Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 14:04   #631
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Keine Wandlung! Der gerichtlich bestellte "Sachverständige" hat das Ding um Monate verzögert, mein inaktiver Anwalt selig geschlummert und ein Prozess würde sich nochmals mehr als ein Jahr hinziehen...da habe ich abgebrochen und lasse jetzt das Leasing auslaufen...die nächsten 18 Monate steht er auf dem Hof..schade drum.

Wollte ihn mal wieder fahren, um zu sehen, ob's nicht doch geht....auch nach dem Versuch vor einem Monat, mit neuen Spiegeln die Windgeräusche zu beseitigen, hat kaum was gebracht...Hinterachse poltert immer noch, so ein Xeixauto!!

War leider eine Fehlentscheidung, den E65 gegen den F01 zu tauschen...ich hatte aber auf meine langjährige gute Erfahrung mit BMW vertraut und gedacht, dass das neue "Flaggschiff" ja wohl besser sein muss als die Vorgänger. War nix! Selbst mein E38 740iL war wertiger und hat solche Zicken nicht gemacht...

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:25   #632
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Sehr schade sowas lesen zu muessen,
ich bin mit meinem zufrieden, obwohl nicht alles besser ist als beim e65.

- doppelverglasung fehlt, das ist nichtmal bestellbar und sehr wertvoll. Alleine schon weil man besser telefonieren kann.

- HIFI system ist um welten schlechter als im e65, liegt aber auch darann dass sie im kleinen 730d das gute garnicht mehr anbieten.

- motor ist auesserst maessig, zu der zeit als ich bestellte gab es nur den 730 als diesel, kann sein der 740d ist besser. Aber der 745d im e65 war sooo viel besser! Das vermisse ich. Somal ich mir fuer die stadt inzwischen einen einser habe und den 7ner nurnoch zu irgendwelchen anlaessen in der stadt nutze. Also im zusammenhang mit kunden, oder wenn es sich fuer igrendwas rentiert. Seine km bekommt der grosse auf der autobahn, und grade da ist der hightech sparmotor keinen deut sparsamer als der viel(!) staekere 8 zylinder, 4.5L motor. Der unterschied ist halt das ich den 745d mit gut 200 halbgas gefahren bin und den 730d im sportgang scheuche damit er ueberhaupt mal an einem anderen fahrzeug vorbeikommt. So oder so sind wir dann wieder bei 11L auf 100 was ja auch nie ein problem war.
In der stadt ist der kleine diesel sparsamer, oder auf langsamen autobahnstrecken im regen zum beispiel.


ABER!
alles andere ist besser, die ganze combox (oder wie das heisst) alles schneller logischer, einfacher. Egal ob navi, telefon oder spracheingabe.
Die lenkung ist um welten besser, das fahrwerk auch. HUD will ich nicht mehr missen, spurassi kann mir gestohlen bleiben, aber limit anzeige ist schon wieder genial!
Ich wuerde ihn nicht zuruecktauschen, allerdings wuerde ich mir gerne einen aus beiden welten zusammenbasteln.

Wenn ich an den reingefummelten kleinen monitor im e65 denke muss ich heute laecheln, auch das ist viel viel besser jetzt. Das aber kein PC anschluss und kein tischlein im F02 ist hinten, ist wieder schade.

Wenn BMW mich als berater haette wuerden sie viel bessere autos bauen!


3L

Ps.: du laesst deinen wirklich nur rumstehen? Mit welchen hattest du die probleme mit dem aktiven fahrwerk?
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!

Geändert von knuffel (14.07.2010 um 14:44 Uhr). Grund: Überflüssiges Zitat entfernt
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:29   #633
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Wenn BMW mich als berater haette wuerden sie viel bessere autos bauen!
Sie würden das schon dann tun, wenn sie mehr auf die Kunden statt auf die klugen strebsamen universitätszertifizierten Auskenner aka Marketing-Jogis hören würden.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:36   #634
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
- doppelverglasung fehlt, das ist nichtmal bestellbar und sehr wertvoll. Alleine schon weil man besser telefonieren kann.



Ps.: du laesst deinen wirklich nur rumstehen? Mit welchen hattest du die probleme mit dem aktiven fahrwerk?
Doppelverglasung? Die habe ich im F01 (Klimakomfortverglasung IST Doppelverglasung...zwei Scheiben werden mit einer Verbundfolie zusammengeklebt...das war bei meinem 740iL auch so..)

Die Fahrwerksprobleme habe ich mit genau dem 7er. Ich fahre ansonsten noch zwei Jeeps und das Audi Cabrio meiner Frau
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:51   #635
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Doppelverglasung? Die habe ich im F01 (Klimakomfortverglasung IST Doppelverglasung...zwei Scheiben werden mit einer Verbundfolie zusammengeklebt...das war bei meinem 740iL auch so..)
Ist es nicht und war frueher auch beides getrennt bestellbar.
(ich gebe aber zu das was ich hatte nicht einfach nur "doppelverglasung" hiess, sondern schutzverglasung.)
Die schutzverglasung im e65 war auch maechtig dick. (nein nicht schusssicher, es war ein komfortmerkmal, allerdings einbruchhemmend, die scheiben waren nicht so leicht zu zerschlagen.)
Und ich wollte es im F02 bestellen, es war nicht moeglich.
Also nicht das selbe wuerde ich sagen...

uebrigens, weil ich es vorhin vergessen hatte, die doppelverglasung beschlaegt nie! Auch das ist richtig klasse und jetzt nicht mehr der fall in meinem F02. Ich habe dort allerdings auch normalgals weil ich hoffe das GPS besser durchkommt fuer blitzwarner. (ist auch besser, aber nicht perfekt im auto)

Und weil wir dabei sind, noch ein tipp fuer BMW, warum kann ich mobile geraete nicht via BT an das mit externe antenne versehene GPS des autos verbinden? Sowas koennte freude machen und kostet garnichts!


Zitat:

Die Fahrwerksprobleme habe ich mit genau dem 7er. Ich fahre ansonsten noch zwei Jeeps und das Audi Cabrio meiner Frau
Ich glaube ich kennen deinen jeep von avatar in MT.
Cabrio ist bei dem wetter eh eine gute alternative....
Wir waren so schlau und haben den SLK im fruehjahr an benz zurueckgegeben und dann erst im mai eine zetta bestellt. Jetzt ist es super warm und wir muessen auf die lieferung warten (ende august anfang september).
Das ist ungeschickt. Aber es hatte gruende, der SLK wurde vorzeitig zurueckgegeben und das ging alles bischen hopplahopp.

Und wenn wir schon der entwicklungsabteilung von BMW ratschlaege geben heute. Warum hat die zetta kein HUD? Warum keine aktivlenkung? Warum die lange stabantenne?
Schade, schade! Kann ich da nur sagen. Den SLK nachbauen war eine gute entscheidung (blechdach, groesser und bequmer) aber die features eines BMWs weglassen ist nie ne gute idee.

So genug nachhilfe fuer heute

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:21   #636
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die Klimakomfort-Verbundverglasung ist eine Doppelverglasung mit einer infrarotreflektierenden Folie zwischenden beiden dünnen Scheiben.

Unabhängig davon lässt sich die Sonnenschutzverglasung. Dort sind die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben getönt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:46   #637
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Wenn BMW mich als berater haette wuerden sie viel bessere autos bauen!
Es würde schon helfen wenn die nd u mal in die Autos einsteigen und etwas damit fahren würden
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:35   #638
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Ist es nicht und war frueher auch beides getrennt bestellbar.
(ich gebe aber zu das was ich hatte nicht einfach nur "doppelverglasung" hiess, sondern schutzverglasung.)
Hier die BMW-Beschreibung:
Klimakomfort-Verbundverglasung
infrarotreflektierend für Front-, Seiten- und Heckscheibe mit einbruchhemmender Akustikfolie

Die Infrarot reflektierende Klimakomfort-Verglasung aller
Scheiben wirkt unangenehmer Fahrzeugaufheizung bei
direkter Sonneneinstrahlung entgegen und reduziert die
Einstrahlung auf Passagiere während der Fahrt. Die Bedienung von Garagentoren mit Funk- und Infrarotmeldern ist ebenso wie die Nutzung elektronischer Gebührenerfassungssysteme (z.B. auf Autobahnen) möglich. Ihre Vorteile: Minderung der unangenehmen Aufheizung durch starke Sonneneinstrahlung; Verminderung der direkten Wärmeeinstrahlung; Dies hat einen äußerst positiven Einfluss auf Ihr subjektives Wärmeempfinden

Geändert von knuffel (14.07.2010 um 23:06 Uhr). Grund: Zitat gekürzt
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:45   #639
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Ist es nicht...
Ist es doch

Man sollte hier auch unterscheiden zwischen Schutzverglasung und Klimaverglasung.
Klimaverglasung IST Doppelglas...


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:49   #640
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Gehört ja wohl auch noch zu "Kinderkrankheiten"?:

Am Sonntag mit dem F01 ins Büro...Plötzlich Gong und Meldung im Display:
"Dynamische Dämpferregelung defekt! Lenkung, Kurvenverhalten und Komfort sind stark verändert! Bitte fahren sie verhalten und kontaktieren sie ihren BMW-Service"!
Ist ja interessant, das gleich wie an meinem, nur daß es inzwischen eine neue Baureihe gibt.

Geändert von knuffel (14.07.2010 um 23:06 Uhr). Grund: Zitat gekürzt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group