Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 17:43   #71
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
......Aber für mich überraschend ist Deine Aussage, dass Du den Dieseln im Alltag den Vorzug gibst!........Sorry, aber der gefühlte Vorwärtsdrang eines drehmomentstarken V8-Benziners ist immer noch Königsklasse.
(V12 natürlich ausgenommen, das sei dann "Kaisersache")

LG, BMA
Das steht außer Frage, wenn ich das Pedal auf den Boden bolze, geht dem Benziner obenrum nicht die Luft aus, oft legt der dann ja erst richtig zu. Aber da man im Alltag nicht dauerhaft auf dem Gaspedal steht, finde ich den Diesel angenehmer, weil der beim Sprint von unten raus einfach kräftiger kommt. Da ist letztendlich aber natürlich das Anwendungsprofil entscheidend.
Dir kann es ja egal sein, du hast ja den Hybrid. Der hat immer genug Power, .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:21   #72
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Ein Audi ist und bleibt ein Audi und liegt deutlich unter der Klasse eines BMW oder Mercedes....ausser preislich.

Wie man Audi mit BMW vergleichen kann, ist mir ein Rätsel.

Du hast sehr vorgefaßte Meinungen und vertrittst die auch noch sehr intolerant. Der Audi mag vom Image noch ein wenig Mercedes und BMW hinterherhinken, technisch ist der ebenbürtig. Sicher hat jeder ein paar Gimmicks, die der andere nicht oder anders hat, aber gut sind die alle. Hier werden auch weitehend diejenigen zu Hause sein, die von den dreien BMW favorisieren, aber deshalb bin ich nicht so verblendet, daß ich nicht merke, daß BMW nicht die einzige Premium Marke ist.

Und was die drehmomentstarken Diesel angeht hat Audi eindeutig im Moment die Nase vorne.

Genausowenig zielführend sind Deine Bemerkungen über das iphone in einen anderen Thread
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:54   #73
Holland Harry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Assen,NL
Fahrzeug: F01 740d, Z1, E91 330i Touring
Standard

Wieso vergleich man den Audi A8 hier mit der BMW 740d? Nicht nur von der Leistung aber auch preislich spielt der Audi doch in eine andere Klasse? Zumindest in Holland ist der Preis unterschied zwischen der A8 4.2 TDI und der 740d mehr als € 14.000,-. Fuer € 14.000,- mehr sollte man ja auch ein wenig PS mehr bekommen durfen!

Mal abgesehen von Audi finde ich der 35d Motor im 7'ner nicht gut genug. Vor den 7'ner hatte ich zwei 535d's da war ich vom Motor mehr als begeistert! Hoffe das es bald ein 745d tri-turbo gibt, die zumindest fuer mich das gewuenschte Leistungsgefuhl bringt.
Holland Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:16   #74
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ganz so groß ist der Unterschied nicht, wenn man fairerweise den xdrive nimmt (Audi hat ja auch quattro) sind es 7800€ (ansonsten 11200€).
Keine Ahnung, wie es ausstattungsbereinigt aussieht.
Und der Vergleich kommt daher, weil es bei den Marken eben die beiden derzeit stärksten lieferbaren Diesel sind.

Ich hoffe aber auch noch auf was stärkeres von BMW, der der etwas hinkende Vergleich fällt derzeit deutlich zu Gunsten von Audi aus.

Aber irgendwie kommt der Triturbo leider nicht über das Gerüchte-Stadium hinaus.... nichtmal offiziell angekündigt ist da was.


Naja, dafür hat Audi nix, um die Lücke zwischen 3.0 und 4.2 zu füllen und bietet damit nicht wirklich konkurrenzfähiges zum 35d in der (oberen) Mittelklasse an.
Und in dem Segment lässt sich wohl mehr Geld verdienen.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:26   #75
Muenchen04
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Muenchen04
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Du hast sehr vorgefaßte Meinungen und vertrittst die auch noch sehr intolerant. Der Audi mag vom Image noch ein wenig Mercedes und BMW hinterherhinken, technisch ist der ebenbürtig. Sicher hat jeder ein paar Gimmicks, die der andere nicht oder anders hat, aber gut sind die alle. Hier werden auch weitehend diejenigen zu Hause sein, die von den dreien BMW favorisieren, aber deshalb bin ich nicht so verblendet, daß ich nicht merke, daß BMW nicht die einzige Premium Marke ist.

Und was die drehmomentstarken Diesel angeht hat Audi eindeutig im Moment die Nase vorne.

Genausowenig zielführend sind Deine Bemerkungen über das iphone in einen anderen Thread
Für mich persönlich ist ein Audi eine Klasse unter BMW und Mercedes. Das stelle ich immer wieder an für mich wichtigen Dingen fest.
Es gibt momentan keine Audi-Limousine, in der ein 2m-Mann bequem sitzen kann. Die Sitzauflagenverlängerung beim Audi betrifft nur den Mittelteil des Sitzes. Meine Oberschenkel liegen dummerweise daneben im - beim Audi - luftleeren Raum.

Motortechnisch ist Audi einem BMW deutlich unterlegen. Audi braucht deutlich mehr nominelle PS, um mit einem BMW mitzuhalten. Das zeigt nicht nur mein damaliger Vergleich, in dem mein 400PS-M5 leistungsstärker war als ein 500PS-RS6. Audi verbraucht im Schnitt deutlich mehr als ein vergleichbarer BMW. (seinerzeit: 27l/100km für den M5, 40l/100km für den RS6 - beide Autos über 50km Autobahn und Geschwindigkeiten weit über 200km/h. Ab 280km/h war der M5 spürbar schneller!, trotz der 100PS weniger Leistung)

Wenn Audi irgendwann einmal für meine Ansprüche annähernd gleichgezogen ist, ändere ich meine Einstellung.
Zum jetzigen Zeitpunkt verhält es sich wie mit dem iPhone und einem Samsung i9000. Das iPhone und Audi haben gute Ansätze, die in Details diletantisch umgesetzt wurden. 90% zu bieten und bei den letzten 10% völlig zu versagen erfüllt für mich nicht den Anspruch von wahrer Klasse, sondern führt in meinen Augen zu einem mangelhaft.

Das ist meine Meinung. Diese muss man nicht teilen und die muss man nicht gut heißen. Ich verstehe auch, dass Menschen mit einer durchschnittlichen Körperlänge manches anders sehen. Ich verstehe auch, dass Menschen mit anderen Ansprüchen an ein Mobiltelefon ein iPhone gut finden.
Ich finde weder iPhone noch Audi Premium, sondern besseres Mittelmaß.
__________________
Gruss
Andreas
Muenchen04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:52   #76
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Der Vegleich hinkt für mich ein wenig

Geschwindigkeiten von 280 km/h oder mehr sind heutzutage fast nicht mehr möglich Ausserdem ist besagter M5 schon über zehn Jahre alt, entwicklungsmäßig also quasi eher ein Methusalem

Audi entwickelt sich weiter, auch wenn das so manch alter BMW-Pilot nicht wahrhaben will Dem Premiumanspruch von Mercedes und BMW sind sie dicht auf den Fersen, das liegt nicht zuletzt an den permanenten qualitativen Rückschritten der beiden Marken Mit den neuen Modellen versucht BMW wieder zu alten Qualitäten zurückzufinden, allerdings in einer Zeit in der sich politisch nun mal kleine Motoren besser vermarkten lassen

Bitte nicht missverstehen, ich bin echt kein Audifan
Ich mag diese aufgerissenen Kühlermaskenmäuler und die Led-Lichtspiele a la Kirmesbude überhaupt nicht
Leider ist es nun mal so, das BMW sich dem morortechnischen Downsizing verschrieben hat Ob das gut und zeitgemäß ist oder auch nicht wird wohl erst die Zukunft zeigen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 00:20   #77
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich mag diese aufgerissenen Kühlermaskenmäuler und die Led-Lichtspiele a la Kirmesbude überhaupt nicht
Dieses aggressiv wirkende Kühlermaskenmaul mag ich auch nicht, passt aber zu vielen Audi-Fahrern, denn was die Aggressivität im Straßenverkehr anbelangt, erfüllen gerade diese all die Klischees, die man (früher) den BMW-Fahrern andichtete!

Dies gilt insbesondere für die Modelle A4 und A6, die im Rückspiegel sowieso alle gleich aussehen. Jeder zweite 3.0 TDI-Fahrer fühlt sich auf der Autobahn wie Schumacher oder spielt den Rambo, d.h. sie fallen extrem durch rücksichtsloses Fahrverhalten (rechts überholen) oder zu dichtes Auffahren auf.

Bei den ganz großen Audis (A8) tritt dieses Phänomen nicht oder kaum auf. Diese Beobachtungen mache ich nicht nur alleine.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 01:19   #78
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ... für mich ... Das ist meine Meinung ... Ich finde ...
Die Meinung ist ja in Ordnung, aber bis jetzt hast du es nicht als Ansicht sondern als ultimative Wahrheit dargestellt.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
d.h. sie fallen extrem durch rücksichtsloses Fahrverhalten (rechts überholen) oder zu dichtes Auffahren auf.
Es ist immer eine Frage der Perspektive, wer der Rücksichtslose ist. Wenn ich irgendwo mit 200+ angefahren komme und ausgerechnet dann meint die Fahranfängerin im Twingo, den LKW hinter dem sie 5km hergefahren ist überholen zu müssen, dann ...



... fahre ich natürlich brav vorschriftsgemäß mit dem nötigen Abstand weiter und überhole auch nicht rechts, nach dem ich meine Geschwindigkeit durch eine Vollbremsung um ca. 130km/h verringern musste, .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 00:18   #79
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dieses aggressiv wirkende Kühlermaskenmaul mag ich auch nicht, passt aber zu vielen Audi-Fahrern, denn was die Aggressivität im Straßenverkehr anbelangt, erfüllen gerade diese all die Klischees, die man (früher) den BMW-Fahrern andichtete!

Dies gilt insbesondere für die Modelle A4 und A6, die im Rückspiegel sowieso alle gleich aussehen. Jeder zweite 3.0 TDI-Fahrer fühlt sich auf der Autobahn wie Schumacher oder spielt den Rambo, d.h. sie fallen extrem durch rücksichtsloses Fahrverhalten (rechts überholen) oder zu dichtes Auffahren auf.

Bei den ganz großen Audis (A8) tritt dieses Phänomen nicht oder kaum auf. Diese Beobachtungen mache ich nicht nur alleine.
Bitte nicht die 2.0 TDI Passat/Golf und seit neuestem Skoda RS TDI Vertreter vergessen.
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche E65, E38 730D 740D oder auch 745D freak Suche... 13 29.08.2011 11:22
E65-745D Fahrer wird F01-750Li Fahrer Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 5 25.01.2009 11:19
Hat zufällig jemand von den "anguckern" des F01 DD BMW 7er, Modell F01/F02 25 27.10.2008 12:55
E32 und E38 im direkten Vergleich- hat das jemand gemacht? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 9 22.07.2003 18:38
Hat jemand den anschlussplan navi bildschirm E65? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 0 24.10.2002 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group