Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:23   #91
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Ach komm Thomas, jetzt tu doch nicht so, als ob du nicht verstehen würdest was ich geschrieben habe! Das ist doch nun wirklich eine billige Argumentation die von deinem kleinen Fauxpas ablenken soll.
Eine prima Projektion, die du da gerade zum Besten gibst. Ehrlich.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:22   #92
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Fazit:
Jeder macht mit seiner Karre was er will, ich halte von bloßem aufblasen per Software auch nicht viel. Tuning heißt bei mir Alpina.

Und:
Auch F01 Fahrer sind so kindisch wie die im e38 und Bobby-Car Lager.



Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Den kannte ich noch nicht, saugeil, der könnte in meine Signatur passen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:32   #93
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Im Gegenteil! Ich habe dich doch dazu eingeladen mir per PN deine Theorien zu schicken und dann antworte ich darauf. Jetzt bin ich aber beleidigt...
Nachden Du mir erklärt hast, dass ich nichts relevantes beizutragen hatte, da ich, wie Du vermutest, keinen F01 750i mein Eigen nennen kann, ist meine Frage,
wie darf ich denn Deine PN Einladung nun für mich ganz alleine gewichten?
Du bist ja in der Öffentlichkeit schon recht persönlich. Wie bitte hab ich mir das dann im Nahbereich vorzustellen.
Im übrigen, bleibst Du mit schöner Regelmäßigkeit antworten auf meine Fragen schuldig. Wenn ich Dich dann ernst nehmen soll, erbitte ich mir erst einmal eine gemeinsame Basis, der genossenen Erziehung.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:17   #94
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard Danke

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Genau. Was passiert denn, wenn Du bei einem Turbo den Ladeluftdruck erhöhst?
Du erhöhst auch automatisch die Drehzahl des Turbos, ganz erheblich. Durch die dadurch höher werdende Differenzdrehzahl, zwischen Laderdrehzahl und Motorendrehzahl, sorgt dass beim vom Gas gehen bei Vollast dafür, das die Unterdrücke im Ladersystem so hoch werden, das es Dir die Schäufelchen oder die Keramiklager zerreisst. Beispiel: Wenn Dein Drehzalmesser 5000 U/min des Motors angibt, dann dreht der Lader etwa 100000 U/min. Verringere die Motordrehzahl nur um 400 U/min und der Lader wird auf 60000 U/min zwangsgebremst. Das mag kein Turbo. Auch wenns ein Pop-Up ventil gibt. So schnell geht auch das nicht auf. Alles nur erkauft, im Rahmen der Sicherheitsreserven. Erhöhung des Befüllungsniveaus der Brennräume wird durch größere Lader realisiert. Alles andere ist Pille Palle........
Da hast Du Wahres gesprochen! Danke!
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:13   #95
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard Anderer Ton bitte!

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich mal das Unglaubliche getan und bei Noelle angerufen und mit Herrn Noelle selber gesprochen:

1. Was auf der Webseite steht stimmt so nicht ganz, denn es gibt wirklich Probleme mit dem Steuergerät. Sie hatten gedacht, dass es die gleichen Geräte sind wie beim X6, sind sie eigentlich auch, nur in der nächsten Generation. Ein normales "Chiptuning" hat bis jetzt nicht geklappt.

2. Sie haben allerdings eine Version fertig, nur da haben sie Probleme mit dem TÜV, sie waren schon auf mehreren Prüfständen, die vom TÜV abgenommen sind und auf keinem bekommen sie die Leistung auf die Rollen. Daher auch kein TÜV bis jetzt, das Auto selber läuft allerdings sehr gut, geändert sind hier die Turbos und das Steuergerät, sonst nichts.

3. Sie werden erst mal diese Version fertig machen, mit TÜV usw. und danach dann die nächsten Stufen angehen, unter anderem auch eine ohne Turbowechsel. In einem Monat könnte es mehr Informationen geben.

Fazit, Steuergerät hat zumindest Noelle nicht geknackt und sie waren wohl drei Monate an dem Job dran. Was Racing Dynamics sagt, weiß ich nicht.
Polemisches Geschreibsel? Polemik überlasse ich lieber den wahren Wissenden. Ich bin froh das Wort überhaupt halbwegs schreiben zu können. Der Wagen, von dem Du hier redest ist übrigens meiner! Neben Herrn Noelle und mir haben an diesem Wagen noch 2-10 andere Leute 6 Monate hart gearbeitet. Ja, die Lader sind anders u. größer, Ja dieses Steuergerät hat mich zum Wahnsinn getrieben, Nein es sind viele viele weitere Änderungen vorgenommen worden, u.A. Getriebe, Antriebsstrang, Hinterachse usw. usw. Ja wir haben soviel Leistung, dass wir Probleme mit den Prüfständen haben und es ist wohl der erste und einzige seiner Art.

Ich will hier niemandem auf die Füsse oder sonstwie zu nahe treten, aber aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Monaten warne ich mit gutem Gewissen sehr vor unüberlegten Handlungen. Und entweder das nimmt jemand an, oder er läßt es bleiben. Das sind alles erwachsene Menschen, es wäre nur nicht nett, wenn man vor Problemen, die man zu genüge selbst erfahren durfte, wie erhebliche Temperaturprobleme etc, nicht auch davor warnt. Und ein Chptuner, der bei diesem Wagen 100PS raus holt ohne massive Änderungen an allen Ecken und Enden, ist schlicht weg nicht verantwortungsbewusst. Es gibt viele Autos bei denen man auch viel machen kann, aber nicht bei dieser Bauform und Anordnung im Motorraum. Ich könnte Dir natürlich erklären was die kleinen Schäufelchen und die Platzierung der Turbos und Kats mit Temperaturproblemen zu tun haben, aber ich denke, Du solltest hier Deine eigenen Erfahrungen machen, wie ich auch.

Und entschuldige bitte meine mit Unwissen gespickte Polemik oder wie immer man dieses Wort auch schreiben mag.....
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:09   #96
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von jojo11 Beitrag anzeigen
Da hast Du Wahres gesprochen! Danke!
Danke! Es gibt immer Leute, die das so nicht lesen wollen!
Wie ich schon sagte, ich werde auf meine alten Tage Programmierer und reisse die Weltherrschaft über die Verdienstspanne, an mich........
Sollte funktionieren...
Im übrigen heisst das Polenmimik.........
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:26   #97
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Mal unabhängig von der Tuningdiskussion

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
...Differenzdrehzahl, zwischen Laderdrehzahl und Motorendrehzahl, sorgt dass beim vom Gas gehen bei Vollast dafür, das die Unterdrücke im Ladersystem so hoch werden, das es Dir die Schäufelchen oder die Keramiklager zerreisst. Beispiel: Wenn Dein Drehzalmesser 5000 U/min des Motors angibt, dann dreht der Lader etwa 100000 U/min. Verringere die Motordrehzahl nur um 400 U/min und der Lader wird auf 60000 U/min zwangsgebremst. Das mag kein Turbo. Auch wenns ein Pop-Up ventil gibt. So schnell geht auch das nicht auf.
Dieses Problem hätte man dann aber doch auch bei Turboserienmotoren, oder nicht?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:46   #98
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Nachden Du mir erklärt hast, dass ich nichts relevantes beizutragen hatte, da ich, wie Du vermutest, keinen F01 750i mein Eigen nennen kann, ist meine Frage,
wie darf ich denn Deine PN Einladung nun für mich ganz alleine gewichten?
Du bist ja in der Öffentlichkeit schon recht persönlich. Wie bitte hab ich mir das dann im Nahbereich vorzustellen.
Im übrigen, bleibst Du mit schöner Regelmäßigkeit antworten auf meine Fragen schuldig. Wenn ich Dich dann ernst nehmen soll, erbitte ich mir erst einmal eine gemeinsame Basis, der genossenen Erziehung.
Ich habe nicht gesagt, dass was du schreibts nicht relevant ist, sondern lies einfach was ich geschrieben habe, da frage ich dich welche Relevanz das Thema für dich hat! Und auf welche Fragen habe ich denn nun nicht geantwortet? Deine Anführungen zu den Schäufelchen sind gelinde gesagt Schwachsinn, weil wie hier auch vorher geschrieben wurde, hat man genau dasselbe Problem wie du beschreibst auch im Serientrimm. Das, was ich die ganze Zeit schreibe, ist Tuning innerhalb der Serientoleranzen. Ob das nun 100PS oder 40PS bringt wird man nur rausfinden wenn man es macht. Meine Einladung ist ganz einfach, schreib mir deine Theorien und ich antworte darauf und keine Angst, ich beisse nicht!
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:06   #99
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von jojo11 Beitrag anzeigen
Polemisches Geschreibsel? Polemik überlasse ich lieber den wahren Wissenden. Ich bin froh das Wort überhaupt halbwegs schreiben zu können. Der Wagen, von dem Du hier redest ist übrigens meiner! Neben Herrn Noelle und mir haben an diesem Wagen noch 2-10 andere Leute 6 Monate hart gearbeitet. Ja, die Lader sind anders u. größer, Ja dieses Steuergerät hat mich zum Wahnsinn getrieben, Nein es sind viele viele weitere Änderungen vorgenommen worden, u.A. Getriebe, Antriebsstrang, Hinterachse usw. usw. Ja wir haben soviel Leistung, dass wir Probleme mit den Prüfständen haben und es ist wohl der erste und einzige seiner Art.

Ich will hier niemandem auf die Füsse oder sonstwie zu nahe treten, aber aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Monaten warne ich mit gutem Gewissen sehr vor unüberlegten Handlungen. Und entweder das nimmt jemand an, oder er läßt es bleiben. Das sind alles erwachsene Menschen, es wäre nur nicht nett, wenn man vor Problemen, die man zu genüge selbst erfahren durfte, wie erhebliche Temperaturprobleme etc, nicht auch davor warnt. Und ein Chptuner, der bei diesem Wagen 100PS raus holt ohne massive Änderungen an allen Ecken und Enden, ist schlicht weg nicht verantwortungsbewusst. Es gibt viele Autos bei denen man auch viel machen kann, aber nicht bei dieser Bauform und Anordnung im Motorraum. Ich könnte Dir natürlich erklären was die kleinen Schäufelchen und die Platzierung der Turbos und Kats mit Temperaturproblemen zu tun haben, aber ich denke, Du solltest hier Deine eigenen Erfahrungen machen, wie ich auch.

Und entschuldige bitte meine mit Unwissen gespickte Polemik oder wie immer man dieses Wort auch schreiben mag.....
Da Frage ich mich eigentlich nur: Warum nicht gleich so? Du hast doch echte Erfahrungen, die allen hier weiterhelfen. Vergib mir, dass ich deine ersten Beiträge nicht ernst genommen habe, lies sie dir doch einfach mal aus der Perspektive durch, dass da jemand nur was schreibt um etwas kaputt zu reden. Was hättest du denn da gedacht?
Du hast ja auch geschrieben, dass du glaubst dass Noelle das so und so macht aber du weißt es doch, warum dann nicht gleich einfach schreiben wie es ist? Du gibst hier doch keine Betriebsgeheimnisse preis.

Also zurück zum Thema:

1. Megaspeed sagt sie können über das OBD programmieren, was ist da denn nun der Status? Preis ca. 1500 Euro

2. Noelle hat eine etwas umfangreichere Lösung, neue Turbos, andere Kühler, Änderungen am Getriebe, alles für um die 5000 Euro (jojo11: bist du dir da sicher? Das, was du beschreibst hört sich wesentlich teurer an, oder hast du einen Art Prototypendeal mit denen?). Demnächst vielleicht eine "light" Version mit Serienturbos.

3. Racing Dynamics hat auch eine umfangreichere Lösung auf der Webseite, wieviel das kostet und wie die das machen steht in den Sternen. Jojo11, du hast doch anscheinend auch mit denen gesprochen, wie sieht das denn da aus?
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:29   #100
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

die ODB Programmierung bieten fast alle an, aber umsetzen kann es bislang keiner ! I.d.R. wurde das beim X6 erfolgreich durchgeführt und daher in der Annahme gleicher Motor, gleiches Steuergerät, gelten diese Daten auch für den 750i. Das "gleiche" Steuergerät arbeitet beim 750i aber mit einem anderen Protokoll, so konnte bislang niemand das Steuergerät auslesen !

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel PS bekommt der 750i mit Chiptuning ???? harald750 BMW 7er, Modell E32 25 19.05.2008 11:58
BMW 5er: Chiptuning sese Autos allgemein 1 13.06.2006 09:03
Probs nach Chiptuning 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 12 26.02.2004 02:56
Chiptuning für den 750i/il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 23.02.2004 14:05
Chiptuning für E38 750i - so gehts doch (auch bei Dir, ASS) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 17 05.05.2003 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group