|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.12.2002, 20:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
also doch Elektrik... zuwenig Spannung an der Spritpumpe...
Aber das erklärt keineswege den BC-Fehler-Wert mit der Temperatur...
Seltsam..
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
01.01.2003, 02:07
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
also doch Elektrik... zuwenig Spannung an der Spritpumpe...
Aber das erklärt keineswege den BC-Fehler-Wert mit der Temperatur...
Seltsam..
|
Naja, der Wert der Temperatur
Asche auf mein Haupt......, ich habe Sonntag meine Stosstange vorne ausgetauscht und einfach eines
der beiden Kabel zum Fühler abgerissen.:(
Aber trotzdem, weswegen hatte denn mein BC einen Totalausfall als der Motor ausging ???
Hängt das irgendwie zusammen ??  
Gruss,
Stefan
|
|
|
01.01.2003, 05:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
aha, das erklärt den zweiten Fehler.
Eigentlich hängt der BC und die lauffähigkeit des Motors NICHT miteinander zusammen (ausser, der BC sperrte den Motor). ... ist schon seltsam... vielleicht der 3.Fehler ???
es kann sein, dass durch die rum-orgelerei bei den Anmach-Versuchen die Spannung kurzzeitg für den BC nicht gereicht hat... und wenn der mal im "Loch" hängt kann es sein, dass er danach nen Pause (10 Minuten ohne Spannung, also ohne Zündung) braucht....
Elektrik im E32 ist schon komisch....
|
|
|
02.01.2003, 19:53
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
BC Fehler
So, nun habe ich meinen Wagen wieder. Läuft prima aber macht mich immer noch nicht zufrieden, da ein offensichtlicher BC Fehler vorliegt:
Warnmeldungen funktionieren einwandfrei (z.B. Kühlwasserstand/ hier auch Anzeige im Cockpit), Wegfahrsperre und Codierung, sowie die Uhr und der Testmodus sind auch problemlos.
Ansonsten keine Anzeige im Cockpit auf Blinkerdruck.
Durchschnittverbrauch bleibt ohne Wert, Durchnittgeschwindigkeit bleibt bei 3,4 Km/h. Die Aussentemperatur geht von -37 Grad langsam hoch. Bei Zündung aus und wieder ein springt sie sofort wieder auf -37 Grad.
Woran könnte das liegen. Ich hatte die Steckleiste vorne im Sicherungskasten (für Checkcontrol) mit Kontakspray eingesprüht, war das falsch ????
Gruss & danke,
Stefan
|
|
|
02.01.2003, 23:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Da der BC ja zumindets einige Verbrauchs-Werte etc. nicht mehr erkennt kann es doch tatsächlich sein, dass Du 3 unterschiedliche Fehler hattest..
Um typische Fehlfunktionen des BC auszuschließen klemme mal die Batterie für mindestens 15 Minuten ab.
Wenn das nicht geholfen hat, dann gehe mal in den Service-Modus des BCs und sag uns, was der BC bei den bekannten Werten "bringt" und was auf Null steht.
Speed, Verbrauch, Tankinhalt, Spannung, ....
|
|
|
|