Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 16:11   #571
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

So:

Mein Auto war jetzt paar Tage in der NL.

Fazit: Das Achspoltern ist weg!!!!!!!!!

Es ist etwas am Stabilisator an der Vorderachse gemacht worden.
Nun herrscht absolute Ruhe. Traumhaft.

Zusätzlich, war ein SW-Update erforderlich. Da bei dem Crash im Sommer wohl das Steuergerät der Rückfahrkamera was abgekriegt hat und neu installiert wurde. Ich habe jetzt die Effizient Dynamics links beim Momentanverbrauch!

Ich hatte erst 2 Tage nen F01 als Leihwagen, ohne Aktivlenkung, unglaublich, wie schön es mit ist. Fahrt Probe, die Akitvlenkung ist ein Traum, ohne ist es einfach "normal", mit macht es so ein Spaß. Dann den X5 für 5 Tage. Mir kommt meiner jetzt sowas von leise vor. Freu mich, einen F01 zu haben.

Für Tipps und Tricks:

Die Werkstatt hatte vergessen, das Schiebedach zu initialisieren. Heißt, es ging nicht durch antippen auf, zu. Man muss den Bedienknopf eindrücken, also zum Heben und ca. 1 Min. gedrückt halten. Das Dach kippt in der Zeit, fährt ganz auf, ganz zu und der Schiebehimmel auch zu. Dann kann man den Knopf loslassen und es funktioniert wie gewohnt.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:31   #572
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Moin!

Sorry, dass ich diesen Thread aus dem Keller hole...

In meiner Sache (Windgeräusche, Hinterachspoltern usw) hatte ich ja am 12.November endlich, nach monatelanger Warterei, einen Termin beim vom Gericht bestellten Sachverständigen, der prüfen sollte, ob die monierten Mängel unzumutbar oder "Stand der Serie" seine, wie BMW das behauptete.

Nach mehrmaligem Nachfragen (Anwalt, Gericht) erfahre ich heute, dass der Sachverständige nach mehr als 8 (!!) Wochen noch keinen Bericht an das Gericht geschrieben hat!! Angeblich wartete er auf Unterlagen von BMW (??)..

Gibt es denn mittlerweile zu den Problemen, die ja auch andere 7er-Fahrer hier hatten, neue Erkenntnisse? Es hiess ja, ab September würden neue Aussenspiegel verbaut, um die Windgeräusche zu beseitigen. Gibt's was wegen der Polterei im Heckbereich?

Würde mich über ein Update in dieser Sache freuen, da sich mein Fall ja nunmehr seit April 2009 hinzieht und ich das Auto auch seitdem nicht nutze (aber natürlich bezahle!!)

Besten Dank und Gruss in die Runde!

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 13:00   #573
F01Driver
Mitglied

Standard Update

Hallo zusammen,

ich hatte ja ebenfalls erheblich Probleme mit den vielen Geräuschen. Hier mal ein Update was gemacht wurde und mit welchem Erfolg:

Die Niederlassung Darmstadt hat einen speziellen Geräuschspezialisten der mit mir eine Testfahrt machte. Wie das so ist (Zahnarzteffekt), hörte man erst mal gar nichts. Erst nach einer Weile AB-Fahrt mit kurzen Vollgaspassagen kamen die Geräusche zum Glück zum Vorschein. Abschliessend sind wir noch durch ein Wohngebiet gefahren und haben bei runtergelassenen Scheiben das Quietscheentchen-Geräusch des Fahrwerks geniessen können. Um es kurz zu machen:
Aus 3 geplanten Tagen wurden letztendlich 2 Wochen Werkstattaufenthalt. Für mich interessant, weil ich dadurch auch mal andere BMWs fahren konnte (X5, 3er Cabrio, Brandneuer 7er, 5er) um zur Erkenntnis zu gelangen, kein BMW mehr zu kaufen :-)
Auf die Frage was denn nun alles gemacht wurde, bekam ich die Aussage, ich solle besser fragen was NICHT gemacht wurde. Da ich einen Bekannten dort habe, erfuhr ich, dass an meinem Fahrzeug ziemlich viele Teile ausgetauscht wurden. Anhand des Kilometerstandes konnte ich auch die zahlreichen Probefahrten ablesen. Teilweise waren die Techniker verzweifelt, weil die Geräusche nicht lokalisiert werden konnten und nur durch zahlreiche Abklebungen und Autobahnfahrten getestet werden konnte (>210km/h).
Es wurden also die Spiegelverkleidungen getauscht, die Schweinwerfer (oder die Verkleidung), Blinker und es wurde etwas an der Frontscheibe gemacht. Ausserdem wurden die Faltenbälge am Fahrwerk geändert wegen der Quietschgeräusche und der Stabi wegen der Poltergeräusche. Das Knarren am Fahrersitz scheint auch weg zu sein. Da wurde das Kederband getauscht. Habe ich etwas vergessen? Mal sehen ob es dauerhaft ist. Aber das wichtigste, dieses brutale Windgeräusch ab 210 km/h, ist zum Glück definitiv behoben . Wegen der teilweise nicht funktionierenden Schliessfunktion über die Türgriffe, wurden diese nachträglich auch noch getauscht.

Grüsse
Klaus

PS: amüsiert hat mich die Aussage des Annahmemeisters, dass Geräuschprobleme beim 7er gar nicht bekannt sind
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 13:18   #574
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Ich habe zwar nichts direkt beizutragen, möchte aber die Gelegenheit nutzen um danke zu sagen, ich lese eure Infos sehr interessiert mit!
Alt 22.01.2010, 13:21   #575
F01Driver
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nichts direkt beizutragen, möchte aber die Gelegenheit nutzen um danke zu sagen, ich lese eure Infos sehr interessiert mit!
Ähem... so polizeistaatmässig?
Alt 22.01.2010, 13:26   #576
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von F01Driver Beitrag anzeigen
Ähem... so polizeistaatmässig?
Wieso fragst du? Hast du was zu verbergen?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 13:40   #577
shirtmaker
Boomtown

Benutzerbild von shirtmaker

Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Wegen der teilweise nicht funktionierenden Schliessfunktion über die Türgriffe, wurden diese nachträglich auch noch getauscht.
Mein Wagen steht nun bereits seit 12 Tagen wegen Problemen mit der Komfortschließung und Standheizung beim .

Erstaunlicherweise kam bislang aus München jedoch nicht - wie bei anderen hier - die naheliegende Anweisung die Türgriffe zu tauschen.

Statt dessen wurden (ohne Erfolg) Seilzüge ersetzt?

Dass 2 derartig simple Probleme meinen Wagen nun bereits die 2. Woche an die Werkstatt fesseln, nervt unheimlich.

Geändert von shirtmaker (22.01.2010 um 13:47 Uhr).
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 13:44   #578
F01Driver
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen

Dass 2 derartig simple Probleme meinen Wagen nun bereits die 2. Woche an die Werkstatt fesseln, nervt unheimlich.
Das Problem für die Techniker ist die Tatsache, dass jeder Handgriff online von BMW München authorisiert werden muss. Das frisst unheimlich viel Zeit, sagte mein Kontaktmensch in der NL......
Alt 22.01.2010, 13:45   #579
F01Driver
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wieso fragst du? Hast du was zu verbergen?
Grundsätzlich..... ich bin Unternehmer. Und die haben doch immer etwas zu verbergen, oder?
Alt 22.01.2010, 13:46   #580
shirtmaker
Boomtown

Benutzerbild von shirtmaker

Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Das Problem für die Techniker ist die Tatsache, dass jeder Handgriff online von BMW München authorisiert werden muss. Das frisst unheimlich viel Zeit, sagte mein Kontaktmensch in der NL......
Ein System, welches zur nachhaltigen Kundenverärgerung unbedingt beibehalten werden sollte.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort