Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 19:45   #31
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

das extrem schwammige Fahrverhalten hatte ich am Anfang dieses Winters auch, als er hinten neue Winterreifen bekam (19 Zoll).
Mein Reifenhändler hat mich sogar noch darauf hingewiesen, dass er sich die ersten 2000 - 3000 km komisch fahren würde. Ist aber tatsächlich nach den angegebenen Kilometern verschwunden. War heute erst mit 250 km/h unterwegs und da schwimmt gar nix mehr
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 21:59   #32
lopoland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort:
Fahrzeug: 740d F01
Standard behoben - schwammig

hallo zusammen !
erst nochmal besten dank für die rege beteiligung und die vielen tipps & tricks zum thema schwammiges fahrwerk !
nachdem ich jetzt 4 x beim freundlichen war ist der fehler gefunden und behoben.
zuerst wurde der höhenstand geprüft und korrigiert - hat aber nix geholfen !
jetzt wurde die Spur hinten neu eingestellt was zur folge hatte dass das lenkrad anschliessend nicht mehr gerade stand - was jetzt aber auch behoben ist.
heute hab ich das fz übernommen und bin mit dem berater nochmal gefahren und siehe da - er läuft gerade, liegt satt auf der strasse, keine pendel oder einknick bewegungen mehr - ich happy ! wurde auch zeit !
lopoland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 22:52   #33
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Und was war es jetzt, nur die Spur?

Haben die das schiefe Lenkrad nicht bemerkt und das Auto so zurückgegeben?

Geändert von sexus (17.05.2013 um 20:07 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:21   #34
lopoland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort:
Fahrzeug: 740d F01
Standard

Zitat:
Zitat von lopoland Beitrag anzeigen
hallo zusammen !
erst nochmal besten dank für die rege beteiligung und die vielen tipps & tricks zum thema schwammiges fahrwerk !
nachdem ich jetzt 4 x beim freundlichen war ist der fehler gefunden und behoben.
zuerst wurde der höhenstand geprüft und korrigiert - hat aber nix geholfen !
jetzt wurde die Spur hinten neu eingestellt was zur folge hatte dass das lenkrad anschliessend nicht mehr gerade stand - was jetzt aber auch behoben ist.
heute hab ich das fz übernommen und bin mit dem berater nochmal gefahren und siehe da - er läuft gerade, liegt satt auf der strasse, keine pendel oder einknick bewegungen mehr - ich happy ! wurde auch zeit !
so kann man irren !
also lenkrad ist ja jetzt gerade - hatte mich aber zu früh gefreut - karre zieht nach rechts ( leider bei der Probefahrt nicht voll ausgetestet da die teststrecke keine gerade autobahn sondern eher kurviger natur ist) .................. bmw sollte den Slogan " freude am fahren" mit " in die Werkstatt " erweitern. die meisten kilometer die ich jetzt mit dem ding gefahren bin sind probe/testfahrten und die in die werkstatt -
ich hatte schon einiges an autos - vom 600 SEL über M5 , 730 D bis zum Toyota Tundra Pickup - aber so ne scheisse hatte ich noch nie !
Neben dem schwammigen fahrwerk hatte ich auch noch ein klappern vorne rechts im HSF - auch nicht behoben - so langsam hab ich die schnauze voll .......
lopoland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 21:47   #35
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nach Wechsel auf die 18"-Sommerräder habe ich auch wieder ein schwammiges Fahrgefühl. In der Stadt wird jeder Spurrille nachgelaufen. Auf der AB ist aber alles super.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlage vom 740d f01 auf 730d bonoulm BMW 7er, Modell F01/F02 1 02.05.2012 10:23
Mein neuer 740d F01 Individual PhilippGeorg Mitglieder stellen sich vor 15 12.04.2012 21:11
F01-Auto: Biete meinen 740d F01 als Übernahme an: Patrick Biete... 0 24.02.2012 16:19
BMW-Teile: [F01 - 02] Auspuffblenden des 740d zum Aufrüsten fanta_lemon Suche... 0 04.11.2011 12:30
F01 740d auf der IAA OHV_44 BMW 7er, Modell F01/F02 4 16.09.2009 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group