Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 07:32   #1
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard Türzuziehgriffe im Innenraum

Habe mir eben das Video "BMW Fahrservice" auf BMW TV angeschaut und dabei war mir aufgefallen, dass keiner der Fahrgäste den Türzuziehgriff auf Anhieb gefunden hat. Wie schaut das denn nun in der Praxis aus? Meiner Meinung nach ist die Anordnung des Türzuziehgriffes eine absolute Fehlkonstruktion. Da, wo er angeordnet ist, vermutet doch niemand den Türzuziehgriff oder bin ich der Einzige, der dass so sieht. Wie sind die ersten Erfahrungen der Fahrer und Beifahrer. Gewöhnt man sich daran?
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 08:18   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Moin,

als Fahrer gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Beifahrer: Ein Drittel findet ihn, 2 Drittel schauen fragend oder stellen die kühnsten Verrenkungen an...

Nen normaler Griff wie vorher wär mir lieber, zumal man darin das 2. Handy ablegen könnte...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 08:22   #3
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Ich habe anfangs genauso gedacht.
Nach einem Probefahrtwochenende kann ich sagen, dass es anfangs ungewohnt ist und man öfter "daneben greift".
Das verliert sich aber schnell und es spielte beim Ende der Probefahrt (waren nur zwei Tage) schon überhaupt keine Rolle mehr.
Allerdings: "Neue" Beifahrer muss man ständig darauf hinweisen...

Viel störender - auf lange Sicht - sind die kaum vorhandenen Ablagemöglichkeiten im Innenraum. Da bin ich von E65 doch sehr verwöhnt mit dem riesigen Mittelfach.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 09:45   #4
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Auch ich habe mich sehr schnell an die Griffe gewöhnt. Inzwischen finde ich die sogar toll, denn es ist was neues und gibt einem das Gefühl in einem exklusiven Fahrzeug zu sitzen.

Beifahrer allerdings finden zu 70% den Griff nicht, da muss man dann ein wenig Hilfestellung geben. "Oben reingreifen... ja genau da.... nee nicht da, ja, genau.. jetzt"

Aber so schlimm finde ich das nicht. Leute die öfters mitfahren gewöhnen sich ebenfalls super schnell daran und erinnern sich meist sofort wo der Griff sitzt.
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:16   #5
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

Beifahrer finden den Griff zu 100% nicht - und ich finde ihn auch nicht immer gleich, da ich nicht meine Gedanken ständig um etwas Selbstverständliches kreisen lasse
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 11:33   #6
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Keine einziger der Beifahrer hat bei mir auf Anhieb den Zuziehgriff gefunden. Manche finden ihn auch bein zweiten oder dritten mal nicht.
Einmal wäre einem Beifahrer die Tür fast in ein parkendes Auto gerauscht, da er sie zu schwungvoll aufgestossen hat und gerade noch rechtzeitig festhalten konnte. Aber nicht am Zuziehgriff.
Meiner Meinung nach vollkommen dumme Platzierung. Noch dazu die ständigen Fingerabdrücke darauf. Ich möchte nicht wissen wie das bei Piano aussieht.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:18   #7
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Hat einer Bilder für mich ? Wieso findet keine den Griff ? Ist es ein Knopf oder wie?
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:42   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

nein, der ist in der holzleiste integriert,und keiner vermutet ihn also hinterm holz,...hier mal rot markiert,....

Geändert von wolfgang (16.05.2010 um 22:06 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:29   #9
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ich fand den Griff auf Anhieb auch nicht, finde es aber rein Designtechnisch sehr gelungen, da kein "Griff" die Optik der Türverkleidung stört.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: 2 Bilder Innenraum johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 57 08.02.2008 15:37
Innenraum Maik EF Suche... 0 26.08.2007 16:37
Innenraum: Innenraum King BMW 7er, Modell E32 7 17.01.2007 08:58
Innenraum: Beschlagen im Innenraum Christopher BMW 7er, Modell E32 4 01.12.2004 20:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group