bis der F01 bei etwa 25000 liegt.
Das ist der Preis der bei mir eingeplant ist.

Zum Preisverfall; der ist im ersten Jahr am höchsten, er fällt nicht in einer geraden sondern in einer Kurve.

Das dürfte sich ähnlich verhalten wie bei E23, E 32, E38 und E65.

VFL oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle.

Allgemeinzustand und Laufleistung sind entscheidende Faktoren.

Mittlerweile fahre ich den vierten 7 er und bin immer zufrieden gewesen.

Das was man an Kaufpreis kompensiert, steckt man an Wartung und Verbrauch wieder rein. Aber man bekommt schon für relativ geringe Kosten sehr viel Auto. (Und ein bisschen verückt muss man auch noch sein.)

Die Spritpreise werden in 2-3 Jahren weit über 2 Euro liegen. Die Gehälter werden auch steigen, aber nicht in gleichem Maße.

Ergo wird es weniger Nachfrage nach solchen Autos geben und der Kaufpreis sich entsprechend anpassen.

Leute, welche heute einen Neuen fahren, gekauft geleast, finanziert, völlig egal, werden dann auch wieder das Neueste Modell fahren.

Die Menge an Zulassung von Neufahrzeugen der Oberklasse wird sogar zunehmen. (Es sei denn die Linken, Grünen und die Piraten kommen an die Regierung, dann kriegt jeder eine Neues Auto geschenkt)
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:31   #36
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Die Menge an Zulassung von Neufahrzeugen der Oberklasse wird sogar zunehmen. (Es sei denn die Linken, Grünen und die Piraten kommen an die Regierung, dann kriegt jeder eine Neues Auto geschenkt)
Bezweifel ich.
Die Neuwagenabsätze in Deutschland sinken.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 21:53   #37
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
Wieder so wishful thinking. Ein totgefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins, mal schauen wie schnell der anfaengt auseinander zu fallen.
Ganz ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein
Wenn der F01 wirklich ab 100 TKM auseinander fällt, möchte niemals einen fahren wollen.*







*zum Glück weiss ich das dies nicht der Fall ist
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 22:41   #38
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mit auseinanderfallen ist wohl eher runtergerockt gemeint und ja, auch die gibt's schon. Habe erst vorgestern ein F01 abgeholt da hat alles innen Alarm geschlagen von diversen inaktiven Systemen angefangen bis Bremsen weit über Verschleißgrenze etc pp

Innen war der Wagen bis unters Dach voll mit Hundehaaren von außen ganz zu schweigen. Muss wohl ein Blindenhund gewesen sein bei vielen Beulen und Kratzern...

Bei solchen Kisten ist jetzt schon der Kaufpreis das geringere Übel!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 17:18   #39
snakedoc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort:
Fahrzeug: W203-C180K(04.04)
Standard

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 740i in schwarz mit schwarzer Innenausstattung bis 60.000km ab 2009. Must have für mich ist eigentlich nur PDC und das Navi. Rückfahrkamera mit Sideview wär natürlich super.
Zurzeit bewegen sich die Preise da zwischen 38 und 40.000 bei mobile und Autoscout.
Wie viel Rabatt haltet ihr da für realistisch? Ich bin zwar Barzahler aber ich fürchte das ist mittlerweile kein echter Vorteil mehr.
Haltet Ihr es für möglich, dass die Preise da bis Ende des Jahres auf unter 35.000 sinken?
snakedoc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 08:55   #40
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

For sure, ein bisschen Geduld, it's gonna be okay!

Geändert von warp735 (27.08.2012 um 12:49 Uhr). Grund: Vollzitat
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertverlust BMW 740LPG Kommentare zu 7-forum.com News 9 08.01.2009 00:11
Wertverlust????? Saso BMW 7er, allgemein 30 13.04.2008 02:14
Wertverlust E65 Dr. Kohl BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.02.2004 14:28
hand = wertverlust ? guschtl BMW 7er, Modell E32 10 09.11.2002 22:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group