Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 18:40   #101
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63
Dem Punkt 2 stimme ich gerne zu, aber 1 und 3 sind Schwachsinn...Der Personenkreis aus Punkt 1 zum Beispiel: Weder um Nachbarn zu beeindrucken (die fahren i.d.R. selber auch derartige Autos, sofern man unterstellt, daß der Manager mit dem 7er nicht im Sozialbau wohnt ), noch um andere Schwächen zu kompensieren...Zudem kenne ich einige Leute, die obwohl sie es sich locker leisten könnten 7er/A8/S-Klasse zu fahren, eine Villa und ein nettes Boot haben, lieber mit einem Saab oder einem alten Volvo fahren...

Die letzte Aussage (3) ist so auch nicht korrekt. Dann müßte Du Privatbesitzer als Vergleichspersonen ansetzen. "Die Unternehmer" leasen meistens die Fahrzeuge und letztendlich zahlt das Finanzamt den Spaß dann mit.
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:57   #102
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Tetzlaf Beitrag anzeigen
Dem Punkt 2 stimme ich gerne zu, aber 1 und 3 sind Schwachsinn...Der Personenkreis aus Punkt 1 zum Beispiel: Weder um Nachbarn zu beeindrucken (die fahren i.d.R. selber auch derartige Autos, sofern man unterstellt, daß der Manager mit dem 7er nicht im Sozialbau wohnt ), noch um andere Schwächen zu kompensieren...Zudem kenne ich einige Leute, die obwohl sie es sich locker leisten könnten 7er/A8/S-Klasse zu fahren, eine Villa und ein nettes Boot haben, lieber mit einem Saab oder einem alten Volvo fahren...

Die letzte Aussage (3) ist so auch nicht korrekt. Dann müßte Du Privatbesitzer als Vergleichspersonen ansetzen. "Die Unternehmer" leasen meistens die Fahrzeuge und letztendlich zahlt das Finanzamt den Spaß dann mit.
Da kann ich nur bedingt zustimmen, manchen ist es zwar völlig egal, was sie für ein Auto fahren, egal ob sie Geld haben oder nicht, nur diese Leute halten sich meistens nicht hier im Forum auf.

Vielen ist es aber nicht egal.

Und was die Unternehmer angeht: Sicher vermindert die Absetzbarkeit von Geschäftsautos die Steuerschuld, aber man muss das Auto trotzdem bezahlen und die häufig angewandte "1% Regel" versalzt auch dem Unternehmer den Spass, insbesondere, wenn man das Auto länger fahren will, als man abschreiben kann oder wenn man keinen Neuwagen kauft. Da kann es sein, dass man das Auto trotz geschäftlicher Nutzung fast vollständig privat zahlt...

Nebenbei bemerkt bringt das Absetzen nur dann etwas, wenn man einer entsprechenden Steuerprogression unterliegt, soll heissen, dass man sowieso schon Steuern zahlt wie blöd. Mehr als 70 % der Einkommenssteuer wird ja sowieso schon von einem sehr kleinen Kreis der Bevölkerung erbracht und ich finde, wenn die sich dann als Trost ein schönes Auto leisten ist das o.K.
Es gibt ja auch noch die, die von Beruf Sohn oder Tochter sind und auch dicke Schlitten fahren, die sie aber nicht selbst erarbeitet haben.

Oder Herrn Pooth, der trotz Pleite immer noch im Hummer durch die Gegend fähren solll ....


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 09:20   #103
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Da kann ich nur bedingt zustimmen, manchen ist es zwar völlig egal, was sie für ein Auto fahren, egal ob sie Geld haben oder nicht, nur diese Leute halten sich meistens nicht hier im Forum auf.

Vielen ist es aber nicht egal.

Und was die Unternehmer angeht: Sicher vermindert die Absetzbarkeit von Geschäftsautos die Steuerschuld, aber man muss das Auto trotzdem bezahlen und die häufig angewandte "1% Regel" versalzt auch dem Unternehmer den Spass, insbesondere, wenn man das Auto länger fahren will, als man abschreiben kann oder wenn man keinen Neuwagen kauft. Da kann es sein, dass man das Auto trotz geschäftlicher Nutzung fast vollständig privat zahlt...

Nebenbei bemerkt bringt das Absetzen nur dann etwas, wenn man einer entsprechenden Steuerprogression unterliegt, soll heissen, dass man sowieso schon Steuern zahlt wie blöd. Mehr als 70 % der Einkommenssteuer wird ja sowieso schon von einem sehr kleinen Kreis der Bevölkerung erbracht und ich finde, wenn die sich dann als Trost ein schönes Auto leisten ist das o.K.
Es gibt ja auch noch die, die von Beruf Sohn oder Tochter sind und auch dicke Schlitten fahren, die sie aber nicht selbst erarbeitet haben.

Oder Herrn Pooth, der trotz Pleite immer noch im Hummer durch die Gegend fähren solll ....


Grüsse esau
Naja, man kann da schon unter bestimmten Bedingungen "günstiger" bei wegkommen. Kommt natürlich sicherlich darauf an, ob man als Einzelunternehmer oder als "1-Mann-"GmbH oder als Freiberufler im Sinne des EStGs unterwegs ist.


.....Franjo's Auto wird wohl Verona gehören....
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:52   #104
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard mal eben kurz Off-Topic

An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:53   #105
michim
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.
Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 19:18   #106
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Idee

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.
Nein ...meine Signatur stimmt

Aber zur Abwechslung werd ich demnächst mal meine Signatur zeitweise ändern in:

"Ich bin Volkswirt - ich kann für jedes Problem die Modellannahmen treffen, welche ich will"
Dieser Spruch hat seinen Ursprung in folgender Geschichte:

Stürzen ein Ingenieur, ein Physiker und ein Volkswirt mit einem Flugzeug auf einer einsamen Insel ab. Sie durchsuchen die Insel nach Nahrung und alles, was sie finden, ist eine Palette Einmachdosen. Sagt der Physiker:"Ich könnte berechnen, wieviel Energie wir aufwenden müssen, um die Dose zu öffnen". "Und ich", antwortert der Ingenieur,"kann eine Maschine zum Öffnen der Dosen bauen". Da sagt der Volkswirt:"Hey Leute, nehmen wir doch einfach mal an, wir hätten einen Dosenöffner!"

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen
Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich?
Ja...
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:05   #107
RoyalFella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 730d
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/artikel/erlko...9-_692308.html
RoyalFella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:32   #108
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Wir alle haben aber das Glück, dass der neue 7er nicht so kommt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/f...4379_13999.hbs
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:44   #109
ThunderKiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 745d Beitrag anzeigen
Wir alle haben aber das Glück, dass der neue 7er nicht so kommt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/f...4379_13999.hbs
Der sieht genauso beschi**en aus wie der E65 VFL...ich glaub nihc das der so kommen wird...
ThunderKiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 01:07   #110
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen
Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich?
seit 6 Tagen angemeldet und gleich son Schund anzetteln...sowas liebt man doch...
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Elektrik: Neue "GEL" Batterie für 7er Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 35 10.04.2005 07:19
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group