Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 20:11   #71
Mimi76
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Hemsbach
Fahrzeug: F01 750i (07/09)
Standard

@beamlord das ist mein Problem laut BMW bleiben 10-20%an mir hängen und das nehme ich nicht hin. Der Motor hatt erst 69.000 Kilometer (Autobahn)
BMW kann mir viel erzählen vielleicht ist es nur die Wasserpumpe oder servopumpe.........

Es muss doch möglich sein den Fehler genau zu lokalisieren!
Ich bin auf jedenfalls enttäuscht, und überlege mir wieder auf einen M um zusteigen.

TÜV oder Dekra sind die in der lage eine Analyse zu machen?
Mimi76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 20:16   #72
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ein Gutachten kann da schon helfen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:12   #73
Mimi76
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Hemsbach
Fahrzeug: F01 750i (07/09)
Standard

Danke für den Tipp
Mimi76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:39   #74
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

ich füge mal noch nen Einzelfall hinzu

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/hohe...ch-209288.html


wegen der fehlenden "edit: funktion" sind es halt auf den fred verteilte posts!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 20:25   #75
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
Standard

Guten Abend, Gemeinde,

im Sinne eines weiteren Erfahrungsberichts in Stichworten die Geschichte meines Wagens.

Vorab: 750LI M Xdrive mit Komplettausstattung bis hin zur Standheizung, BJ 12/10, 87 tkm, NP 150k.

- heute vor 7 Wochen auf der BAB Meldung "Antrieb, gemäßigt fahren usw."
- Lt. BMW-Partner (nicht Verkaufshändler) tags darauf alle Disgnoseprogramme abgebrochen -> Mietwagen
- lt. erster weitergehender Analysen "falsche" Steuerzeiten, Probleme mit Kettenspannung -> Austausch Kettenspanner
- danach nicht i.O., Ventile Nockenwelle ausgetauscht sowie System neu aufgespielt
- nach 3 Wochen auskunftsgemäß in Ordnung und abholbereit
- Wagen abgeholt, nach 2 (!) km Fahrt Aufleuchten Motorkontrollleuchte
- wieder bei BMW (Samstag vormittag), laut kurzer Diagnose Kraftstoffgemisch zu fett ("vermutlich ein Injektor"), aber unproblematisch für dringend notwendige Rückfahrt ins Rheinland
- auf selbiger auf halber Fahrt wieder Ursprungsmeldung "Antrieb, gemäßigt usw."
- In Folgewoche Abholung des Wagens bei mir zuhause durch Verkaufshändler (Rhein-Main) und Verbringung in dessen Zentralwerkstatt, Ersatzwagen 318d
- Erstes Feedback: Stecker/Kabel Injektoren nicht i.O., Austausch, dann sollte gut sein
- dann Meldung, zu früh gefreut, ein Injektor nicht i.O., wir tauschen jetzt alle Injektoren, danach sollte aber wirklich Ruhe sein.
- Freitag letzter Woche (genau 6 Wochen nach Problembeginn) Anruf, daß leider wieder zu optimistisch gewesen. Es habe sich ein Kompressionsproblem bei dem Zylinder mit dem defekten Injektor gezeigt, der Kolben sie nicht völlig in Ordnung.
- Maßnahme: Einbau eines neuen Motors
- Dienstag erfolgte Lieferung des neuen Motors, Anfang nächster Woche soll Wagen fertig sein und mir geliefert werden.

Mein Fazit:
- dieses "Pannenaufschaukeln" hätte ich vorher schlichtweg nicht für möglich gehalten bei einem solchen Fahrzeug - ebenso wenig wie 7 Wochen Werkstattaufenthalt bis heute
- dies ist natürlich alles andere als angenehm, andererseits:
- Service und Kundenorientierung seitens BMW waren in meinem Fall vorbildlich. Man hat sich sehr bemüht, die Dinge zu bereinigen, hat mich jederzeit informiert und sich mit mir abgestimmt (auch z.B., ob der 318d für mich weiterhin in Ordnung sei) und mir die bestmögliche Lösung zugesichert, weil "wir Sie vollständig zufriedenstellen wollen und auch sicherstellen wollen, daß Sie wieder Spaß an diesem schönen Auto haben"
- für mich ist nicht ein EUR Kosten angefallen
- im Ergebnis sollte ich ein deutlich höherwertigeres Fahrzeug als zuvor haben (Motor, Ventile, Injektoren und damit einige potentielle "Verschleißteile" neu).
- über die Kosten der ganzen Geschichte mag ich gar nicht vertieft nachdenken, vermutlich fällt bei mir die 30k-Grenze (Motor mit Aus-/Einbau 20 ?, Injektoren 3?, Ventile/Kettenspanner ?, fast 8 Wochen Mietwagen 4 ?

Soweit als etwas tiefergehender Bericht, der auch die - in meinem Fall der Fahrzeugklasse angemessene, vorbildliche - Serviceseite mit darstellt. Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen hier.

Cicero
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 10:10   #76
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ging das auf Kulanz oder wie? Wagen ist ja nun auch 4 Jahre alt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 19:54   #77
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, neben einem 750i mit 150tkm auf der Uhr zu stehen, als der gestartet hat.

Wenn mir jemand erzählt hätte, das ist ein alter Diesel, hätte ich das auch geglaubt. Der klang ja grauenhaft.

Lt besitzer braucht der mindestens einen Liter Öl auf 1000 km und um die 18 Liter/100km Sprit..
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 20:05   #78
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Das Öl suppt wahrscheinlich alles durch diverse Löcher in den Turbos und über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugluft. Damit ist die Gemischbildung fürn *****, die Motorsteuerung komnt mit der Kraftstoffdosierung nicht klar etc. pp.

Heisst aber auch: vorher ganz mies behandelt worden, das Auto. Kalt aufs Gas, heiss abgestellt, nur Kurzstrecke.... die üblichen Vergehen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:41   #79
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Na ja, 150Tkm in hoechstens 6 Jahren...mit nur Kurzstrecken hat das nichts zu tun...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:56   #80
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Das war eine examplarische, nicht abschließende Aufzählung verschiedener Möglichkeiten...
Wenn man allerdings jeden Tag nur z.b. 2-3 mal 10km fährt oder so dann einmal monatlich etwas länger und 2 mal im Jahr in den Urlaub, dann klappt das schon... ich kenne solche Fahrprofile.

Gerade ersteres, besonders im Winter, ist tödlich.

War ja aber nur ein Beispiel.

Nur weil eine begrenzte Auswahl Motoren scheiße laufen, spricht ja zunächst mal nicht unbedingt für konstruktive Mängel.

Geändert von KaiMüller (18.10.2014 um 22:02 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group