Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 17:06   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung:
........

Fazit: Der 730d ist ausreichend. Stimmt.

Vernünftige Leute geben sich damit zufrieden (und fahren dabei immer noch ein besseres Auto als 98% der anderen Verkehrsteilnehmer), manch einer ist aber unvernünftig und will mehr. Dann muss man halt auch den (rational nicht begründbaren) Premium-Zuschlag für einen V8-Benziner akzeptieren.


Manche sind sogar so unvernünftig, denen ist ein V8 noch nicht gut genug. Allerdings müssen diese dann pekuniär entsprechend schmerzfrei sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:02   #12
der Sash
ist shawn.gail irgendwie
 
Benutzerbild von der Sash
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
Standard

"pekuniär " ... was ein Wort... herrlich
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

der Sash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:55   #13
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Top! hatte mal einen übers WE...

erste Sahne...
Über Pfingsten dann einen F10-525d
War auch nicht übel...vor allem diese wunderbare Automatik..

Mein nächster wird auch ein d-iesel sein

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:07   #14
BMW-Stevie
Punktesammler ;-)
 
Benutzerbild von BMW-Stevie
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i X-Drive mit M-Paket, K1300S.
Standard

Das Problem an dieser Diskussion ist: Alle haben irgendwie Recht.
Der Diesel ist eindeutig das vernünftigere Auto.
Der 750i bietet mehr Laufruhe und Fahrspaß.
Der Preis dafür sind deutlich höhere Verbrauchskosten.
Ich fahre nur 25000 km im Jahr.
Deshalb sind die Verbrauchskosten für mich erträglich.
Wenn ich mehr fahren müsste hätte ich auch den Diesel genommen.
BMW-Stevie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 00:27   #15
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von union2000 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum 330i ist mein 730d vom Sound her sicherlich keine Wohltat. Jedoch ist das nur im Beschleunigungsfalle so. Auf Geschwindigkeit gebracht, finde ich den neuen Diesel (auch im Vergleich zum E65 VFL) doch sehr angenehm ruhig.

Bei meinem Fahrpensum (Viel Stadt und Land) bringt mir der Diesel jetzt schon mehr als der 330i, da ich von dem Drehmoment mehr habe, als von der hohen Leistung des Benziners bei hohen Drehzahlen.

Somit finde ich den 730d auch sehr gut, wenn auch der 740d in allem noch ein wenig besser ist, ohne mehr zu saufen. Ich denke, dass der 740d somit von allen Motoren (es sei denn, dass Benzin überhaupt keine Rolle spielt) zur Zeit die beste Wahl von den F01-Maschinen ist...
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 06:36   #16
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Hatte das Vergnuegen im April 2010 bei einem Deutschlandbesuch einen 730d als Langversion zu fahren.

Der Motor hat mich leider nicht überzeugt.

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:10   #17
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schulnote ? Wikipedia
* 1 (sehr gut) – wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht.
* 2 (gut) – wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.
* 3 (befriedigend) – wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.
* 4 (ausreichend) – wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.
* 5 (mangelhaft) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
* 6 (ungenügend) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.
Fazit: Der 730d ist ausreichend. Stimmt.
Das Zauberwort heißt "Anforderungen".

Was nichts anderes heißt, als dass es keine allgemeingültige Bewertung gibt, sondern diese davon abhängt, wie die Anforderungen definiert sind.

Der 730d ist für meine Anforderungen deshalb nicht ausreichend, sondern gut. Sehr gut wäre für mich der 740d, dessen Aufpreis ich aber als zu unverschämt empfinde.

Das Dakota-Leder andererseits würde ich persönlich nicht mehr ausreichend bewerten, ebenso wie für mich der 750i aufgrund des unzeitgemäßen Verbrauchs die Anforderungen nicht erfüllt.

Dasselbe gilt übrigens auch für den Begriff Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Qualität.

"Die Qualität gibt damit an, in welchem Maße ein Produkt (Ware oder Dienstleistung) den bestehenden Anforderungen entspricht."

Ein 730d kann somit eine ausgezeichnete Qualität haben, dagegen ein 750i eine miserable - und umgekehrt.

Und eine Ente kann eine bessere Qualität haben als ein Bentley.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:39   #18
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Absolut d'accord Thomas

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich den 730d meines Vaters fahre. Die 245 PS und viel wichtiger das super Drehmoment sind dem Auto absolut würdig und ich vermisse nichts, denn der 7er ist ein Auto zum reisen und nicht zum rasen.

Sicherlich ist die Motorisierung im 750i souveräner und lässt einen nochmals mehr über den Dingen schweben aber der Nachteil des exorbitanten Verbrauchs wäre für mich ein K.O. Kriterium in dieser Fahrzeugklasse.

Bei meinem C63 war ich mir über den Verbrauch bewusst, daher stört es mich auch nicht, denn ich bekomme dafür eben auch Emotionen und nicht nur schiere Fahrleistungen, die der 750i selbstverständlich auch bringt, geboten.

Tanken ist schließlich nicht nur eine Geldfrage, sondern vielmehr nervt es, alle paar 100 km wieder einen (mindestens) Hunderter auf den Tisch zu legen, obwohl man eigentlich auch nicht schneller oder entspannter ankommt, als alle anderen auch.
Dazu kommt zumindest bei mir auch manchmal ein schlechtes Gewissen auf, wenn ich überlege, dass ich für die gleiche Strecke, die ich mit meinem kleinen Dieselcabrio mit einem Tank zurücklege, mit dem Mercedes drei Mal auftanken muss.

Spaß macht's freilich mehr im AMG, jedoch passt der Verbrauch eigentlich nicht mehr in unsere Zeit und regt einen schon ab und zu zum Nachdenken an.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:18   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
.......

Spaß macht's freilich mehr im AMG, jedoch passt der Verbrauch eigentlich nicht mehr in unsere Zeit und regt einen schon ab und zu zum Nachdenken an.
Wenn man da ins Grübeln kommt, sollte man wirklich den 730d, besser den 520d nehmen.

Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Nüchtern betrachtet ist ein Diesel mit funktionierendem Partikelfilter schon das umweltbewusstere Auto.

Nur wird uns Autofahrern auch eingeredet, nur wir wären an der ganzen Klimakatastrophe in erster Linie Schuld. Aber es auch gibt eine Menge anderer Verursacher, die unter Umweltaspekten viel schlimmer sind als der Autoverkehr, auf die keiner mit dem Finger zeigt. Und solange da nicht alle mit den gleichen Maßstäben gemessen werden, muss ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Selbst wenn man nur den Autoverkehr nimmt, sind die Autos in Deutschland im internationalen Vergleich mit Sicherheit pro gefahrenem km erheblich sparsamer und umweltfreundlicher als in fast allen anderen Ländern.

Also werde ich weiterhin auch ein wenig Spass haben - solange es geht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:41   #20
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Mein Wort zum Sonntag, dem sicherlich ALLE zustimmen können: Es gibt weltweit keinen harmonischeren und besseren 6-Zylinder-Diesel als im F01-730d.

Auch nicht bei Audi oder Mercedes.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
Schweller- positiv überrascht! ORainer BMW 7er, Modell E32 3 14.01.2009 14:23
Vom 745i zum 730d benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.04.2008 15:57
wintertauglichkeit vom 730d - marke grausam gutmann BMW 7er, Modell E65/E66 41 26.01.2005 21:36
Bin etwas überrascht... Carmen BMW 7er, allgemein 21 18.01.2005 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group