Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2012, 15:27   #11
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Wenn der neue 6-Zylinder in der Stadt wirklich mit weniger Super-Benzin auskommt als der 730D mit Diesel, wechsel ich evtl. auch in das Benzin - Lager. Immerhin soll er 0,7 Liter weniger verbrauchen. Da ich 80% Stadt fahre, kann ich den Verlust der zwei prestigträchtigen Zylinder auch verschmerzen. Und jetzt will Ramsauer ja ohnehin die Maut durchdrücken, am besten gleich das T-Limit obenrauf und wir fahren freiwillig wieder 4 Zylinder, wie einst in der Probezeit.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 18:42   #12
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Keiner scheint mich für voll zu nehmen!
Ach, iwo!

du hättest nur einen gesonderten Verbrauchs-Thread aufmachen müssen, schon wäre dir die gleiche Aufmerksamkeit zuteil geworden!

Geändert von Alfred G (26.05.2012 um 21:03 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 10:06   #13
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@bma

Ich habe deine Berichte immer sehr intressiert gelesen und zur Kenntnis genommen!


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 11:27   #14
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
@bma
Ich habe deine Berichte immer sehr intressiert gelesen und zur Kenntnis genommen!
BEN
DANKE! Das tut gut und mein Leidensweg ist beendet.
Zur Sache F04:
Dass der V8-Hybrid sein jähes Ende gefunden hat, erscheint zu 50% logisch und vorhersehbar. Ein paralleles Dasein neben dem neuen 750i ist relativ sinnlos.
Entweder alle Fuffis werden Hybriden oder die konventionelle Motorenentwicklung holt auf. Letzteres ist nun passiert. Produktionskosten, Marktakzeptanz und das Problem der nicht erhältlichen Ausstattungen wie die Aktivlenkung, DD und ACC haben in Summe den Ausschlag gegeben. Gut so.
Der V8-Hybrid ist somit zum Exot geworden. Mich freut's sogar!
Wenn schon nächstes Jahr mein Leasing-Wechsel ansteht, dann muss sich der neue Fuffi aber ganz schön ins Zeug werfen, mich überzeugen zu können!
Es steht nämlich ausser Frage und Alfred und Christian konnten es durch den direkten Vergleich zum alten Fuffi im Besonderen am besten vergleichen, der F04 ist eine gewaltige "V8-Elektro-Rakete" mit fantastischem Verbrauch.
Wenn mich der Neue 750i gefühlt nicht umhaut, dann übernehme ich entweder meine E-Lady, da sie mir sicherlich nachgeschmissen wird, weil der Wert ins bodenlose abrutschen wird. Eine Art exotischer Geheimtipp und Schnäppchen wird er werden.
Oder ich wechsle vielleicht ins Lager der absoluten Souveränität und lese mir das Benzingeflüster aus der Stratosphäre durch. Nämlich aus einem dekadenten Gestühl eines V12 angetriebenem Status-Symbols, das zwar keine Daseinsberechtigung mehr hat, aber irgendwie enorm anmacht. Denn wie schon zu Kindes-Zeiten, die Quartett-Karte 760i schlägt sie alle, auch im Verbrauch
In diesem Sinne, LG und frohe Pfingsten, BMA

PS: Oder mischt sich zukünftig noch ein M6 Grand Coupe in die Quartett-Karten!?
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!

Geändert von BMA (27.05.2012 um 11:38 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 16:05   #15
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Wenn schon nächstes Jahr mein Leasing-Wechsel ansteht [...]
.. bei mir schon in diesem Jahr

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
[...] dann muss sich der neue Fuffi aber ganz schön ins Zeug werfen, mich überzeugen zu können!
Es steht nämlich ausser Frage und Alfred und Christian konnten es durch den direkten Vergleich zum alten Fuffi im Besonderen am besten vergleichen, der F04 ist eine gewaltige "V8-Elektro-Rakete" mit fantastischem Verbrauch.
Wenn mich der Neue 750i gefühlt nicht umhaut, dann übernehme ich entweder meine E-Lady, da sie mir sicherlich nachgeschmissen wird, weil der Wert ins bodenlose abrutschen wird. Eine Art exotischer Geheimtipp und Schnäppchen wird er werden.
Oder ich wechsle vielleicht ins Lager der absoluten Souveränität und lese mir das Benzingeflüster aus der Stratosphäre durch. Nämlich aus einem dekadenten Gestühl eines V12 angetriebenem Status-Symbols, das zwar keine Daseinsberechtigung mehr hat, aber irgendwie enorm anmacht. Denn wie schon zu Kindes-Zeiten, die Quartett-Karte 760i schlägt sie alle, auch im Verbrauch
Das hätte ich *genauso* geschrieben. Danke, daß Du es für mich getan hast

und auch von mir schöne Pfingsten an alle.
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:22   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der dekadente V12 ohne wirkliche Daseinsberechtigung, ausser daß er immer wieder begeistert - komme gerade von der BAB, die heute relativ leer, da freut es sogar, wenn man mal wegen anderen vom Gas muss, weil die Beschleunigungsorgie danach umso geiler ist Dabei muss der gar nicht so viel runterschalten, alles leise und mühelos.

Aber obwohl die Tachonadel (zum Glück haben wir noch eine) heute öfter mit hoher Winkelgeschwindigkeit nach 200+ durfte lag ich am Ende bei 14,6 -ohne die obligaten Baustellen und anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen wäre es natürlich etwas höher gewesen- ich gehe nach BMA's Schwärmereien davon aus, daß er dann eher 12,5 gebraucht hätte, der normale 408 PS 750i dagegen wahrscheinlich mindestens genauso viel.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 09:23   #17
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ich bin gestern recht flott nach Berlin gefahren (Schnitt 140 laut BC) - Verbrauch 11,1.

@BMA: Kauf - interessante Option, aber hast du nicht Angst wg. Reparatur-Kosten?

Eins ist klar: Wer sich nach dem Hybrid noch steigern will, MUSS den V12 nehmen. Werde diesen nun bald mal probefahren.

Heute Treffen mit Kollege. bommelmann.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 09:39   #18
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Wer sich nach dem Hybrid noch steigern will, MUSS den V12 nehmen. Werde diesen nun bald mal probefahren.
So kurz nach dem Fahrzeugwechsel einen v12 Probefahren? Das ist sehr Risikoreich
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 11:48   #19
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Bei Alfred ein nicht zu unterschätzendes Risiko!

Nicht bös gemeint, bin ja auch so, kann nach 6 Monaten auch nicht die Finger vom Konfigurator lassen und was neues Schönes entwerfen...

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 12:21   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
So kurz nach dem Fahrzeugwechsel einen v12 Probefahren? Das ist sehr Risikoreich
So etwas versuche ich wie die Pest zu vermeiden. Habe auch lange der Versuchung widerstanden, den F01 probezufahren und den auch V12 erst dann, als sowieso zu spät war
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum 7er Hybrid und X6 Hybrid Alfred G Autos allgemein 4 29.01.2012 10:06
BMW Active Hybrid 7 - Felgen??? mohamed_2003 BMW 7er, Modell F01/F02 11 27.05.2011 15:12
X6 Active Hybrid (Bericht Welt am Sonntag) v. Ritzenhof Autos allgemein 0 15.11.2009 16:26
5er weniger Probleme als 7er Unglucklich BMW 7er, Modell E65/E66 9 06.12.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group