Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2014, 19:03   #81
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zwischen 740i und 740d würde ich ebenso den Diesel nehmen.
In der Motor-Liga darüber würde ich mich aber anders entscheiden und den V8-Benziner wählen.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:18   #82
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich kann keinen 7er-Fahrer richtig ernst nehmen, der hier eine Klimadiskussion entfachen will.
Da gebe ich dir 100 % recht und ich denke von einer klimadisk. sind wir hier auch noch weit weg

Aber ich verstehe viele 7er fahrer, hier aus dem forum und etliche die nicht hier sind, das sie einerseits komfortabel aber auch halbwegs sparsam unterwegs sein wollen (und das geht mit sogar unter 8 L). Auch wenn man sich ein 100 Tsd. € leisten kann, heisst es nicht das man auf der anderen seite alles verballert. Ich würde ein 750i oder 760i bevorzugen, aber dafür bin ich zu geizig, das gebe ich ehrlich zu. Und nicht nur ich denke so, sondern auch etliche geschäftspartner mit denen ich seit jahren zu tun habe. Die leiden deswegen auch nicht am hungertod
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:53   #83
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
.....

Jeder darf seine eigene Karre schönreden, ( die V12 Driver sind diplomierte Schönrechner ) ....
Danke, der geht mir runter wie Öl

Zitat:
Zitat von pbateman Beitrag anzeigen
... ICH finde einen solchen Verbrauch, insbesondere wenn man viel mit einer solchen Karre fährt nicht mehr zeitgemäß.
......
Klar kann man mir jetzt meinen Energieverbrauch für das große Haus, die vielen BC/FC-Flüge vorrechnen. Aber warum an einer Stelle Resourcen verballern, wo es nicht (mehr) wirklich Not tut.
Das ist Deine Meinung. An anderer Stelle (Du bringst selbst Beispiele und es gibt noch welche in ganz anderer Größenordnung) wird so viel fossiler Brennstoff rausgerotzt, dass ich da zur Zeit noch kein schlechtes Gewissen habe.

Zitat:
Zitat von robbmw Beitrag anzeigen
.....Ich würde ein 750i oder 760i bevorzugen, aber dafür bin ich zu geizig, das gebe ich ehrlich zu. Und nicht nur ich denke so, sondern auch etliche geschäftspartner mit denen ich seit jahren zu tun habe. Die leiden deswegen auch nicht am hungertod
Das ist vollkommen in Ordnung. Jemand der sich einen solchen Bimmer leistet, der sollte auch ein gewissses Faible für solche Autos haben. Andere fahren einen X3 und haben dafür eine Jagd, eine Luxusjacht, teure Bilder, Uhren oder noch andere exklusive Hobbies. Wenige können es sich leisten, überall nur aus dem Vollen zu schöpfen, fast jeder hat auch Dinge, bei denen er rationaler und sparsamer ist und bei anderen dafür umso weniger.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 20:31   #84
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde das mich so ein gerät völlig emotionslos lässt. Und ich muss mich extrem zurückhalten um nicht schwach zu werden

Solche motoren gehören auch zur automobilen kultur ohne die wirklich etwas fehlen würde - und das sagt ein dieselfahrer
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 20:59   #85
pbateman
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: Audi SQ7 / Carrera S Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sie sind kein Unfug. Natürlich sollte man eigenes Verhalten nicht dadurch entschuldigen, dass man - im übertragenen Sinne - mit dem Finger auf andere Leute zeigt, allerdings scheinst Du mir ein typisches Opfer des omnipräsenten Klima-Hypes (besser: Klima-Hysterie) zu sein, der alle Veränderungen des Klimas auf anthropogenen Ursprung zurückführt.



Ich kann keinen 7er-Fahrer richtig ernst nehmen, der hier eine Klimadiskussion entfachen will.
Ok, nehme das "intelligent genug" zurück und verabschiede mich aus der Diskussion. Ich hatte das Niveau der Diskussion überschätzt.
pbateman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 21:31   #86
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pbateman Beitrag anzeigen
Ok, nehme das "intelligent genug" zurück und verabschiede mich aus der Diskussion. Ich hatte das Niveau der Diskussion überschätzt.
Ich sehe das anders: Du überschätzt Dich, und zwar maßlos!

Ich verabscheue arrogante Menschen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen. Da passt es ja ins Bild, dass man den anderen Diskutanten für doof hält. Kannst ja weiter Deinen Feinstaubverbreiter ("Direkteinspritzer") und Deinen 911er treiben und dann den anderen Leuten mit erhobenem Umweltzeigefinger daherkommen. Du machst Dich einfach nur lächerlich.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 22:49   #87
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Nimm es ihm doch nicht übel Claus, Jahre ökofaschistischer Propaganda haben viele Menschen glauben lassen dass:

1. Autofahren und der Ressourcenverbrauch dabei böse sind
2. Man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man Sprit verbrennt
3. Man Leuten die das für Unsinn halten mangelnde Intelligenz unterstellen soll

Wie ein bekannter Vormieter von Uli Hoeness neuer Wohnung schon lehrte, führt das gebetsmühlenartige Wiederholen auf den ersten Blick schwachsinniger Parolen dazu dass die Zuhörer den Unfug letztlich nicht nur ernst nehmen sondern auch verinnerlichen. Traurig dass so viele Deutsche wieder mal an der Schwelle dazu stehen sich ihr Leben von irgendwelchen Lügenmärchen kaputt machen zu lassen.

Welches Modell man nimmt hängt letztendlich von den eigenen Präferenzen ab, ein 730d kostet so viel wie ein stärkerer 5er, warum soll jeder BMW Fahrer die Leistung permanent abrufen müssen? Sollte ich mal vom e38 umsteigen müssen wird's wohl ein 760Li, weil durch Sprit + Steuer vl 1000€ gegenüber einem 730d mehr im Jahr zusammenkommen, bei Neukauf ist ein 760Li einfach doppelt so teuer wie ein 730d.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 23:21   #88
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Nimm es ihm doch nicht übel Claus, Jahre ökofaschistischer Propaganda haben viele Menschen glauben lassen dass:

1. Autofahren und der Ressourcenverbrauch dabei böse sind
2. Man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man Sprit verbrennt
3. Man Leuten die das für Unsinn halten mangelnde Intelligenz unterstellen soll
Deine Liste lässt sich beliebig und endlos fortsetzen. Ginge es nach Greenpeace, Foodwatch und wie sie alle heißen, dürfte man praktisch außer Tofu auch nichts mehr essen (man schaue sich z.B. nur die Liste mit zum Verzehr empfohlenen Fischarten an). Fleisch in jedweder Form ist sowieso absolut verpönt und am besten wird man überhaupt ab sofort Veganer und fährt nur noch mit dem Fahrrad (aber bitte nicht zu schnell)...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 23:33   #89
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Naja, die meisten Weltreligionen haben es auch geschafft den Leuten einzureden dass freiwilliger Sex unter Umständen (also meist) böse ist, dagegen sind Grünurin & Co Anfänger

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 00:10   #90
jtiberius
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Warschau
Fahrzeug: F02 730d
Standard

HALT.

Es kann NIEMAND, aber wirklich NIEMAND hier (Annahme: wir sind alles Besitzer von einem 7er F01/2/3/4 BMW) irgendjemand ernsthaft erzählen das wir ökonomisch denken!

Sorry, aber das ist absurd! Das ist eines der teuersten Autos die es gibt.

F: BRUACHE ich einen 730Ld?
A: NEIN.

F: Will ich einen 730Ld?
A: JA.

Wäre ein Skoda Superb, rein finanziell gesehen, unter Berücksichtigung der auch im Superb erhältlichen Sicherheitspakete, sinnvoller?
Ganz klares JA.
Aber ich will einen BMW fahren!

Ich will es und ich kann es.

Leave the church in the village...
jtiberius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 730D chippen bzw. optimieren lassen? Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 113 23.11.2015 20:41
Vergleich 730D - 740D Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 22 16.12.2011 13:46
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
740d vs. 730d ThomasG BMW 7er, Modell F01/F02 23 08.10.2010 21:44
740d bzw. 735d Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 42 17.07.2009 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group