Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 22:18   #31
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von Oxcreek Beitrag anzeigen
Mich stört gar nichts, auch nicht die Wassertropfen, die beim Öffnen in den Kofferraum tropfen.

Ein sehr, sehr gutes Auto und täglich eine große Freude es zu fahren.

Ich möchte ebenfalls keine Diskussion um Verbräuche führen, aber nach meiner Erfahrung, fährt man mit jedem Auto unterschiedlich. Die Aussage "... bei gleicher Fahrweise wie beim Vorgänger..." kann ich für mich nicht unterschreiben, ich fahre mit jedem meiner Autos anders.

Das ist auch der Grund für den langsam ansteigen Durchschnittsverbrauch meines 750i - ich fahre schneller und beschleunige öfter mehr als notwendig wäre, einfach weil der Turbo so viel Spaß macht.
du sprichst mir aus dem herzen ein tolles auto dieser 7er
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 22:21   #32
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Das ist wohl war aber vor 25 Jahren wurden Autos eben auch unter anderen Aspekten gebaut wie heute, vor allem waren sie ausgereift und "für die Ewigkeit" gebaut. Heute geht nur noch alles schnell, schnell ein neues Modell muss her das alte bauen wir ja schon 4 Jahre, dann werden Fehler und Pannen mit ausgeliefet, die hinther wieder irgendwie weggemurkst werden und unterm Strich sind Autos von heute e nur noch zusammengepfusche Wegwerf Artikel wie alles halt.

Wird man spätestens in 25 Jahren sehen, denn ich glaube nicht das der Anteil an E65/E66/F01 hier im Forum noch so gross sein wird wie heute der E32

Früher konnte man eben 10 Jahre an Autos rumfeilen bis man sie rausbrachte das geht in der heutigen Zeit nicht mehr, weil eben alles nur halb aber dafür schnell schnell sein mus.


Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 00:34   #33
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Oxcreek Beitrag anzeigen
Mich stört gar nichts, auch nicht die Wassertropfen, die beim Öffnen in den Kofferraum tropfen.
Auch mir macht der 7er viel Spaß und ich würde ich auch wegen 2 Liter Sprit pro 100 km nicht eintauschen wollen.

Trotzdem wird man doch anmerken dürfen, dass nicht alles perfekt ist. Wenn ein neuer Motor, der mit EfficientDynamics beworben wird, bei vergleichbaren Leistungsdaten mehr verbraucht als ein 5 Jahre alter konventioneller Motor, dann nenne ich das weder Fortschritt , noch State of the Art. Wenn man die neuen Motoren vergleicht wird es noch schlimmer: 435 PS/700 NM/9,5l vs. 407PS/600NM/11,5l. Ich denke BMW hat hier Handlungsbedarf.

Insbesondere wird es Zeit für das 8-Gang-Getriebe in allen 7ern.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 10:06   #34
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Mich stören die mittlerweile ziemlich lauten Abrollgeräusche der Reifen am meisten.

Die Uhr ist ungenau und die hinteren Türen klappern (habe demnächst einen Termin beim )

Blöd ist, dass bei Regen der Kofferraum nass wird, wenn man den Deckel öffnet.

Nachts sieht man beim HUD nicht nur die Infos, sondern auch die Einbuchtung in der Scheibe, da sollte man noch nachbessern.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug voll und ganz zufrieden.

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:37   #35
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen

Blöd ist, dass bei Regen der Kofferraum nass wird, wenn man den Deckel öffnet.

Nachts sieht man beim HUD nicht nur die Infos, sondern auch die Einbuchtung in der Scheibe, da sollte man noch nachbessern.


Viele Grüße
Henning
Das Problem mit dem Kofferraum kenne ich nur zu gut von meinem 2009er 3er Cabrio und die Geschichte mit dem HUD hatte mein E60 M5 auch schon, scheinbar hat BMW auch beim F01 noch keine Möglichkeit gefunden, das zu beheben.
Ich konnte den Kasten drumherum aber ein wenig kaschieren, indem ich die Lichtintensität runtergedimmt habe, dann sieht man kaum noch etwas vom Drumherum.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 14:15   #36
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard Toll, bis auf.....

Ich würde auch sagen die lauten, poltrigen Runflat Reifen (ich habe 19" Mischbereifung von GoodYear), das Eintropfen von Wasser in den Kofferraum und das etwas beengte Gefühl ( fast wie im 3er meiner Frau). Bei diesen Punkten war der E65 klar besser.

Sonst aber ein rundum tolles Auto und zum E65 nicht nur optisch (innen und außen) eine andere Liga!
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:03   #37
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Hey Saschko,

das ist eine gute Idee!
Ich werde das heute abend mal ausprobieren...

Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
...Ich konnte den Kasten drumherum aber ein wenig kaschieren, indem ich die Lichtintensität runtergedimmt habe, dann sieht man kaum noch etwas vom Drumherum.
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:01   #38
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Standard Klappern Klappern Klappern

KLAPPERN im Bereich der Fahrertür bzw. unmittelbar darüber im Bereich des Haltegriffs. Wenn man dort oben gegen die Innenverkleidung drückt, kann mann diese über einen Hohlraum in Richtung des Blechs drücken. Soll das so sein?
Ausserdem ein metallisches helleres Klappern grob gesagt aus der Mitte/Mitte rechts des Armaturenbrettes. Wie wenn die Bausteine der Musikanlage irgendwie klappern würden.

Sind aber auch "sch...." Strassen im Osten ....
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 21:55   #39
Alfred Vesely
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F02 740Li
Standard Heizung

Ich habe große Probleme mit der Heizung meines 740li F02. Bei Einstellung auf 22 Grad erwärmt sich der Fußraum auf bis zu 48 Grad. Diverse Software updates haben das Problem verbessert, aber auch 36 Grad sind mir ein wenig zu viel. In den ersten beiden Stunden nach Fahrtbeginn tritt das Problem kaum auf. Erst nach 2,5 bis drei Stunden. Vor allem wenn man von hoher Geschwindigkeit eher langsamer wird.

Hat noch jemand dieses Problem? Es könnte auch ein Problem mit der Dämmung zum Motorraum sein. In jedem Fall nervt das ziemlich, da meine
Fahrgäste ebenfalls darunter leiden.

Eine Frage: Wird es den 740D xdrive auch als F02 geben ?
Alfred Vesely ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 21:58   #40
freddy_46
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Ochtrup
Fahrzeug: F01 730D 9.09
Standard

Hatte auch schon das Gefühl das meiner klappert -
war dann der Verschluss des Sicherheitsgurts der
Beifahrerseite die am Mittelholm klapperte.
Also nix ernstes. Sonst bestens zufrieden.
freddy_46 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kauft ihr euch nach eurem E38? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 166 23.07.2011 14:11
Was fehlt euch an eurem E38 7er Fan BMW 7er, Modell E38 44 08.07.2011 21:26
Was motiviert Euch Beta Tester fuer den F01/F02 zu werden? at4wobe1 BMW 7er, Modell F01/F02 34 05.06.2009 13:23
Was kauft ihr euch nach eurem E32? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 55 23.04.2009 23:15
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group