Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2013, 13:49   #51
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Ein Kaufmann lebt vom Ertrag beim Verkaufen - nicht vom Geld ausgeben vorher ....

und es sind ja auch NUR BMW-Händler ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 13:53   #52
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
NUR der muss erfüllt sein
Interessant, danke für die Liste. Die Erfüllung jedes einzelnen Punktes erwarte ich aber ohnehin beim Kauf/Leasing eines jungen, gebrauchten Fahrzeuges der Oberklasse einer sog. Premium-Marke. Ich für mich folgere daraus, dass PreSe nichts weiter als ein Marketing-Trick ist, der dem Kunden Exklusivität vorgaukelt, aber in Wirklichkeit keinerlei Mehrwert hat.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 13:59   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Interessant, danke für die Liste. Die Erfüllung jedes einzelnen Punktes erwarte ich aber ohnehin beim Kauf/Leasing eines jungen, gebrauchten Fahrzeuges der Oberklasse einer sog. Premium-Marke. Ich für mich folgere daraus, dass PreSe nichts weiter als ein Marketing-Trick ist, der dem Kunden Exklusivität vorgaukelt, aber in Wirklichkeit keinerlei Mehrwert hat.
Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
....
dort steht doch ganz KLAR und EINdeutig:
"erst wenn ALLES in einem TOP-Zustand ist .... dann bekommt er das Zertifikat ....."

wie es gelebt wird - alles NUR falsche Versprechungen - bewußte Belügen des potentiellen Kunden - weil erst der Kunde = Laie Fehler entdecken muss - die angeblich VORHER der FACHMANN entdeckt haben sollte?
Meine Worte ......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:48   #54
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Weil es auch heute immer noch Menschen gibt, die die Macht des Internets unterschätzen und sich denken, ein Kunde mehr oder weniger, was macht das schon (alleine das zeugt von völligem Dilettantismus seitens der Geschäftsführung, denn jeder einzelne Kunde zählt). Wenn aber nur drei aus Deiner Region hier mitlesen und diesen Händler beim nächsten Kauf, Leasing, Reparatur meiden, dann merkt das auch eine etwas größere Vertretung.
Und die unzufriedenen BMW-Kunden kaufen zukünftig Audi oder Mercedes.
Und die unzufriedenen Audi-Kunden kaufen zukünftig BMW oder Mercedes.
Und die unzufriedenen Mecedes-Kunden kaufen zukünftig Audi oder BMW.

Nennt sich "ausgleichende Ungerechtigkeit". Oderso.

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Jetzt versteh ich, was du meinst. Um genauer zu sein. Das KeylessGo und ein Steuergerät wurde vor Auslieferung noch gemacht, weil es erst bei einer Probefahrt auffiel. Das mit der Bremsleitung wurde schon vorher, wohl bei der Aufbereitung mit erledigt.
Was bedeutet "Premium Selection" denn übersetzt? - "Erstklassige Auswahl" (oder auch "Hochwertige Auslese").

Bedeutet nach meinem Verständnis, dass bereits eine Auswahl/Auslese getroffen wurde, und nicht pauschal alle Karren so bezeichnet werden, um erst bei Kauf-Interesse (und Beanstandung durch den Kunden!) durch Nacharbeiten dem beworbenen "Prädikat" zu entsprechen.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:53   #55
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Ja und? Es sind sich doch alle einig, dass bei "Premium Selection" der Wagen schon im angebotenen Zustand einwandfrei sein sollte.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 08:56   #56
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Warum mit den händler direkt rum ärgern? Ruft bei bmw in der zentrale an, beschwert euch über den händler und gut ist.. Geht ratz fatz, und wenn noch 7er-forum beitag über mehrere seiten erwähnt wird passieren wahre wunder!


Sent via brainwave with help from HAL
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 09:39   #57
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ruft bei bmw in der zentrale an, beschwert euch über den händler und gut ist..
Text gelesen?
Scheitn wohl nicht regelmäßig immer der Fall zu sein...

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Noch unrühmlicher: Bis heute habe ich von Seiten der BMW-Kundenbetreuung, die über alle Dinge detailliert inclusive des Gutachtens informiert wurde, außer Standardantworten, man müsse den Fall noch in der Fachabteilung bearbeiten, noch keine substanzielle Stellungnahme erhalten.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:58   #58
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hmm doof. Ja hab ich wohl überlesen. vor 4-5 Jahren war das selbst beim E38 das sie sich für schlechte Arbeit entschuldigt haben, teil der kosten ersetzt haben und noch ne freie inspekton oben drauf gegeben haben (die ich bis heute nicht genutzt hab..)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:44   #59
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Noch unrühmlicher: Bis heute habe ich von Seiten der BMW-Kundenbetreuung, die über alle Dinge detailliert inclusive des Gutachtens informiert wurde, außer Standardantworten, man müsse den Fall noch in der Fachabteilung bearbeiten, noch keine substanzielle Stellungnahme erhalten. Die Firma, in deren Namen dieser Händler agiert, scheint beiseite zu treten.
Gut möglich, dass es eine Person, die sich darum kümmern könnte, gar nicht erst erhalten hat. Solche Mails müssen erstmal zu wichtigen Leuten weitergeleitet werden. Je nach Prio-Einschätzung der Person, welche die Beschwerde zuerst gelesen hat, kann das schon mal dauern, oder auch gar nicht passieren.

Meiner Meinung nach wird heute sowieso zu häufig versucht, Dinge per Email zu regeln. Eine Email ist schnell gelöscht, und noch viel schneller wieder vergessen.

Das gute alte Einschreiben mit Rückschein scheinen heute nicht mehr viele zu nutzen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:34   #60
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Ein längeres Telefonat mit einer Dame von der BMW-Kundenbetreuung ergab, dass man zwar versuche, zu vermitteln, der Vertragspartner sei aber der Händler.
Dieser bestreitet nach wie vor (trotz vorliegendem Gutachten), dass es einen Unfallschaden überhaupt gab.

Ich wies die Dame von BMW darauf hin, wenn eine unter der Marke BMW angebotene zertifizierte Garantie "Premium Selection" am Ende bedeutet, dass ich den Rechtsweg beschreiten muss, um meine Ansprüche bezüglich der garantierten Qualität durchzusetzen, ist diese Garantie am Ende nichts wert.

Darauf bekam ich die Antwort, man bemühe sich darum, dass die Händler die Bedingungen der Garantie einhalten, könne aber im Einzelfall dann auch nichts machen. Natürlich würde man solche Vorgänge bei zukünftigen Vertragsverhandlungen mit dem jeweiligen Händler berücksichtigen.

Ich machte noch einmal darauf aufmerksam, dass es sich hier keinesfalls um ein Versehen oder einen Fehler, sondern, da man zur Nachrüstung der Standheizung vor Auslieferung die Stoßstange demontieren und dadurch die Schäden gesehen haben muss, um Vorsatz handelt.

Es entstand der Eindruck, dass sie immer wieder einen Standardtext wiederholte, um zu beschwichtigen. Man wolle vermitteln etc. etc., sehe sich aber nicht in der Haftung. Man bedauere, dass ich diese Erfahrung machen musste...

Ist vielleicht wichtig bei der Bewertung, was von "Premium Selection" zu halten ist.

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagen mit Premium Selection und uralten Reifen Controller BMW 7er, Modell E65/E66 14 20.11.2009 10:06
Apropos Premium Selection spielzone BMW 7er, Modell E65/E66 17 06.09.2009 20:13
730d Premium Selection danu BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.03.2008 23:02
Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection DarkwindDuck BMW 7er, allgemein 9 06.04.2007 18:44
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 14.02.2007 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group