Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2016, 12:37   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard snap-in Adapter Wireless Charging zu klein

Hatte diese Woche den Dicken beim , um mir endlich den snap-Adapter wireless charging einbauen zu lassen.

Der G11 hat das ja serienmäßig, man schiebt das Handy in einem speziellen Bumper (oder manche Samsungs direkt) in die Halterung und der lädt sowie hat adaptiven Antennenabgriff, was den Empfang an manchen Stellen verbessert.

Aber jetzt der Knaller: Der Adapter ist zu schmal, ich kann nicht einmal ein nacktes iphone 6 da reinschieben, geschweige in einem Bumper!
Ein iphone 5 würde passen...

Was ist denn das? Da dauert es Monate nach der Ankündigung, bis so ein Teil lieferbar ist, kann nicht einfach wie ein normaler Snap-In eingesteckt werden, sondern es muss die Mittelkonsole geöffnet werden, um die Stecker anzuschliessen und im Zeitalter der immer größer werdenden Handys passt das nur für alte Kamellen

Ich kann natürlich den Adapter mit dem Dremel bearbeiten, keine Ahnung, ob da Technik in den seitlichen Führungen verbaut ist. Hat da zufällig jemand Informationen oder weiß, wie man da dran kommt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0668-1.jpg (72,3 KB, 61x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 16:44   #2
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Bin verwirrt. Dachte das Wireless-Snapin-Adapter käme gar nicht mehr. Fotos? Teilenummer?
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 18:44   #3
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich kann natürlich den Adapter mit dem Dremel bearbeiten, keine Ahnung, ob da Technik in den seitlichen Führungen verbaut ist. Hat da zufällig jemand Informationen oder weiß, wie man da dran kommt?
Würde ich lassen...habe das beim iPhone 5 Adapter mal probiert, den auf das 6 passend zu machen, aber das ist gründlich in die Hose gegangen Abgesehen davon hat es nicht geladen, wobei ich auch nicht weiß, was ich da beschädigt habe. Es weiß aber auch niemand genau, ob Lightning-Anschluß 5 = 6 ist.

Aus reiner Neugier: Warum muss es unbedingt Wireless Charging sein? Mit dem passenden Adapter für das 6er funktioniert doch soweit alles, klar, bis auf die Tatsache, dass man es jedesmal aus der Hülle nehmen muss. Habe ein klappbares Lederetui, das geht ratzfatz raus und auch wieder rein.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 20:16   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
....

Aus reiner Neugier: Warum muss es unbedingt Wireless Charging sein? Mit dem passenden Adapter für das 6er funktioniert doch soweit alles, klar, bis auf die Tatsache, dass man es jedesmal aus der Hülle nehmen muss. Habe ein klappbares Lederetui, das geht ratzfatz raus und auch wieder rein.
genau das stinkt mir. Habe auch ein Lederetui. Beim Ein- und Aussteigen aus dem Auto ist das weniger schlimm, das Handy da rein oder rauszutun. Aber wenn ich irgendwo auf stehe und nur eine Hand frei habe, halte ich die Hülle mit den Zähnen fest, wenn ich das Handy da herausnehme. Oder wenn ich mal vergessen habe, beim Einsteigen das Handy in den snap-in zu packen und es während der Fahrt machen muss. Mit einem Bumper finde ich das viel besser und einfacher. Ist mal wieder Jammern auf höchstem Niveau, aber der ein Schwachsinn, einen Adapter auf den Markt zu werfen, in den ein normales Smartphone nicht reinpasst, geht mir auf den Sa...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 15:20   #5
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Das ist in der Tat auch ein Punkt, der mich am Snap-In stört: Kein Millimeter Toleranz für eine Hülle und jedesmal die Hülle abzufummeln nervt, mache ich mittlerweile nur noch bei längeren Strecken, bei kurzen Fahrten schließe ich das Handy schon gar nicht mehr an.
Ist alles noch nicht so richtig zu Ende gedacht...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 21:31   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

so, mir hat es gereicht. Der kann nur über sein System auf die Teile zugreifen, hat aber darin nicht einmal die Hülle Wireless-Charging für das iphone 6 gefunden, die z.B. bei Leebmann24 vorrätig ist.

bei ebäh habe ich eine Adapter gefunden, der nicht die seitlichen Führungen hat.



Kommt aus Polen, würde ich persönlich nicht kaufen. Aber der sieht anders aus als meiner.

Also habe ich heute Dremel, Multimaster, Kopflampe und Staubsauger genommen und habe mich anstatt die Tagesschau zu gucken in die Garage/Rückbank gehockt und das Teil verbreitert.

Und es funzt

Werde am Wochenende noch einmal bei Tageslicht einen Feinschliff machen, damit die gefrästen Stellen schöner aussehen. Für ein paar Tage reicht da, man schaut ja sowieso nicht da rein.

Aber ich kann im Auto wieder laden und ich hoffe, dass der adaptive Antennenabgriff auch funzt - werde ich ja in den kommenden Tagen merken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0669.jpg (100,4 KB, 29x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 01:02   #7
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Das wäre dann dieser hier?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wi...FcsV0wodTSQMUg

Bin neidisch. Warum bringen die sowas nicht für Fahrzeuge vor 07/14 raus?
Das Snapin ist für mich ein No-Go. Ständig die Hülle abzumachen finde ich zu umständlich. Der universelle Lightning Adapter reduziert zwar die Strahlung und verbessert den Empfang - das Kabel dranfummeln muss man aber trotzdem

Ich würde ohne Zögern 200 Öcken für einen Wireless Charging Adapter abdrücken.
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 07:23   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

kommt drauf, auf was Du Wert legst.
Telefonieren und Laden sollte auch bei den älteren gehen. Nur zum Musik Hören etc. brauchen die vor 2012 halt den Anschluss, danach geht es auch über Bluetooth.

Der Adapter ist übrigens offiziell nicht für den F01 gedacht, passt aber bei mir rein. Nur dass die iphone 6 etc nicht in den Adapter passen hat nichts mit dem F01 zu tun
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 11:06   #9
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Interessant. Danke für die Info. Warum sollten aber Fahrzeuge vor 2012 den Anschluß für Musik brauchen? Ich habe einen vor 2012. Kann sowohl direkt über Bluetooth Musik streamen als auch Musik per Lightning-USB Kabel einspielen.
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 14:55   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn Musik über Bluetooth geht, sollte das grundsätzlich funzen.

Ob ich mit 200 € hinkomme, weiß ich noch nicht. Das Teil kostet wohl so um die 120 netto + Einbau - Rechnung habe ich noch nicht.

Und je nach Smartphone musst Du noch fräsen und der rechte Deckel der Abdeckung vom Mittelfach geht auch schwerer zu, weil da ein Pin nach oben ragt. Überlege schon, den Deckel an der Stelle von unten auch noch etwas abzutragen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersetzt wireless charging wirklich den snap-in-Adapter? Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 15 11.12.2016 15:19
snap-in wireless charger gibt es den schon? esau BMW 7er, Modell F01/F02 0 01.02.2016 20:23
Elektrik: BMW Snap In Adapter vice1812 BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.02.2012 17:40
Belkin Wireless G USB Adapter - WIE NEU JPM Biete... 3 13.06.2010 16:32
BMW-Teile: Snap In Adapter BMW750iii Biete... 1 05.05.2010 14:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group