Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 20:05   #1
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)
Standard Unbemerkt lange auf platten Runflat Reifen gefahren

Oh man....

hab heute meine 20 Zoll Winterreifen raufgezogen bekommen. Beim Einlagern der 20Zoll Sommerräder zeigt mir der Mechaniker das mein linkes. Hinterrad auf der innenFlanke kaputt war und ich schon relativ lange nur über die Verstärkung durch runflat gefahren bin. -SCHOCK- Das habe ich Null im Fahrverhalten bemerkt und auch der Reifendrucksensor hat nicht angeschlagen. Ich bin etwas schockiert.

Egal ob immer über Komforteinbußen bei RF Reifen gesprochen wird. Ich bin FROH das es das gibt, da hätte ja sonst was passieren können.

Nun freu ich mich aber erstmal das ich kompletten Satz Pirelli Sottozero 2 für unter 500 Tacken ergattern könnte (fast Neu, hehe).
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:21   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Fast neu? Für 500 Euro bekommst du auch ganz neue Reifen.

Soweit ich gelesen habe muss da schon ordentlich Druck raus sein, bis sich die Reifenkontrolle meldet. Deshalb initialisiere ich die auch immer sofort nach dem Saison-Wechsel und beim gelegentlichen Nachpumpen. Beim Nachpumpen kann man ja auch sehr gut die Differenzen feststellen.

Schaden an der Innenflanke deute auf Waschstraße mit Durchzug oder einseitig auf Bürgersteig parken hin.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:31   #3
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)
Standard

Ehm egal auf welchen gängigen Reifenplattformen man schaut kostet alleine ein 245/40R20 für die Vorderachse neu 320 Euro. Einer! Und dann kommen die 275/35R20 der Hinterachse noch. Also ich lass mich gerne eines besseren belehren aber wo ich vier Reifen (2 mal 245er und 2 mal 275er 20 Zoll) für neu 500 Euro kriege, das zeig mir bitte -staun-

Dann werde ich sofort wehmütig unter den Tisch krabbeln

Zum eigentlichen Thema: hab den Wagen erst drei Monate. Kann max vom Vorbesitzer sein. Ich selbst fahre nicht durch solche Waschstrassen und ich parke NIE auf Bürgersteigkanten (i hate it).
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:46   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Sorry, im Rahmen der selektiven Wahrnehmung hatte ich die 20 Zoll überlesen. Deshalb war ich von meinen 19"-Preisen ausgegangen. Mit einer guten freien Werkstatt an der Hand geht da preislich schon etwas.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:08   #5
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

In dem Fall war Runflat eher negativ für die Sicherheit. Du hast den defekten Reifen so nicht bemerkt, die Gefahr damit unbemerkt 250 zu fahren ist enorm. Bei normaler Bereifung wäre der Luftverlust, sofern es einer war, zeitnah bemerkt worden.

Lieber weiß ich dass ich einen Platten habe als das ich aufgrund von Rundflat noch mal auf die BAB fahre.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:41   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hatte ich auch schonmal, RPA und Runflat hebeln sich gegenseitig schon ziemlich aus, gerade wenn man langsam die Luft verliert ist das kaum zu merken und eigentlich auch nicht zu sehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 10:46   #7
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die RPA keinen Alarm gegeben hat, weil es keinen Druckluftverlust gab ??
Manchmal können Reifen ganz schön angegriffen aussehen.
Da bin ich ganz bei Sexus, ich möchte nicht mit einem Platten auf die BAB auffahren.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Runflat Reifen sollten nur einmal auf Alus gezogen werden? flitzerblitzer BMW 7er, Modell E65/E66 16 04.05.2015 08:50
Felgen/Reifen: Hartge Nova 10Jx20" -> Reifen/Platten? dashane BMW 7er, Modell E38 12 29.09.2010 00:36
BMW X-Reihe: 2x Reifen 2x Platten TomS Autos allgemein 10 14.06.2007 19:41
Technologie für mehr aktive Sicherheit: BMW Group setzt auf Runflat-Reifen Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 07.05.2005 09:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group