Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 14:17   #91
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Kerem Beitrag anzeigen
so, wie ich das sehe, wird der E38 wohl immernoch der schönste 7er bleiben.... !
ich kann mich noch gut erinnern als mich einer meiner kunden mal vor ca. 11-12 jahren anrief, er hätte ein neues geschäftsauto und nicht die sklasse.
er holte mich mit einem 750i (e38) ab und er war von dem auto fasziniert. edc navi und pi-pa-po.
Äusserlich wie auch technisch - diese autos waren ein traum.

als dann die neue sklasse kam und bmws hässliche e65 erlkönigbilder auftauchten kaufte er sich wieder eine sklasse.

egal wie toll die technik oder die austattung ist.
das design ist das wichtigste- zumindest anfangs.

ich liebe meinen e65 - aber sry wenn bmw das mit dem f01 versemmelt - wird bmw endgültig das luxussegment verlieren.
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 11:39   #92
Rampf63
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Dingolfing
Fahrzeug: Opel Vectra
Standard

Ich finde Ihr seid alle ein bißchen wie kleine Jungs die schon vor Weihnachten das Geschenk sehen wollen - die Schachtel finden - von der Schachtel entäuscht sind - und dann den ganzen Advent traurig sind.
Gut ok, Spekulationen gehören dazu - aber man soll sich nicht von schlecht retuschierten Bildern die Freude verderben lassen.
Rampf63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 08:15   #93
michim
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Rampf63 Beitrag anzeigen
Ich finde Ihr seid alle ein bißchen wie kleine Jungs die schon vor Weihnachten das Geschenk sehen wollen - die Schachtel finden - von der Schachtel entäuscht sind - und dann den ganzen Advent traurig sind. Gut ok, Spekulationen gehören dazu - aber man soll sich nicht von schlecht retuschierten Bildern die Freude verderben lassen.

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 09:49   #94
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63
Hallo Michim,

du solltest bei der Einschätzung der anderen User aber auch etwas realistischer/objektiver bleiben

Ich kann mir als Student keinen E65 leisten, sondern fahre einen (übrigens rostfreien) Uralt-E32. Nicht um jemanden zu beeindrucken, sondern schlicht weil mir das Auto gefällt. Auch ist das selbst verdiente Geld nicht in Lampen und Felgen geflossen, sondern in die Technik

Ansonsten kann ich deinen Mißmut verstehen. Auch mich nervt diese Nörgelei am F01, den noch keiner in Natura gesehen hat. Und das Gejammere um den E65, den viele wahrscheinlich noch nie bewegt haben... (ich finde den E65 optisch interessanter als den e38 )

Aber wenn 20 Leute ständig nörgeln, ist das sicher nicht repräsentativ für ein Forum mit weit über 10.000 Usern. Es erweckt nur den Eindruck, weil der Rest die "kleinen Jungs" spielen läßt.


André

Geändert von Andre628 (01.05.2008 um 00:44 Uhr).
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:38   #95
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)........
Hallo,

das hätte auch Lieschen Müller nicht besser schreiben können.

Viele Grüße
Klaus, der zu keiner der Gruppen gehört!
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:04   #96
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63
Auch wenn ich eher zu der dritten Gruppe gehöre - also offenbar zu einer Minderheit hier im Forum - möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Autos, die BMW in der Luxusklasse baut, werden nicht nur für den deutschen Markt sondern auch für die USA und Asien gebaut.

Nur so ist ein Dickschiff wie der e65 nach dem eleganten e38 möglich gewesen. Mag sein, dass der Neue wieder etwas schöner aussieht, aber allein die Abmessungen - 10 cm länger - lassen darauf schliessen, dass wieder ein schöner Reisewagen werden wird, der in der Stadt oder auf engen Landstrassen nicht wirklich seine Stärken hat.

Auch beim - noch - aktuellen e65 ließen die Bilder, die vorher kursierten, nicht in allen Punkten erkennen, wie häßlich er werden würde.

Ich war so geschockt, dass ich mir 2002 noch mal einen neuwertigen e38 geholt habe.

Inzwischen hat man sich den e65 - natürlich auch wg dem FL - schöngesehen. Geht mir bei vielen Autos so. Auch die Glubsch-Augen E-Klasse oder die alte Dickschiff- S-Klasse fand ich erst potthässlich, später gar nicht mehr so schlecht. Man lässt sich da irgendwie manipulieren.

Nur wenige Autos gefallen mir gleich, wenn ich sie zum 1. Mal sehe. Der e34 gehörte dazu, heute mag ich den auch nicht mehr.

Insofern könnt Ihr hier gackern bis zum Abwinken, das Aussehen des F01 wird längst festgelegt sein,

Wartet doch einfach ab, bis Ihr ihn in Natura seht, dann kann man sich ein echtes Bild machen.

Und alle anderen 7-er werden doch nicht schlechter, bloss weil ein Neuer mit noch mehr Spielereien und neuen Macken auf den Markt kommt.

Abwarten, anschauen, und - falls er sich doch als gelungen entpuppen sollte - kann man in 2 Jahren auch über eine Neuanschaffung nachdenken und solange die Vorfreude geniessen lasst doch die Testphase diejenigen machen, die immer das Neueste haben müssen, koste es was es wolle. Wenn er nicht gefällt, gibt es noch genügend e65 oder andere schöne Autos.

Meinen e38 750i in 2002 konnte ich sehr günstig kaufen, weil der Vorbesitzer nach 4 Monaten unbedingt auf einen 745i e65 umsteigen musste, ich bin dem Mann sogar dankbar, denn das war ein tolles Auto...dem Motor traurere ich heut noch nach.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 10:47   #97
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63

Was hat denn diese unsinnige Pseudo-Kategorisierung der 7er-Fahrer mit der Diskussion über Erlkönig-Retuschen des kommenden Modells zu tun? Mich würde auch interessieren, wo genau man Nachbarn mit einem 7er beeindrucken kann und wieso nur Angestellte Status-Beweggründe zum 7er treibt, "Unternehmer" aber nicht?

Es ist doch usus, dass man emotional diskutiert -- auf Basis der verfügbaren Informationen/Bilder. Auf welcher Basis auch sonst? Dazu sind Foren doch da, und gerne wird auch mal die Meinung geändert. Na und? Wen das stört, der muss nicht mitlesen/posten, kann auf die offizielle Vorstellung warten und dann einen Leserbrief an AMS schicken.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:23   #98
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Was hat denn diese unsinnige Pseudo-Kategorisierung der 7er-Fahrer mit der Diskussion über Erlkönig-Retuschen des kommenden Modells zu tun? Mich würde auch interessieren, wo genau man Nachbarn mit einem 7er beeindrucken kann und wieso nur Angestellte Status-Beweggründe zum 7er treibt, "Unternehmer" aber nicht?

Es ist doch usus, dass man emotional diskutiert -- auf Basis der verfügbaren Informationen/Bilder. Auf welcher Basis auch sonst? Dazu sind Foren doch da, und gerne wird auch mal die Meinung geändert. Na und? Wen das stört, der muss nicht mitlesen/posten, kann auf die offizielle Vorstellung warten und dann einen Leserbrief an AMS schicken.
Besser kann man es fast nicht ausdrücken

100% Zustimmung
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:12   #99
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63
LOL .....
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:32   #100
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen



2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)
l
Ganz schöner schmarn den du hier so ablässt.
"Eine 7er-BMW-Rostlaube für 10.000 Euro?" ... schon alleine dieser Satz zeigt, wie wenig du dich mit der Materie in diesem Bereich auskennst. Zu welcher Gruppe zählst du dich denn?
Leider gibt es tatsächlich, auch in der 7er Szene, Menschen, die tatsächlich so vorgehen wie von dir beschrieben. Das trifft aber auf die allerwenigsten zu. Ich investiere garantiert nicht mein ganzes Geld in Felgen und Lichter oder was weiß ich. Ich bin auch nicht gegen Opel, hab mir gestern selber einen Omega 3.0 24V Caravan mit LPG-anlage gekauft.
Tja, nützt aber nix, bin trotzdem leider ein "Kategorie-2-Mensch" der eine klapprige uralte Rostlaube fährt, die echt bald auseinanderfällt ... ich bin schon echt ein ziemlicher Versager ....

Ich sollte mich schämen! Morgen verkauf ich meinen 7er und fahr ab jetzt nur noch Fahrrad oder Bus/Bahn ... das ist meines niederen Standes auch würdig!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Elektrik: Neue "GEL" Batterie für 7er Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 35 10.04.2005 07:19
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group