Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 17:23   #481
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard 750i Surren

Ein MA der NL hat versucht das auf die Efficient Dynamics zu schieben (Bremsenrückgewinnung). Dumm nur, dass das Surren auch im Stand zu hören ist. Ich stehe kurz von dem Kauf eines 750i, die Sache verunsichert mich sehr. Können sich vielleicht andere 750i Besitzer melden ?

Danke

Gruss

NT
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 17:39   #482
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Ich nehme an Du hast bei B&K Deine Proberfahrt gemacht. Fahre zur NL FFM und fahre auch da einen 750er. Surrt der auch, was Dich ja stört, musst Du Dir wohl eine andere Motorisierung oder ein anderes Fahrzeug suchen.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:00   #483
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Eine gute Anregung, dass sich weitere 750er Fahrer bzgl. des Surrens/Nebengeräusch melden sollen.

Ich kann nur sagen, dass das Surren nicht von Anfang da war und nicht immer aufgetreten ist. Wie bereits geschrieben, wird es lauter.

Sollte bei einem Vgl. mit einem anderen 750i kein Unterschied festzustellen sein, muss eben mal ein Techniker von BMW ran und sich das anhören.

Dann fehlt nur noch die Beseitung des leichten Dröhnens bei 70 bis 120 km/h, und der Wagen ist fehlerfrei - soweit. Wobei ich erstmal auf die WR wechseln werde, um zu sehen/hören, ob es an den wunderbar leichten RFT liegt. IMHO kein Fortschritt, diese Technologie.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 11:22   #484
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Kann man so nicht mehr pauschalisieren mit RFT. Meine 20" Sommer RFT stehen meinen 17" WR non RFT in nichts nach. Wobei die WR auf meinem E65 wiederum komfortabler waren als die SR (auch Non RFT). Also sind meine WR auch kein Schrott.

Es hat sich da sehr viel getan! Ich will auf die Sicherheit nicht verzichten.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:51   #485
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard ausspielung

Hallo!

Ich fahre heute morgen aus der garage beim einlegen des rückwertsganges bekamm ich eine ausspielung wie am spielautomaten in meinem kombiinstrument!

Aktivlenkung, RPA, DSC usw ausgefallen ich zum und am tester fehler ausgelesen soll wohl der gangwahlschalter sein der die fehler verursacht hat sagt der meister im tester steht gangwahlschalter nicht kodiert!

auf jeden fall heute abend noch mal das thema im parkhaus R eingelegt und wieder die ausspielung!

habe erst am 05.11.09 einen termin bekommen
normaler weise müssten die sowas direkt annehmen und reparieren! oder?
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:39   #486
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Hallo!

mein 730d machte heute wieder faxen!

ich stand an der ampel und wollte gerade losfahren und aufeinmal geht der motor aus und alle lampen im kombie fingen an zu blinken!

Bin darauf hin zum gefahren und habe mein 7er dort abgegeben!

Ich bekamm ein 116i als ersatzwagen!!!!!!!!
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:59   #487
F01Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 2009
Standard Diese Woche in der Werkstatt

Zitat:
Zitat von Oxcreek Beitrag anzeigen
Ebenfalls Neuigkeiten, vor allem für F01Driver.

Das Zwitschern an der Hinterachse soll von den Kabeln der Handbremse herrühren. Diese Kabel laufen wohl durch Durchführungen und hier sollte man etwas schmieren - ich werde mal nachher hören, ob das Zwitschern tatsächlich weg ist.
Hallo Oxcreek,

habe meinen F01 am letzten Montag (19.10.) bei BMW abgegeben, weil die Geräusche (insbesondere ab 190km/h) ziemlich nervten. Habe meinem Annahmemeister auf Deinen Hinweis aufmerksam gemacht, was mit einem etwas gequälten Lächeln geantwortet wurde. Sowas sei bei dem neuen Modell nicht bekannt und zwitschern könne es da nicht geben, denn es gibt ja keine Seilzüge mehr. Mein Auto wird wohl bis zum Abend fertig sein und alle von mir angegebenen Mängel behoben (so richtig ernst wurde ich nicht genommen, Geräusche seien ja vom neuen 7er kaum bekannt!).

Nun denn, bevor ich mich mit einem 3er Cabrio von SIXT auf den Heimweg machte, fuhr ich mit dem Geräuschspezialisten ca. 100km um die Geräusche zu demonstrieren. Zum Glück war auch alles zu hören, sodass er eine Einschätzung hatte. Um es kurz zu machen; das Auto steht nun morgen eine ganze Woche bei BMW und wird wohl auch nicht so schnell fertig werden. Mittlerweile habe ich einen neuen 7er als Leihwagen bekommen, der auch gleich ganz neue Mängel zeigte (Batterie trotz langer Fahrten ständig leer), dafür aber mit einem Verbrauch von 6,7L/100km glänzte. Ich kenne jemanden aus der Werkstatt, der mir sagte, dass man dort ein ziemliches Problem mit meinem Auto habe, weil die Geräusche nicht wirklich zu lokalisieren sind. Es werden einige Dinge ausgetauscht (Blinker, Spiegel, Wischer) um das zu beheben. Neue Türgriffe sind bestellt, weil das Keyless Go sporadisch nicht funktioniert. Ich lasse von mir hören, wenn ich mein Auto wieder habe. Bin gespannt....

Grüsse
F01Driver
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:48   #488
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Hallo F01Driver,

meistens (nicht immer) sind die Annahmemeister / Servicemeister technisch nicht so up-to-date, wie bspw. ein Werkstattmeister. Zusätzlich haben sie ständig mit z. T. sehr schwierigen Kundenreklamationen zu tun - was manchmal zu unangemessenen oder dümmlichen Erklärungen ggü. dem Kunden führt.

Ich habe meine Aussage vom Werkstattmeister, mit dem ich auch die Probefahrt gemacht habe. Anscheinend exsistiert für die Handbremse immer noch eine seperate Bremseinrichtung (mit Seilzug, aber elektromotorischer Betätigung)- er demonstrierte mir das, in dem er die Handbremse bei ca. 60 km/h "gezogen" hat. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass gemäß dem Gesetzgeber eine von der Bremshydraulik unabhängige Bremseinrichtung vorgeschrieben ist.

Wenn das so ist, dann könnte es auch einen Seilzug geben, der durch eine Durchführung läuft und dieses dann das Zwitschern verursacht. Immer vorausgesetzt, dass das Geräusch (Zwitschern) an deinem F01 das selbe ist, wie an meinem.

Bislang ist jedenfalls Ruhe!! Falls deine Werkstatt nicht weiter kommt, kann ich dir den Namen des Meisters gerne per PM mitteilen (muss aber vorher fragen).

Die Aussage, dass der F01 wenig Geräuschprobleme hat, kommt aufgrund des BMW internen WS-Info.systems. Anscheinend gibt es bis dato nur sechs Einträge in der Datenbank.

Mal schauen, ob das komische Surren meines V8 dann den siebten Eintrag gibt.

Mittlerweile hört man es auch, wenn das Radio an ist, aber nur bei betriebswarmem Motor. Wenn er kalt ist, hört man kein Nebengeräusch. Ggf. gibt es ja noch weitere 750i Fahrer, die von diesem Geräusch berichten können, oder - und das wäre wirklich interessant - eben nicht!
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:27   #489
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von F01Driver Beitrag anzeigen
.......Sowas sei bei dem neuen Modell nicht bekannt und zwitschern könne es da nicht geben, denn es gibt ja keine Seilzüge mehr.....
Hallo,

laut Ersatzteilliste gehen zur Feststellbremse rechts und links Bowdenzüge.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 12:38   #490
F01Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 2009
Standard

Da kann man mal sehen, wieviel Ahnung so ein Annahmemeister hat
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group