Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2013, 16:07   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde es beim 730d hübscher, da sind es wenigstens richtige Endrohre und nicht nur Attrappen.

Diese Blenden, die in keinem Zusammenhang zum Auspuff haben finde ich einfach nur peinlich
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 16:34   #22
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Die sind aber sehr praktisch, falls mal die Heckschürze beschädigt wird. Da sich das dann nicht auf den gesamten Auspuff durchschleift.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 16:52   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Die sind aber sehr praktisch, falls mal die Heckschürze beschädigt wird. Da sich das dann nicht auf den gesamten Auspuff durchschleift.
Mag sein, aber dann könnte man sie auch gleich ganz weglassen wie beim E38 oder E65.

Ist halt so eine Mode....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 17:29   #24
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Nun, im 5er hat Bmw dem 520d nun auch 2 Endrohre beschert damit die Flottenfahrer mit dem klein Motor auch nicht nach "unten" auffallen. Es ist wie es ist, nichts worüber man sich Gedanken machen muss. Aber generell finde ich, vor allem bei 535d und i die Endrohre zu dünn, dgl am Big X. die sehen da immer aus wie Fremdkörper
Aber auch das ändern wir ja nicht
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 21:59   #25
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Mag sein, aber dann könnte man sie auch gleich ganz weglassen wie beim E38 oder E65.
Weglassen ???? Die "Eure Armut kotzt mich an" Insignien...von wegen..

Optische Auslese, da ist der Drops schon gelutscht, bevor es grün wird...
bis die M-Jungs mit der 4-Rohr Anlage anrücken,
die haben dann den Fisch geputzt....

Wenn es sich gut anhört und gut aussieht,
es müssen ja nicht gleich Diesel mit Lautsprecher in der 4-Rohranlage sein wie z.B. Audi S Q 5
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 07:12   #26
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Mag sein, aber dann könnte man sie auch gleich ganz weglassen wie beim E38 oder E65.
Das mag ich auch lieber. Ist auch beim Putzen einfacher.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 13:38   #27
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich finde die Heckoptik ab 740er sehr gelungen, egal ob die Blende eine Blenderei ist.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 19:46   #28
sponxs
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sponxs
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Provinz bei Karlsruhe
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Servus zusammen ,

nach Probefahrt mit dem 740d und 740i habe ich mich für den 740i entschieden und das aus gleich mehreren Gründen:

wenn man, so wie ich, ein Fahrzeug mit max. 60-70tkm kaufen möchte , so ist bei den 3-4 jährigen Leasingrückläufern der Benziner bei gleichem Neupreis und vergleichbarer Ausstattung zwischen 4000 und 7000 Euro günstiger zu haben - als Privatperson und Barzahler ist das allemal ein Argument was sticht !

Der 3L Benziner ist auch bei der Steuer deutlich und bei der Versicherung zumindest ein wenig günstiger.

Beide Motoren sind „kernig“ und wenn man richtig Gas gibt leider auch sehr präsent, beim Gleiten hingegen schön zurückhaltend, meines Erachtens der Benziner im Besonderen. (ein Typ, die Doppelverglasung ist unabhängig von der Motorisierung Ihr Geld wert, ich hab sie und find’s klasse, vor allem aber leise )
Auch sehr wichtig war mir, dass sich der Benziner außen überhaupt nicht wie ein „Vertretersnageldnageldiesel“ anhört
BMW Benzinmotoren mit Reihen 6 Zylindern hören sich nach BMW an, genau so wie es sein soll.
Der Diesel hat hier nicht unerhebliche Defizite aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Ich muss zugeben beim Überholen auf der Landstraße wirkt der Diesel etwas souveräner aber in letzter Instanz muss man beim Benziner halt eine wenig mehr aufs Gas drücken, der schaltet dann halt einmal mehr und dann passt dass auch alles wieder, kann ichganz gut mit leben.

Die Motorisierung der 3l Diesel und Benziner ist absolut ausreichend, wäre ich Neuwagenkäufer und würde ich 25tkm oder mehr im Jahr fahren wäre es wohl ein Diesel geworden für mich passt aber der Benziner besser
Bei meinem eher 7er untypischen Fahrprofil mit weniger als 10000tkm/p.a. gönne ich mir die mindestens 13,5L vom Besten Stoff die sich mein Benziner genehmigt, spare trotzdem gegenüber dem Diesel und bin sehr glücklich damit.
sponxs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 02:18   #29
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Bei der Kilometerleistung wäre ein Diesel kalkulatorisch wirklich nichts gewesen.
Gratulation meinerseits, hab Spaß mit dem Gerät.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 21:04   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Mag sein, aber dann könnte man sie auch gleich ganz weglassen wie beim E38 oder E65.

Ist halt so eine Mode....
Fände ich viel besser. Heute gibt es viel zu viele Prolle, die ein dickes Rohr zeigen, ohne das da wirklich was dahinter ist. Ich persönlich fand das bei e38 und e65 viel besser, wo man optisch nur schwer oder gar nicht erkennen konnte, welche Maschine drin ist. Die eckigen Rohre beim e32 V12 waren damals wenigstens neu und unverbraucht, kurze Zeit später hatte der Opel Senator auch welche....Heute hat sie fast jeder.

Wenn die Auspuffgase wie bei e38 und e65 vor der Heckblende nach unten geleitet werden, muss es auch nicht die Parkhäusern lästige Anweisung "nur vorwärts Einparken" geben.

Zurück zu Thema: Ein Diesel bringt die Leistung unten rum mehr scheinbar mühelos, ein Benziner muss dazu ein wenig mehr drehen. Vermutlich ist der Benziner objektiv aber spritziger. Ist Geschmacksache. Die einen mögen es so, die anderen so. Alles hat 2 Seiten. Diesel läuft rauer, braucht aber weniger. Wenn man mit 130 dahingleitet merkt man fast keinen Unterschied, wenn man gerne schnell fährt schon.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740i LPG oder 740d & günstig the_bob Suche... 14 30.01.2013 01:58
740d oder 740i mit Gas? Fulo BMW 7er, Modell E38 85 18.03.2012 15:32
740d oder 740i Taiba BMW 7er, Modell E38 68 07.11.2011 10:22
Karosserie: 740d, 740i oder doch 750 ? quicksilver BMW 7er, Modell E38 26 19.02.2007 23:10
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group