Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 16:19   #51
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Hier nochmal 2 bilder einmal vom riss und das andere vom inneren kotflügel
Ich bin auch der Meinung, daß der Reifen regelrecht durchgeschliffen wurde.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:20   #52
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass der Innenkotflügel durch den Fahrtwind nach hinten gegen den Reifen gedrückt wurde, sich durch die Reibung erhitzt hat (dadurch dieses Loch mit abgerundeten Ecken), und innenseitig den Reifen beschädigt hat??
Immerhin fehlt da auch die Befestigungsschraube!!
Ich kann es wirklich nicht 100%ig sagen aber ja die schraube hats anscheinend weggefetzt.
Durch wind lässt sich dieses hartplastik denke ich nichteinmal in reifehnnähe puste und selbst wenn dann würde ich es ja zuerst scheuern gehört haben oder ist sowas so leicht zu überhören? Desweiteren hat der reifen ,,ich betone'' KEINERLEI abnutzungen am profil.....es ist wirklich nur der riss an der innenwand zu sehen.
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:26   #53
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
@ winni dan zeig mir mal fakten wo es schwarz auf weiß steht das BILLIGE reifen mal ebenso platzen können/sollen.
Es hat nixhts damit zu tun das sie billig sind.
Sorry, aber das ist Schmarrn und Quatsch...
Bilngbling ist eben nicht gleich seit jahrzehnten bewährtes Reifenmaterial.

Für mich gibt es eine unumstößliche Leitlinie: Bei Bremsen, Lenkung und Reifen nur das Beste und keine "Do It Your Self"-Schrauberei---da ist die Fachwerkstatt (meines Vertrauens) zuständig. Und bis jetzt (~40 Jahre "on the road") hat sich das bewährt

Und nochmals: Lass' den Gutachter sein Gutachten abgeben und poste es dann hier (wenn du dich traust).
Ich will dir nichts unterstellen, aber das Schadensbild ist (für mich) eindeutig!!
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:33   #54
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
@ winni dan zeig mir mal fakten wo es schwarz auf weiß steht das BILLIGE reifen mal ebenso platzen können/sollen.
Es hat nixhts damit zu tun das sie billig sind.
Fakt ist es sind die reifen in der dimension mit der genannten stützlast usw....dann haben die reifen diese angaben auch zu erfüllen egal was sie kosten ansonsten ein 79a drann schreiben dann weiß jeder bescheid.
Nur durch den vorfall(auch vorher schon) bin ich jemand der sich mit den themen so gut es geht auseinandersetzt.
Was soll denn oma lotte mit so einen reifen....dann ist es ja grob fahrlässig das diese reifen mit den angaben überhaupt angeboten werden?!!!

Und wer sagt das gegenteil, das es bei premiumreifen vollkomen ausgeschlossen ist!??

Lg.olli
Das billige Reifen platzen sollen, steht natürlich nirgendwo, aber man sollte sich schon Fragen, wie ein identischer Reifen eines Herstellers XYZ billiger Angeboten werden kann, als ein Markenreifen. Irgendwo muss ja eine Ersparnis für den Hersteller liegen, was er auch an die Kunden weitergeben kann. Sei es minderwertige Materialien oder fehlende Qualitätskontrollen oder billige unqualifizierte Arbeitskräfte. Markenreifen sind aus diesem Grund auch teurer, weil der Hersteller auch höhere Kosten hat aufgrund besserer Qualität und den ständigen Kontrollen. Klar, nicht jeder Reifen wird einzeln auf einem Fahrzeug getestet, aber eine Endkontrolle wird mit Sicherheit bei jedem Reifen stattfinden oder zumindest eine Stichprobenkontrolle jedere Charge. Bei einem Billighersteller wird das wohl kaum gängige Praxis sein. Auch ein Markenreifen kann mal platzen, aber bei Billigreifen ist das Risiko eben aus den vorhin genannten Gründen viel höher einen Reifenplatzer zu haben. Für mich sind Billigmarken bei Reifen ein absolutes No-Go! Die paar hundert Euro unterschied sollten einem Wert sein, vor allem wenn es um die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer geht! Das es fast ins Auge gegangen wäre, hast du ja selber erlebt...

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:39   #55
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Ich war heute auch schon auf der suche nach komplett neuen reifen aber irgendwie scheint es die dimension (235/60r16) nur schwierig bis garnicht in 100w zu geben
Was fährt du auch sowas exotisches? 16" auf nem 7er...



Aber du hast echt Glück gehabt.
Gestern hat es hier auf der A7 auch einen mit einem Reifenplatzer erwischt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ferrari platzt bei Tempo 300 ein Reifen Nachrichten Laatzen Aus der Region Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:50   #56
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Die paar hundert Euro unterschied sollten einem Wert sein, vor allem wenn es um die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer geht! Das es fast ins Auge gegangen wäre, hast du ja selber erlebt...
...und genau das ist es, was mich persönlich

(steinigt mich dafür, wenn ihr wollt)

an den "auf dicke Hose" machenden, billig Luxuslimofahrern stört:
Dickes Auto fahren, aber billigstes Verschleiß-Zubehör (Bremsen, Fahrwerk. Reifen) verbauen müssen, weil's sich sonst nicht rechnet.

(Dem TE will ich das nicht unterstellen...)

Edit:
Was ich persönlich bestätigen kann ist, daß der RICHTIGE Luftdruck selten überprüft und eingehalten wird.
(Gerade, und besonders wichtig, bei Anhängern...)

Geändert von Winni (02.05.2013 um 16:57 Uhr).
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:57   #57
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Ich will ja garnichts abstreiten ich war der meinung das sich die kostenunterschiede auf der entwicklung ,grip, fahrverhalten usw beruhen und hier in D nicht an der standart sicherheit so pervers eingespart wird ...ich war halt der meinung für ,,normale strecken/fahrten wird es wohl reichen....anscheinend ein irrglaube.
Aber nun bin ich ja euer meinung das mir jetzt nur markenreifen raufkommen obwohl ich immer noch behaupte , das es egal ist was der reifen kostet, klar darf er für den preis weniger komfort usw haben aber das die sicherheit hier so arg in mitleidenschaft gezogen wird war mir nicht klar und darf auch nicht passieren.
Ansonsten bin ich ja mit einem boby car sicherer unterwegs!
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 17:05   #58
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich ja mit einem boby car sicherer unterwegs!
Auf jeden Fall wesentlich langsamer und sicherer.... (Übrigens: Bobby Car)

Zur Rechtfertigung deines Irrglaubens noch ein Hinweis:
Fast nirgens auf der Welt gibt es "Freie Fahrt für freie Bürger"!!!

Bedenke das bei Deiner Reifenwahl...demnächst!!!
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 17:06   #59
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Und zum thema sicherheitsbewusstsein und billig fette limo fahren :

Ich bin der lezte der geizig ist bremsen habe ich auch erst komplett erneuern lassen obwohl es nich wirklich nötig war.
Und die achsteile.....hier habe ich darauf bestanden das diese von meyle hd sind
(Ich stufe sie mal als gleichwertig zu lemförder ein)

Und diese reifen wurden mir auch,,angequatscht'' oder nahegelegt....ich könne da wirklich nichts verkehrt machen und der händler hatte sie selbst auf seinem 740d oben.da denk,ich ja nicht gleich an so etwas....
Wobei manche teile aus dem zubehör sicher auch gut/besser sind ...aber andere übertreiben es meiner meinung nach auch und hauen sich diese protection bremsen auf ihren 740er.
Irgendwann ist es nur noch überbezahlt und hat keinen wirklichen nutzen mehr und ich versuche halt immer den nutzen und die kosten auszuwiegen, das heißt nicht das ich auf geiz geil bin.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 17:09   #60
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Das billige Reifen platzen sollen, steht natürlich nirgendwo,
Doch, hier zum Beispiel

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nabholz.de - Test: Billigreifen

LG

Geändert von Hamster1776 (02.05.2013 um 17:57 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute auf der BAB liegengeblieben :( Stefan1984 BMW 7er, Modell E65/E66 10 01.12.2010 17:56
Übler Reifenplatzer auf der AB... Holgi M60 V8 BMW 7er, Modell E32 44 28.07.2008 21:38
Felgen/Reifen: Reifenplatzer bei 160 auf der Autobahn MadMan BMW 7er, Modell E38 58 07.04.2005 09:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group