Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2014, 11:38   #1
Mettbrötchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i xDrive
Standard 750i xDrive springt schlecht an, extremes Dieselgeräusch+ Lösung

Hallo liebe Freunde des gemütlichen Fahrens,
Ich habe einen 750i xDrive Bj. 2009/10 Km:139000 und hatte folgendes Problem:
In letzer Zeit ist mein Dicker immer so schlecht angesprungen, lief sehr unrund im Stand und irgendwann ist dann auch noch die Motorkontrollleuchte angegangen.
Ich also zum freundlichen hin, der die Motorhaube aufgemacht und siehe da links und rechts pfeift (ich nenne es mal Dampf) aus den Verbindungsschläuchen.
Naja, leider war nur der Arbeitslohn in der €+, die Verbindungsschläuche musste ich selbst blechen :-/
Nachdem die Schläuche gewechselt worden machte der Werkstattmeister eine Probefahrt aber das Problem bestand immernoch.
Fehler ausgelesen und siehe da ein Injektor spinnt rum.
Eine Kulanzanfrage bei BMW hat ergeben das alle 8 Injektoren getauscht werden. Ich müsste nur die Kleinteile bezahlen.
Nach einer Woche habe ich meinen Dicken dann wiederbekommen ( Die Injektoren waren wohl so verrußt das sie die nur sehr schlecht rausbekommen haben) und siehe da:
Er springt sofort an, läuft ruhiger im Stand, hat meines Empfindens eine besser Gasannahme und vorallem er hört sich nicht mehr ganz so extrem nach einem Diesel im Stand an. (Nur noch ganz leise aber es ist halt ein Direkteinspritzer)

Kurze Frage am Ende: Müsst ihr auch immer eure Kleinteile selber zahlen oder werden die komplett übernommen?

Hoffe meine Erfahrungen können irgenwann jemanden nützlich sein.

MfG Mettbrötchen
Mettbrötchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 12:45   #2
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Hi XDriver,


Es sieht so aus dass der "Freundliche " doch immer am Ende etwas verdienen will.
Sind die Kleinteile z.B. Verschleissteile? na ja ok, dann ist das i.O. wenn mann dafur zahlen muss; aber die heisse Frage lautet: ist es einen Verschleissteil ja oder nein?

Ich hatte auch mal das einen Verbindungschlauch (hort sich an wie ein Verschleissteil) der kaputt war, na ja kaputt so halb Verschlissen, aber das Autohaus hatt sofort alles bezahlt, sogar noch 3 Euro dazu bekommen, , keine Diskussion.
War keine BMW NL !!

Gruss
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 15:47   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das mit den Kleinteilen gibt es schon seit ein paar Jahren, dafür hast Du jetzt alle Injektoren neu und vermutlich so schnell keinen Ärger mehr damit
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 19:10   #4
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich glaube die Injektoren werden noch ein echtes Problem beim 50i werden.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 20:37   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Injektoren die BMW vor ?2009? verbaut hat, haben eine Macke. Insofern wurden schon an vielen Autos dieselben getauscht. Auch mein Auto -BJ 09/2009 - hatte Startprobleme und bekam 12 neue Injektionen - die Rechnung über Kleinteile hielt sich in Grenzen.

War bei km Stand <50t Seitdem gibt es keine Probleme mehr damit, bin schon mehr als 110tkm damit gefahren....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 18:57   #6
Mettbrötchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i xDrive
Standard

Ja das stimmt mit den Injektoren, dass meinte auch der Freundliche.
Es gab auch wohl mal ne "Rückrufaktion" wo alle Injektoren getauscht werden sollten bei einer gewissen Charge.
Naja jetzt hat mich das ganze ca.150€ gekostet statt knappe 2000€ von daher will ich auch den Ball flachhalten
Mettbrötchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto springt springt kalt schlecht an, Batterie aber ok, oder? E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 17 24.10.2011 12:29
Motorraum: Springt schlecht an Peppo38 BMW 7er, Modell E38 31 26.07.2010 18:40
Motorraum: V 12 springt schlecht an k.losonczy BMW 7er, Modell E32 1 11.04.2008 03:50
Innenraum: Heizung schlecht regelbar (Lösung) Matthes E32: Tipps & Tricks 0 05.02.2006 16:43
Motorraum: springt schlecht an dd-mf666 BMW 7er, Modell E32 6 12.10.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group