Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 14:34   #581
F01Driver
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Ein System, welches zur nachhaltigen Kundenverärgerung unbedingt beibehalten werden sollte.
Ich glaube, dass BMW da ganz gut in Führung liegt. Da mein A8 allerdings nie den Kundenservice wegen Problemen notwendig hatte, kann ich da keinen Vergleich ziehen.....
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:56   #582
shirtmaker
Boomtown

Benutzerbild von shirtmaker

Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von F01Driver Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass BMW da ganz gut in Führung liegt.
Alles was die Reparatur und den Rückerhalt des Fzgs. verzögert, kann ich nicht als "in Führung liegend" bezeichnen.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 16:15   #583
F01Driver
Mitglied

Standard

Zitat:
Alles was die Reparatur und den Rückerhalt des Fzgs. verzögert, kann ich nicht als "in Führung liegend" bezeichnen.
Das war auch eher ironisch gemeint......
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:06   #584
Michael1963
Mitglied

Benutzerbild von Michael1963

Fahrzeug: 840d xdrive (03-210) z4 cabrio (05-19), Alpina B3 2,7 Cabrio (09-90), Suzuki Hayabusa
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Moin!

Sorry, dass ich diesen Thread aus dem Keller hole...

In meiner Sache (Windgeräusche, Hinterachspoltern usw) hatte ich ja am 12.November endlich, nach monatelanger Warterei, einen Termin beim vom Gericht bestellten Sachverständigen, der prüfen sollte, ob die monierten Mängel unzumutbar oder "Stand der Serie" seine, wie BMW das behauptete.

Nach mehrmaligem Nachfragen (Anwalt, Gericht) erfahre ich heute, dass der Sachverständige nach mehr als 8 (!!) Wochen noch keinen Bericht an das Gericht geschrieben hat!! Angeblich wartete er auf Unterlagen von BMW (??)..

Gibt es denn mittlerweile zu den Problemen, die ja auch andere 7er-Fahrer hier hatten, neue Erkenntnisse? Es hiess ja, ab September würden neue Aussenspiegel verbaut, um die Windgeräusche zu beseitigen. Gibt's was wegen der Polterei im Heckbereich?

Würde mich über ein Update in dieser Sache freuen, da sich mein Fall ja nunmehr seit April 2009 hinzieht und ich das Auto auch seitdem nicht nutze (aber natürlich bezahle!!)

Besten Dank und Gruss in die Runde!

Michael

Ja, bezüglich der Windgeräusche hat sich bei mir nach insgesamt 11 Tagen Werkstattaufenthalten innerhalb des Jahres die Frage gestellt was nun tun ?.
Die Geräusche sind etwas besser geworden aber nicht weg.
Wandlung ist angestrebt, im Februar Termin mit Bmw Ingenieur zur Probefahrt mit meinem jetzigen und dann einem nagelneuen F01.
Schaun mer mal welches Auto leiser ist :-)

Wir warten ab ......
Michael1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:20   #585
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Ein System, welches zur nachhaltigen Kundenverärgerung unbedingt beibehalten werden sollte.
Ich denke die arbeiten daran.
Da war doch vor ein paar Monaten so eine Aktion auf BMW Parkplätzen, bei der alle nicht-BMW einen Zettel bekamen, mit der Frage was an diesem Auto wohl falsch wäre und warum BMW Mitarbeiter keinen BMW fahren (ging durch die Zeitungen).
So wie ich hörte gab es bei dieser Aktion wohl auch eine Auswertung der gegebenen Antworten. Platz 1 sollen die Preise gewesen sein und auf Platz 2 stand der Miese Service der NL habe ich gehört

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:36   #586
alander
† 19.09.2011

Benutzerbild von alander

Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard Aussenspiegel

An meinem 750i wurde das große Rundum-Sorglos-Paket gemacht.
(Software-Update, neue Spiegel, Türgriffe, etc...)

Was mir jetzt aufgefallen ist: Im Gegensatz zu meinem F01 730d sind die Spiegeldreiecke und die Unterseite schwarz lackiert.
Ist das jetzt die neue Lösung für die Windgeräusche, oder Bestandteil von "Shadowline"?

Im Vergleich zum 730d ist der 750er so leise,das mich die Lüftung auf niedrigster Stufe stört - Ist das jetzt auch ein Mangel?
Alt 22.02.2010, 23:32   #587
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Nein ist kein Mangel, weil Du ja jetzt sehr häufig zum Tanken aussteigen darfst, um Deine geschundenen Ohren wieder zu beruhigen.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 07:05   #588
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Nein ist kein Mangel, weil Du ja jetzt sehr häufig zum Tanken aussteigen darfst, um Deine geschundenen Ohren wieder zu beruhigen.
LOL der war nett...
Alt 22.04.2010, 22:20   #589
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Schwupp! Die "Leiche" aus dem Keller geholt...

Hi

gibt's denn News von der Windgeräusch-Front?

Nachdem sich "mein" Gutachter (vom Landgericht beauftragt) seit dem 12 November 2009, also 5 Monate (!!) Zeit gelassen hat, sein Gutachten zu Papier zu bringen, ist es nun da! Er stellt auf vielen DINA4-Seiten fest, dass die Windgeräusche im 7er ab 80 km/h deutlich hörbar sind und im (Klassen-)-Vergleichsfahrzeug Mercedes S 350 CDI so nicht!! Viel Erklärung über Form des Spiegels auf der Fahrerseite...blabla...und die differierende Form des MB-Spiegels..blabla...Sein Fazit: "Die Windgeräuschentwicklung des 7er BMW entspricht NICHT dem Stand der Technik!"

WOW!!

Hätte ich ja fast nicht mehr zu glauben gewagt!! Heisst IMHO: Mangel!! Geht besser zu machen (siehe Mercedes!)

Nun wollte ich ja keinen Systemvergleich Mercedes/BMW, sondern nur die Feststellung, dass die Windgeräusche meines F01 ab ca. 80 km/h nicht "normal" sind...was er bestätigt hat! Auch der Vergleichs-7er hatte diese Windgeräusche...bei der S-Klasse treten die in der Form erst "ab ca. 160 km/h auf!"

Da mein Anwalt seit 3 Tagen dazu noch kein Statement abgegeben hat (überlastet?) bin ich gespannt, was das für meinen Fall heisst!

Interessant: der Gutachter (!) schreibt in seinem Gutachten, dass "seit 08/2009 neuentwickelte Spiegel am 7er BMW verbaut werden, die diese Windgeräusche nicht mehr erzeugen. Mein BMW-Händler habe sich bereit erklärt, die/den Spiegel im Rahmen der Garantie/Verbesserungsmassnahmen kostenlos (!!) auszutauschen!" Wohl gemerkt: der Gutachter schreibt, dass mein das anbietet! MIR hat das seit 12 Monaten noch niemand angeboten...vor allem auch nicht, seitdem die neuen Spiegel seit August/September verfügbar sind...

Was eine Sauerei!!

Jedenfalls attestiert der gerichtlich bestellte Gutachter, dass der Austausch der Spiegel ca. 800.- Euro kostet...aber ich hoffe mal nicht, dass das jetzt damit erledigt ist!

Für mich ist es untragbar, dass BMW (mein wie auch die BMW AG) nach wochenlangen Nachbesserungsversuchen jetzt, 12 Monate später, offenbar anbietet, den Mangel zu beheben..allerdings immer noch nicht mir oder meinem Anwalt, sondern dem Gutachter!!

Das Auto wurde von mir fast ein Jahr lang nicht genutzt wegen der Mängel, aber die Kosten liefen natürlich weiter!

Jedenfalls tut sich jetzt was....mal sehen, wie es weitergeht.

Falls jemand News hat: bitte posten!! (vor allem: PUMA!!)

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 22:53   #590
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Hallo Michael,

... war vor einigen Tagen in der hiesigen NL, um die Spiegelkappen und - unterteile wechseln zu lassen. Als ich beim Service-MA was von PUMA verlauten ließ, wurde er ganz hektisch und "spielte" mit seinem PC herum.
Nach Beendigung der Probefahrt mit einem F10 wurde mir dann mitgeteilt, dass MUC entschieden hätte, dass bei meinem Wagen ALLES, was die Spiegel angeht gewechselt werden soll und ich einen neuen Termin bräuchte, der jetzt für den nächsten Montag anberaumt ist ...
... werde dann entsprechend berichten.

Gruß Micha