Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 09:15   #61
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
aber ACC, das in dieser Klasse fast schon Standart ist, sollte er schon haben.
Stimmt, ACC ist etwas, das ich wirklich nicht mehr hergeben möchte.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:32   #62
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@esau:
Du, mag sein, dass es so ausschaut, dass ich die Hybrid-Lady vehement verteidige, dem ist aber nicht so. Ja, ich bin noch mega-super happy mit dem Wagen (Ist allerdings auch mein allererstes Oberklasse-Auto). Und ich renn gleich wieder dreimal um den Wagen bevor ich einsteige. Aber meine Pionier-Position ist mir schon klar. In diesem Fred geht es ja um den Vgl. des Fuffis zum neuen Motor im S 500. Möchte im wesentlichen mitteilen, dass BMW da schon mithalten kann und man auch den Hybriden als S-500-Marktbegleiter erachten kann. Dann nämlich beantwortet sich die erste Frage des Themenstellers etwas anders!

BMW hat natürlich ein Abgrenzungsproblem zwischen Hybrid und normalem Fuffi, sollte der Fuffi die 8-Gang bekommen und vielleicht auch noch das Motortuning des Hybriden und sollte ACC wiederum im Hybriden Einzug halten.
Dann nämlich wäre die Abgrenzung sehr schwierig zu erklären.

Aber auf Augenhöhe mit Stuttgart ist München auf alle Fälle noch bei den Antriebsaggregaten!.....Da wird mit Sicherheit bald was passieren beim Fuffi!
in diesem Sinne, LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:33   #63
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die Antriebseinheit deines Hybrid ist über jeden Zweifel erhaben. Das wird aber mit einigen Einschränkungen erkauft, die den Vergleich zum S500 wierder schwierig machen. Man nehme nur den Kofferraum von 430 l. Das geht in der Klasse nicht. Zumindest nicht mit meiner Frau

Bei all dem Aufwand liegt er dann auf ähnlichen verbrauchs- und Fahrleistungswerten wie der S500. Leicht ist die Hybridtechnik ja auch nicht gerade. Da kann man sagen, was man will. BMW hat Handlungsbedarf bei seinen V8.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:42   #64
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Die Antriebseinheit deines Hybrid ist über jeden Zweifel erhaben. Das wird aber mit einigen Einschränkungen erkauft, die den Vergleich zum S500 wierder schwierig machen. Man nehme nur den Kofferraum von 430 l. Das geht in der Klasse nicht. Zumindest nicht mit meiner Frau

Bei all dem Aufwand liegt er dann auf ähnlichen verbrauchs- und Fahrleistungswerten wie der S500. Leicht ist die Hybridtechnik ja auch nicht gerade. Da kann man sagen, was man will. BMW hat Handlungsbedarf bei seinen V8.


Insofern - und da gibt es hier auch wieder nur einen Exoten, nämlich OttoV12 - sollte man in den Vergleich den 760i mit einbeziehen. Sicher sind das in der Anschaffung nochmal einige Tausender mehr und verbrauchtechnisch düfte der auch nicht weniger als der normale Fuffi brauchen - (die Werte von Otto darf man hier lieber nicht heranziehen) aber wenn wir uns an Leistung/Verbrauch + Kofferaum und Ausstattung orientieren gibt es nichts Besseres.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 12:00   #65
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Man müsste sich echt mal einen 4 Zylinder im 7er Vorstellen mit Twin-Turbo-Technik und 2,2L Hubraum werden da schon um die 280PS möglich sein - mit entsprechendem Drehmoment. Ist halt die Frage ob ein 7er Fahrer sich darauf einlassen würde...
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 12:05   #66
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Man müsste sich echt mal einen 4 Zylinder im 7er Vorstellen mit Twin-Turbo-Technik und 2,2L Hubraum werden da schon um die 280PS möglich sein - mit entsprechendem Drehmoment. Ist halt die Frage ob ein 7er Fahrer sich darauf einlassen würde...
Die Frage kann man ganz mühelos mit ja beantworten, zumindest wenn sich der Verbrauch auch entsprechend reduziert. Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 12:19   #67
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Hmmm - vermutlich hast du Recht. Es kommt halt immer auf das Gesamtkonzept an.

735i

- Reihenvierzylinder
- 2.2l bis 2.5l Hubraum
- Twin-Charger
- Valvetronic
- Direkteinspritzung
- 286PS
- 400NM von 1500 UPM bis 4500 UPM
- 6-Gang oder 8-Gang Automatik

0-100 -> 7,0s
VMAX -> 250

8,0l bis 8,5l Verbrauch
< 200g CO² - Emission
Euro 5

Sowas würde sogar ich im 7er kaufen... Wobei der Blick unter die Motorhaube dann schon ein wenig...
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 12:25   #68
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Wobei der Blick unter die Motorhaube dann schon ein wenig...
Na dann mach mal die Motorhaube von einem 7er auf, was du da gewaltig beeindruckendes zu sehen bekommst... eine unglaublich imperiale Abdeckhaube
Die Zeiten, wo man mit so was beeindrucken konnte, sind ja nun wirklich schon ein paar Jährchen vorbei.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 12:37   #69
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
Die Basismodell haben immer die höchsten Stückzahlen. Es ist einfach der günstigste Weg einen 7er zu fahren. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Kein 7er ist wirklich vernünftig.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 12:42   #70
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Die Basismodell haben immer die höchsten Stückzahlen. Es ist einfach der günstigste Weg einen 7er zu fahren. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Kein 7er ist wirklich vernünftig.
Ich würde das durchaus etwas differenzierter betrachten.

Davon abgesehen ging es um die Frage aus Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/verg...ml#post1582585

Und die ist, wie gesagt, ganz mühelos mit ja zu beantworten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Bild Klassik: Vergleichstest 750iL, 560SEL, Audi V8 küfi BMW 7er, Modell E32 2 22.12.2007 08:35
Luxus Vergleich in der Auto Zeitung JRAV Autos allgemein 1 02.07.2005 17:48
Extremwinterumbau ist fertig - Bilder!!! (Zeitung) behrchen BMW 7er, Modell E38 44 26.10.2004 20:07
E38 Test in der "DAZ"Zeitung Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 2 17.11.2002 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group