Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 23:42   #71
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wenn du einen Sportwagen möchtes und es dir leisten kannst nimm einen. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Aber muss es ein M6 sein. Wenn Sportwagen, dann würde ich mir einen ohne Kompromisse kaufen. Als Sportwagen ist der M6 zu schwer und zu groß. Als 4-sitzer ist er nicht zu gebauchen, warum dann nicht gleich ein Zweisitzer.

So als Spaß für nebenbei würde ich mir z.B. eine Elise kaufen und als Hauptwagen etwas komfortables.

Okay, ich habe noch mehr Verwirrung gestiftet
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:52   #72
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich habe auch schon über Boxster, M3 E46 nachgedacht. Nen E93 M3 oder den alten Z4 M, den es aber nicht mit SMG gibt.

Und keiner kann den Klang des V10 bieten!

Seid ihr mal einen M6 gefahren? Man meint, man sitzt vom Sound im Rennwagen!

Naja alle Autos abschaffen kann ich nicht, nur mit riesen finanziellen Aufwand, wegen Buchwertdifferenzen.

AMG und Audi lässt mich kalt, intressiert mich ehrlich gesagt nicht. Lässt mich kalt, macht mich nicht an.

Ausserdem könnte einzig BMW den F01 vernünftig aus dem Leasing entlassen.

Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob ich im M6 Cabrio vorfahre oder in einer Limo. Ob man es glaubt oder nicht ein X5 sorgt für noch mehr Aufsehen. Der 7er ist recht unspektakulär.

Nein keine Verwirrung, nen Lotus ist geil, aber für mich. Nö. Ich bin auch weniger der Querbeschleuniger, eher geradeaus!


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:57   #73
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sportwagen gibts nur wenige, aber so wie ich die einschätze suchst du was geiles mit ein wenig restkomfort
also bist mit m6 doch gut bedient und zu den kunden halt mim smart... kommt natürlcih auf die kunden aun..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 00:58   #74
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Habe eben mal die Versicherung gerechnet. Minimal teuerer als der F01 570,- im Halbjahr, jetzt 510,-... Selbst die machen mir keinen Strich durch die Rechnung...
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 01:17   #75
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

gut, aber von dem sparsamen Verbrauch des 30d´s wirst du dich dann wohl verabschieden müssen, und der Tank des M6 ist ja nicht größer als der der anderen Motorvarianten? Also öfters nachtanken
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 01:29   #76
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Und keiner kann den Klang des V10 bieten!
Wenn es Dir primär um den Sound geht - wie wäre denn mit einem E60 M5? Der hat auch den V10 und ist ist optisch unspektakulärer. Da der E60 ausläuft, ist vielleicht sogar ein guter Preis drin.
__________________
--- Menschen, deren Arm lang reicht, haben oftmals kurze Beine. ---
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 01:31   #77
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Ben

Wenn Dich der M6-Virus selbst noch nach vier Monaten in seinen Bann zieht, dann mach es! Es lässt dich sonst nicht mehr los.

Mein Serviceberater beim Freundlichen hat mir auch die Möglichkeit offeriert, mal einen M5 Probe zu fahren. Ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, denn was passiert, wenn ich angefixt werde?

Und ganz nüchtern: Viele fahren 911er, auch als Geschäftsfahrzeug. Im Prinzip (Leistung und Wert) ist der M6 nichts anderes, nur etwas weniger kompromisslos sportlich und daher alltagstauglicher. Oder anders gesagt: Jetzt M6 fahren und wenn Du 50 bist, dann 911er
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 01:44   #78
Z4Micha
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Großwallstadt
Fahrzeug: Z4 2.5
Standard

@ benprettig: ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, wir waren bis vor kurzem auch vor der Qual der Wahl gestanden....M6 oder nicht? Da wir vorher 3 Jahre ein 630i Cabrio fuhren, sollte es wieder ein "6er" werden, aber mit mehr Leistung (650i oder M6, evtl. auch 635d) und als ich verschiedene Leasingangebote einholte, wurden mir für ein M6 Cabrio Individual (Mondsteinmetallic und Leder Merino Syrahblau) sehr gute Konditionen geboten (24 Monate Laufzeit, 20.000 km p.a. und keine Anzahlung = 1180 € brutto Rate), was genauso viel ist, wie wir bisher für unseren 630i bezahlten, somit war der Schritt sehr leicht, da die Rate im Vergleich zu bisher ja gleich bleibt. Nun ist es richtig, dass der Verbrauch sehr hoch ist und die Verschleißteile beim M6 einiges Kosten, aber für 24 Monate sehe ich das finanzielle Risiko als gut kalkulierbar an und da das Autofahren mit solchen hochkarätigen Wägen in Zukunft wohl nicht mehr so schnell billiger wird, kann man sich den Spaß heute doch mal gönnen
Z4Micha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:01   #79
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Das ist auch ein Punkt, das Autofahren wird nicht billiger. Und wer weiß, was sich die EU einfallen lässt für solche Autos.


BEN

Geändert von benprettig (24.01.2010 um 10:28 Uhr).
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:05   #80
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wenn es schon soweit ist, dass der Verbrauch schöngeredet wird wirds Zeit.
Sind halt beides schöne Autos. Der M6 etwas exclusiver.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Jetzt bin ich aber sauer Homer76 BMW 7er, Modell E32 4 07.07.2004 13:28
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40
Jetzt bin ich sicher... Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group