Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 21:20   #1
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard HiFi System Professional Logic7 - Verdacht - benötige Infos

Hallo!

nachdem ich mich nun heute mal etwas intensiver mit meinem neuen F01 beschäftigen konnte, habe ich nun auch mal das von mir bestellte HiFi System Professional Logic7 ausprobieren und einstellen wollen.
Bisher bin ich noch nicht so 100%ig zufrieden mit dem Klang.

Beim Einstellen und rumprobieren ist mir folgendes aufegfallen.
In der Kurzanleitung ist folgendes Bild abgedruckt:



Man erkennt deutlich L7 und das Logic7 Symbol!
Bei mir sieht das aber ganz anders aus! Nämlich so:



Nun habe ich den Verdacht, dass mein F01 gar kein HiFi System Professional Logic7 eingebaut hat!? Wie sieht es das ganze bei Euch aus?

Gruss,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:27   #2
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo Daniel,

ich habe ja bei meinem auch mangelnde Qualität des Logic7 moniert.

Beim E65 konnte ich noch den Wirkungsgrad des Surroundsounds einstellen (mehrstufig), beim F01 kann man nur noch EIN oder AUS. Und: es ist m.E. kein Unterschied zwischen den beiden Stellungen zu hören....

Bin gespannt, was nach dem "Klinikaufenthalt" meines 7er morgen abend zu hören ist.

Das sensationelle Raumgefühl des E65 erreicht die Anlage in meinem F01 jedenfalls bisher nicht.

Gruss Michael

PS: und bi meinem steht auch nur "Surround" und nicht "L7 Surround"

Geändert von Bildchef (31.03.2009 um 21:29 Uhr). Grund: Zusatz
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:44   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Fängt ja schon wieder interessant an mit dem neuen Modell...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:24   #4
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

wenn Du "Equalizer" und "Surround" wählen kannst, hast du das Professional.

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:43   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Sieht bei mir genau so aus, ohne L7 Symbol.

Der Klang ist fantastisch, habe vorhin DVDs von Queen, Rosenstolz und Cher eingelegt. Die "Bühne" ist vor mir, der Klang so kraftvoll - ich bin zufrieden und kann schwören, dass es besser ist als im E65.

Mein hatte das Softwareupdate bekommen.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:36   #6
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

OK, dann brauche ich definitiv dieses Software Update.
Habe vorhin eine halbe Stunde mit den Dire Straits rumprobiert, vor allem im mittleren Tiefen Bereich hat das Soundsystem noch deutliche Schwächen.
Ich mache mal einen Termin bei meinem Händler und dann sehen wir weiter.

Ich bin ja schon mal froh, dass bei mir anscheinend alles richtig verbaut ist so wie ich es bestellt habe.

Gruss,
Daniel
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 14:44   #7
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hi!

Habe gestern abend meinen 7er vom abgeholt, wo er seit Montag früh stand. Leider haben sich die 4 tage in der Werkstatt nicht so richtig gelohnt. :(

Von einem Firmwareupdate/Softwareupdate für das ProLogic ist bei meinem nichts bekannt. Ich hatte bei Abgabe extra darauf hingewiesen. Der Meister sagte gestern, dass mein 7er "auf dem aktuellen Softwarestand ist" (EZ. am 14. November 2008).

Wegen der Windgeräusche wurde ein "Maßnahmenpaket" vorgenommen (ja, wir sind hier im tiefsten Preußen ), incl. Erneuerung der Aussenkappen der beiden Aussenspiegel "und weitere Eingriffe". Erfolg: Null. Er macht immer noch genau die gleichen Windgeräusche.... :(

Das Poltern im Kofferraum "war bei uns nicht zu hören"! :(

Der Hammer: die Funkfernbedienung für die Garagentore, (die drei Knöppe im Innenspiegel) KÖNNEN nicht richtig funktionieren, weil mein 7er die Klimakomfortverglasung hat und da das Funksignal nicht rauskommt!! Häh?? Aber BMW verkauft die Funk-FB-Mimik UND die Klimakomfortscheiben. Nirgendwo steht (Prospekt oder Manual), dass das zusammen nicht geht! "Das hat man bei BMW wohl vergessen zu erwähnen" war der Kommentar!!

Heisst: eine Herstellung einer befriedigenden Funktion der FB geht nicht!

Meine Frage an Fachleute hier: ist das ein Grund zur Wandlung? Bitte jetzt keine Kommentare, ob man so eine SA nun braucht oder nicht (ich muss 3 Tore öffnen können damit!), sondern nur, ob das ein Mangel ist, der zur Wandlung berechtigt...

Danke!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 14:59   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber bei den e65 gab es die beiden SA auch zusammen, da scheint es zu funktionieren.
Ansonsten hätte das bei den e65 wohl schon mehr "Ärger" gegeben.
Der Landrover meiner Eltern hat auch beides und es funktioniert ohne Probleme, kann die Aussage von BMW nicht so ganz glauben und würde mich damit auch nicht zufrieden geben.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 15:20   #9
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Danke!

Zumal ich ja auch gedacht hätte, dass die FB in irgendeiner Form mit der Aussenantenne verbunden wäre...nur so ein Handsender im Wert von 25.- Euro quasi in den Spiegel integriert dürfte m.E. dann keine 300.- Stecken kosten...

Muss mal gucken...irgendwo habe ich was von einer Reichweite bis 100 Meter gelesen..muss noch mal Prospekte und das Manual wälzen.

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 15:35   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
...nur so ein Handsender im Wert von 25.- Euro quasi in den Spiegel integriert dürfte m.E. dann keine 300.- Stecken kosten...
Das war bei BMW noch nie eine Begründung

Meines Wissens nach - irgendwo mal gelesen - gibt es eine Aussparung in der Klimabeschichtung der Scheibe wodurch die FB "strahlen" soll, ähnlich wie bei dem Regensensor.

100m kann ich nicht glauben, bei dem Landrover funktioniert das auch nur wenn der Wagen vor der Garage steht.
Am 15.04 kann ich dir sagen, ob es bei den e65 klappt, wenn sich niemand vorher meldet.

Ist schon sehr unverschämt, ein Auto für soviel Geld gekauft und dann bekommt man solche Antworten bei BMW

Edit: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von krie6hofv (03.04.2009 um 15:47 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Umrüstung - Stereo System auf HiFi System. Sebek BMW 7er, Modell E38 1 20.01.2008 13:42
HiFi/Navigation: Endstufe+Sub an HiFi System??? BMWWILLE BMW 7er, Modell E38 14 27.04.2007 15:49
HiFi/Navigation: HIFI SYSTEM Professional JojoE38 BMW 7er, Modell E38 7 14.01.2005 21:57
HiFi/Navigation: orginales HiFi-System??? obelix BMW 7er, Modell E32 5 07.12.2004 16:46
Benötige Infos über E38 Diesel Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 17 01.04.2003 19:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group