Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 22:01   #31
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Frozen silver ist aus dem Rennen, da das matt ist! Im Hochglanzprospekt, war das nicht ersichtlich!
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 23:04   #32
Andreas1984
Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
Standard

Die ganzen Frozen-Farben sind Mattlackierungen. Hast Du dich eigentlich mittlerweile durchgerungen, was es innen werden soll? Dann hätte man bzw. Du schon mal einen Ansatzpunkt. Nachdem Merino bzw. Individual wohl ausfällt bleibt ja nimmer soviel üblich.
Grüße,

Andreas
Andreas1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 08:18   #33
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ja habe ich, ich nehme das Dakotaleder oyster/schwarz, himmer Stoff anthrazit und mondstein metallic.

Genau so soll er werden, obwohl ich noch stark über den Komfortzugang nachdenke. Aber der funktioniert ja so schlecht, dennoch leicht kastriert ohne...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 740xd.pdf (1,20 MB, 26x aufgerufen)
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 08:42   #34
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ja habe ich, ich nehme das Dakotaleder oyster/schwarz, himmer Stoff anthrazit und mondstein metallic.

Genau so soll er werden, obwohl ich noch stark über den Komfortzugang nachdenke. Aber der funktioniert ja so schlecht, dennoch leicht kastriert ohne...
Die folgenden Extras finde ich weniger wichtig als bspw. der Komfortzugang Alle Extras Nice-to-have aber vermissen wuerde ich sie bestimmt nicht.

Klimakomfort-Verbundverglasung
356 1.110,00 EUR | 13,41 EUR finde ich persoenlich zu viel Geld fuer ein fragwuerdiges Extra... also ich hab noch nie darauf geachtet bzw. keinen Unterschied gemerkt.

Sonnenschutzrollo seiten... 1240 EUR... viel zu viel fuer den "Effekt"... no?

BMW Individual Edelholzausführung Platane
Rotbraun dunkel
XE5 1.350,00 EUR | 16,31 EUR
Geschmackssache, aber auch da, der hohe Aufpreis rechtfertigt das IMHO nicht

Das nur alles FYI.

C.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:03   #35
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich verspreche mir von der Verbundverglasung:

1. Geräuschvorteil
2. Eine stärkere Abdämmung/Verdunkelung/Sichtschutz rundum. Man darf die vorderen Seitenscheiben ja leider nicht tönen, wie in Monaco oder den USA.

Sonnenschutzrollos:

Ich will die Tasten und den Sichtschutz, wenn hinten mal was drinliegt. Ich habe die fast immer oben, ausser hinten sitzt wer.

Edelholz:

Der Aufpreis lässt mich auch schlucken, aber die anderen gefallen mir nicht. Esche hell sieht in Natur aus wie Babyk.... Esche dunkel habe ich jetzt und ist mir in der gewählten Farbkombi zu schlicht/langweilig. In Summe finde ich den Wagen so super schön und einzigartig, nicht direkt von der Stange, wie die ganzen Schwarzen mit schwarzem Leder....

Ich will hellen Lack, der nicht so schnell verschmutzt, verkratzt, Polierwolken hat. Bei weiß bin ich mir nicht sicher, silber doch zu langweilig...

Wahrscheinlich lasse ich doch den Service weg, da die Scheibenwischer dort nicht mehr aufgeführt sind. Mit dem Ölpreis müssen die mir was entgegen kommen und die erste Inspektion dürfte wirklich 18 Monate auf sich warten lassen.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:07   #36
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Also dicker ist es schon. Ob ich es zugleich auch hochwertiger ist weiß ich nicht. Das Nappaleder macht halt durch seine glatte Struktur auch einen sehr weichen, hochwertigen und angenehmen Eindruck wenn man mit der Hand drüberstreicht. Ist aber meine eigene, subjektive Meinung.
ack
Nappa fühlt sich für mich deutlich besser an und sieht auch besser aus, deshalb habe ich beim jetzigen nicht mehr wie beim Vorgänger Merino bestellt, sondern eben Nappa Vollleder.
Das Armaturenbrett in Merino sieht 1:1 so aus wie genarbter Kunststoff, da sieht (und fühlt) kein Mensch, dass es sich um Leder handelt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:08   #37
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich verspreche mir von der Verbundverglasung:

1. Geräuschvorteil
2. Eine stärkere Abdämmung/Verdunkelung/Sichtschutz rundum. Man darf die vorderen Seitenscheiben ja leider nicht tönen, wie in Monaco oder den USA.

Sonnenschutzrollos:

Ich will die Tasten und den Sichtschutz, wenn hinten mal was drinliegt. Ich habe die fast immer oben, ausser hinten sitzt wer.

Edelholz:

Der Aufpreis lässt mich auch schlucken, aber die anderen gefallen mir nicht. Esche hell sieht in Natur aus wie Babyk.... Esche dunkel habe ich jetzt und ist mir in der gewählten Farbkombi zu schlicht/langweilig. In Summe finde ich den Wagen so super schön und einzigartig, nicht direkt von der Stange, wie die ganzen Schwarzen mit schwarzem Leder....

Ich will hellen Lack, der nicht so schnell verschmutzt, verkratzt, Polierwolken hat. Bei weiß bin ich mir nicht sicher, silber doch zu langweilig...

Wahrscheinlich lasse ich doch den Service weg, da die Scheibenwischer dort nicht mehr aufgeführt sind. Mit dem Ölpreis müssen die mir was entgegen kommen und die erste Inspektion dürfte wirklich 18 Monate auf sich warten lassen.

BEN
Ok.
Und was kostet eigentlich Individual dunkle Fenster hinten? Billigere Version statt Rollos

Wg dem Verbundglas. Also dass die dunkler sind und einen gewissen Sichtschutz bieten, bezweifel ich. Geraeuschniveau weiss/kenn ich nicht. Ist es Dir in Deinem jetzigen 7er denn zu laut?
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:10   #38
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich verspreche mir von der Verbundverglasung:

1. Geräuschvorteil
2. Eine stärkere Abdämmung/Verdunkelung/Sichtschutz rundum. Man darf die vorderen Seitenscheiben ja leider nicht tönen, wie in Monaco oder den USA.
1. ja, eindeutig besser als ohne
2. nein, eine stärkere Tönung ist nicht gegeben
Zitat:
Sonnenschutzrollos:

Ich will die Tasten und den Sichtschutz, wenn hinten mal was drinliegt. Ich habe die fast immer oben, ausser hinten sitzt wer.
Und es sieht viel cooler aus, erst mit dunklen Scheiben und Rollos sind die hinteren Fenster richtig verdunkelt.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:03   #39
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:29 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:32   #40
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel760i Beitrag anzeigen
@ spike_xxx: Unterdessen habe ich den Kaufvertrag vorliegen für einen F01 mit Individual Volleder Cohibabraun. Leider habe ich bisher nur ein Ledermuster beim Händler gesehen, aber keinen so ausgestatteten Wagen. Das Statement von Benprettig verunsichert mich ein wenig. Da Du diese Ausstattung hast, wie sieht denn dass beim Armaturenbrett aus? Billig? Kannst Du da etwas sagen?

Gruss D.
Lass dich nicht verunsichern. Ich habe auch Cohibabraun und bin sehr zufrieden. Von billig kann keine Rede sein. Schon dadurch dass am Amaturenbrett Cohibaraun mit Schwarz kombiniert wird und man eine schön genähte Kante hat wirkt das alles andere als billig.

Dakota hatt ich in einigen Leihwagen und hatte dort wirklich den Eindruck, auf Plastik zu sitzen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Erweiterte Fußraumleuchten nachrüsten? 750zxr740il BMW 7er, Modell E38 6 15.02.2011 00:59
erweiterte Check-Controll audi80b42,3l BMW 7er, Modell E38 2 03.05.2007 08:30
Elektrik: erweiterte Check-Control Guzzi BMW 7er, Modell E38 1 28.11.2006 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group