Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 11:49   #61
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
@BMA:
...Mich hat am 750 vor allem das sehr aufdringliche Ladergeräusch gestört
und er hat, es bleibt dabei, nicht die von mir beschriebene Vollkommenheit....

wobei der neue V12 nun auch eine TwinPower Turbo Aufladung "braucht".
Ich weiß aber nicht, ob und wenn ja, wie man die hört...
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:22   #62
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

Hallo,
also ich habe nun eine weile die Kommentare bezüglich des 760 mitverfolgt.
Ich habe mir diesen 760 bestellt da ich einen Motor möchte der ein souveränes Fahren ermöglicht - ohen lästige Schaltzyclen und dass ich spüre dass der Motor mit der Karroserie nicht zurechtkommt.
Da der V8 im Diesel wegggefallen ist habe ich mehrere F01 probegefahren. Keiner - weder der 730d noch der 740d haben mir zugesagt. Beides eben nur 6 Zylinder. Der V8 war gut. Doch dann kam die Konfiguration. Und ausstattugnebereinigt war nur noch ein kleiner Schritt zum V12.
Mit diesem Motor liebäugelte ich sowieso, da der an meinen 745d mit dem Drehmoment genau ebenbürdig liegt. Also das gleiche Fahren ermöglicht (also die Automatik sich schaltfaul verhält).
Vielleicht kann dies nicht jeder nachvollziehen bei seinem Fahrprofil wenn er viel Stadt fährt oder so. Mein Fahrprofil ist 99% Langstrecke und teils über Alpen. Da gefallen mir einfach die ruhigen langatmigen Kraftreserven.
Und daher die Wahl. Sicher eine Wahl für mich selber. Ohne Typenschild und auch kein V12 Symbol an den Kiemen...Vom ausserlichen Aussehen werden wenige als V12 erkennen. So auch gut. Nix zum protzen sondern nur für den persönlichen Spass.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:21   #63
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8 Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich habe nun eine weile die Kommentare bezüglich des 760 mitverfolgt.
Ich habe mir diesen 760 bestellt da ich einen Motor möchte der ein souveränes Fahren ermöglicht - ohen lästige Schaltzyclen und dass ich spüre dass der Motor mit der Karroserie nicht zurechtkommt.
Da der V8 im Diesel wegggefallen ist habe ich mehrere F01 probegefahren. Keiner - weder der 730d noch der 740d haben mir zugesagt. Beides eben nur 6 Zylinder. Der V8 war gut. Doch dann kam die Konfiguration. Und ausstattugnebereinigt war nur noch ein kleiner Schritt zum V12.
Mit diesem Motor liebäugelte ich sowieso, da der an meinen 745d mit dem Drehmoment genau ebenbürdig liegt. Also das gleiche Fahren ermöglicht (also die Automatik sich schaltfaul verhält).
Vielleicht kann dies nicht jeder nachvollziehen bei seinem Fahrprofil wenn er viel Stadt fährt oder so. Mein Fahrprofil ist 99% Langstrecke und teils über Alpen. Da gefallen mir einfach die ruhigen langatmigen Kraftreserven.
Und daher die Wahl. Sicher eine Wahl für mich selber. Ohne Typenschild und auch kein V12 Symbol an den Kiemen...Vom ausserlichen Aussehen werden wenige als V12 erkennen. So auch gut. Nix zum protzen sondern nur für den persönlichen Spass.


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 20:28   #64
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Mein 535d braucht 8,3 l. Die Jaguar haben um die 16-18 je nach Fahrweise gebraucht. Damals war ich in den 20ern . Da habe ich mir über die Endlichkeit von Öl noch keine Gedanken gemacht. Heute schon.
Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
...auch noch 50% mehr als aktuelle Sparmodelle - du solltest vom BMW Abschied nehmen und den Kindern deines Sohnes zuliebe auf was noch vernünftigeres umsteigen
lgf
Leute, Leute, das Öl geht doch schon seit hundert Jahren "in 30 bis 40 Jahren" zuneige...
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 09:37   #65
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Leute, Leute, das Öl geht doch schon seit hundert Jahren "in 30 bis 40 Jahren" zuneige...
Hallo,

beim BMW-Treff-Forum gibt es einen User aus der "Oelindustrie" , der sehr glaubhaft rüberbringen konnte, dass der globale Oelvorrat noch mindestens 200 Jahre hält. An der Verbreitung dieser Tatsache hat diese Industrie natürlich kein Interesse, denn nur etwas, dass als knapp gilt, kann teuer verkauft werden.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:58   #66
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Ob es nun 20 oder 200 Jahre noch Rohöl gibt ist doch eigendlich egal. Zukünftige Generationen werden sicherlich verzückt an unsere Generation zurück denken. An uns, die das Öl (sinnloserweise?) tonnenweise aus dem Auspuff gejagt haben. Aus Öl werden auch noch andere Dinge gemacht, für die es praktisch keinen Ersatz gibt. Von Kunststoff bis hin zur Medizin.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 14:05   #67
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Ich habe die hier entbrannte Diskussion interessiert verfolgt. Eigentlich ging es mir nur um den Bericht, wie sehr mich dieses Automobil angesprochen und begeistert hat.

Dass es nicht "vernünftig" ist, es zu besitzen und im Alltagsbetrieb zu nutzen, ist auch mir klar. Leidenschaft und Vernunft sind sicher nicht nur bei diesem Fahrzeug Gegenspieler.

Die Grundsatzdebatte über die Verbrennung von Öl für unsere Mobilität greift meiner Meinung nach zu kurz, da sie in der bisher hier geführten Form außer Acht lässt, dass das Wirtschaftssystem, welches sich bis heute weltweit hält, bis heute Aufschwung als stetige Steigerung, auch des Verbrauchs von Ressourcen, definiert.

An der Kreativität der Ingenieure ist es nicht gescheitert, dass wir heute noch nicht in komfortablen Elektro- oder Wasserstoffautos herumfahren, sondern wohl eher an den umfassenden Gesetzen von Wirtschaftlichkeit und Markt.

Ob unsere Kultur allerdings in absehbarer Zeit die Werthaltigkeit von Produkten jenseits ihres zu erzielenden Marktwertes beurteilen wird, ist doch sehr fraglich.

Warum wir also die Autos fahren, die wir fahren, ist auch ein Ergebnis des politischen und wirtschaftlichen Systems, in dem wir leben.

Vor einiger Zeit las ich in einem Artikel, dass unser Wirtschaftssystem mit großem Aufwand damit beschäftigt sei, Scheinbedürfnisse zu erzeugen. Wenn das Wertesystem sich diesbezüglich verändern würde, bräuchte man auch ganz andere Produkte, die auch weniger schnell verschleißen würden.

Meiner Meinung nach kann man das Ölthema keinesfalls losgelöst von unserer Art des Wirtschaftens sehen. Die Dimension der notwendigen Umkehr ist viel größer und führt wahrscheinlich zwangsläufig zur Entschleunigung unseres Lebens und der kritischen Betrachtung der Massenmobilität.

Dennoch bleibt es dabei, den 760er ist eine wundervolle Maschine der Fortbewegung! Gratulation an das Entwicklungsteam! Großartig!

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:56   #68
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich will es nochmal auf den Punkt bringen:

Wer sich den 760i leisten will und auch kann, der wird den sich holen.

Alle anderen werden mehr oder weniger neidisch sein und sich viele Argumente ausdenken, warum man so ein Auto nicht fahren will/kann/darf.

Die meisten V12 gehen sowieso ohne dass hier einer was dagegen tun kann in die Wüste oder nach China, denn es gibt kein besseres Fahrzeug, um damit in den Chinesischen Metropolen im Dauerstau zu stehen...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:00   #69
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

auch von mir schönen Gruß!
werd mal schauen, wenn der 60er vielleicht auch mal irgendwann für ähnlich attraktive Leasingraten zu bekommen ist wie die anderen Motorisierungen im F01, "dann kann ich mir vorstellen, mich damit abzufinden nur einen 12 Zylinder zu fahren!
lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d-730d-760iL TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 8 10.08.2008 13:24
Ministerpräsident Koch - 760iL Jo BMW 7er, allgemein 65 16.02.2006 18:29
Neuer Testbericht mit viel Bildern 760i/760iL Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 1 30.12.2002 15:18
760iL Yachtline Sebastian Nast BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.12.2002 04:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group