Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 11:46   #41
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

MacDriver

also,
a: beim Bremsen hatte ich ehrlich gesagt Angst der Wagen würde nicht stehen bleiben (der X5 meiner Frau ist da von ganz anderem Kaliber).
b: Verarbeitung und Luxusgefühl sind super.
c: unter 20 Liter ging mal überhaupt nichts ausser beim rollen auf der BAB mit max 130, so hat man trotz 100 nur maximal 500km Reichweite.
d: toller Wagen was Sitze, Kofferraum und Volumen betrifft.
e: der Händler hier vor Ort kommt mal gar nicht in die Gänge
f:er war mir insgesamt zu unsportlich
g: ich bin den Autobiography gefahren mit echter VA und Mega Rädern drunter, optisch ein super schicker Wagen.
h: ich vermute, der SPORT wäre eher mein Ding, aber dieser kommt erst in Kürze raus und ich wollte nicht noch Monate warten und nagelneu heraus gekommene Wagen kaufe ich eh nie.

Für den normalen Schnee ist das mit HA auch kein allzu grosses Problem, aber wenn du mit dem Wagen nicht mal aus deiner eigenen Ausfahrt (auch wenn es nur die untere war) kommst, dann ist HA ganz sicher nicht das richtige. mit den M komme ich da raus, aber die haben ja nun die von dir erwähnte Sperre. Die hat aber kein 7er und hatte auch nicht der GT.
Ich würde insgesamt auch eher die Integrallenkung dem Allrad vorziehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert Und BERGE gibt es hier eben überall, wir leben ja mit Absicht hier, finden das super. Ein paar kleine Nachteile hat das aber eben dennoch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:48   #42
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ach ja, zum Thema Grand Coupe

es wurde eigentlich alles gesagt, der Wagen ist schön, teuer, edel, deutlich enger, weniger komfortabel, seltener, auffälliger.
Damit ist alles gesagt, denn wer mit diesen Attributen den Wagen kauft, weiss, bzw sollte wissen, was er da macht.
Wer Nutzen vor Schönheit stellt, kann sich kaum einen GC holen, denn NUTZEN hat der etwas soviel wie mein M Cabrio.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:48   #43
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wir sind aber nun reichlich abgeschweift,ist aber auch kein Wunder, da wir uns beim Ursprungsthema einig zu sein scheinen:
6er GC- tolles, schönes Auto aber saumäßig unpraktisch

Zuum Glück gibt reichlich Alternativen aller Motorisierungen und Antriebe bei BMW.


Gruß,
Kai
X6 M


(wollte nochmal Öl ins Feuer gießen)
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:50   #44
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

noch so ein Mist Wagen
kostet mehr als der X5M, hat deutlich weniger Platz, kleineren Kofferraum, Rücksitzbank können maximal 175 grosse Leute sitzen und säuft wie ein Loch.

Optisch schön, dank 2,4 Tonnen nicht wirklich sportlich, als grosses Coupe ok, aber da ist ein richtiges Coupe immer noch deutlich sportlicher. Die Zulassungszahlen sprechen für sich....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:01   #45
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Den Range Rover hätte ich als V8 Diesel genommen. Der Verbrauch lag bei meinen Testwochenende etwa bei 13l. Das fand ich okay. 180 km/h auf der AB waren auch recht angenehm.

Durch die Verarbeitung, die Materialien und auch das etwas Außergewöhnliche kam bei mir schon das "will haben" Gefühl auf.

Mein lokaler Händler in M konnte aber kein 24 Monats-Leasing anbieten. Das wäre dann nur über Sixt gegangen, die aber mit einem deutlich weiter entfernten Händler zusammenarbeiten wollten. Das war mir dann alles etwas zu umständlich.

Wahrscheinlich ist der 750i das deutlich bessere Auto, aber eben nicht ganz so luxuriös und außergewöhnlich. Wie im Vergleich zum GC fast perfekt, aber auch etwas langweilig.

Noch eins: Der X6 M geht gar nicht. Der ist nur peinlich, unpraktisch, einfach völlig daneben.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:14   #46
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

unser Auto Geschmack liegt wirklich voll auf einer Wellenlänge. Die Materialien des Range sind wirklich super. Den V8 Diesel hätte ich mir wenn auch geholt, aber in Ö kannst überhaupt froh sein einen grossen Wagen testen zu können. Wie gesagt, beim Bremsen war der aber mal sowas von gar nicht meines...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:22   #47
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
mit den M komme ich da raus, aber die haben ja nun die von dir erwähnte Sperre. Die hat aber kein 7er und hatte auch nicht der GT.
Torsensperre von Quaife lässt sich bei vielen BMW plug&play-mäßig nachrüsten.
Kostenpunkt ca. 1500€

Sehr empfehlenswert, funktioniert im Winter auch besser als die M-Sperre technisch bedingt.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:30   #48
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

genau, ich lasse mir einen 7er mit einer Sperre nachrüsten, coole Idee
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 13:24   #49
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Die saugenden Spitzenmotoren von früher mit ihren fast Kindlichen Drehmoment Werten,......
Sehr unterhaltsamer Thread, ..

das stimmige Gesamtpaket des 7er ist der größte Feind bei Wechselüberlegungen.
Mit der tiefer,enger, härter, schöner und selten Fraktion entfernt man sich mehr und mehr aus dem Alltagsnutzen, bis man am Ende der Reise beim sehr unterhaltsamen Wochenendhobby angelangt ist. (z.B. GTR, 911 usw.)

Imho zum Schluß: habe X-Drive auf dem Radar beim Wechsel, das ESP-Wegregeln der Leistung nervt micht, ohne ESP gibts aufgrund der Länge/Breite dann doch feuchte Achseln, aber dafür gibts ja auch das WE-Spielzeug.
So werde ich auch weiterhin den 6er streicheln, aber als nächstes gefahren wird ein 7er oder ( Entschuldigung ) ein 5er GT.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:46   #50
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
So werde ich auch weiterhin den 6er streicheln, aber als nächstes gefahren wird ein 7er oder ( Entschuldigung ) ein 5er GT.
lg Markuese69
Wieso Entschuldigung? Der 5er GT fährt sich hervorragend. Als meiner in der Werkstatt war hatte ich einmal einen 5er GT, um damit von München nach Bern und zurück zu fahren. Das war sehr entspannt und komfortabel. das Design gefällt mir aber nicht ganz so gut.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung. warp735 Kommentare zu 7-forum.com News 41 23.06.2013 17:00
BMW 6er: Bilder M6 Gran Coupé BMA Autos allgemein 12 21.06.2013 17:48
Erste Bilder M6 Gran Coupe BMA Autos allgemein 23 28.11.2012 08:59
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 09:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group