Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 19:18   #1
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard Konfi-Hilfe 750i XDrive

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade für meinen Vater einen 750i XDrive, da er mit seinem Rappel-Sitzeknarzen-Achtung-Kreuzweh-Bretthart-X5-E70 sehr unzufrieden ist. Leider ein Försterauto trotz 90.000 Euro!!!

So soll der 7er aussehen:
  • Citrinschwarz
  • M-Paket mit 20"
  • Pianolack Schwarz
  • Vollleder Amarobraun

Hierzu meine Fragen:

1. Trotz Volllederausstattung zeigt der Konfigurator das Armaturenbrett, oben unter der Scheibe, in schwarz an? Was muss ich bestellen, damit dies auch amarobraun wird?


2. Im M-Paket enthalten ist "BMW Individual Dachhimmel anthrazit". Dieser soll aber auch braun werden, so dass es folgendermaßen aussieht (Bild von Mitglied tomblue):

Was much ich wiederrum hier bestellen?

3. Was ist das auf dem Lenkrad (siehe Bild oben) für ein blauer (oder schwarzer?) Kranz?

4. Weiß jemand ungefähre Lieferzeiten für den 750iX?

Geändert von v. Ritzenhof (18.11.2009 um 19:40 Uhr).
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:00   #2
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard zu 1....

.....möchte ich mal folgendes behaupten. Bei Vollederausstattung bleibt der obere Armaturenteil in schwarz, aber dann aus hochwertigerem Leder.
Finde ich auch IMHO schöner als wenn da vorn alles in braun wäre!
lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 01:47   #3
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Also der obere Bereich des Armaturenbretts wird schwarz bleiben, das ist auch besser so, weil sich helle Farben sehr stark in der Frontscheibe spiegeln.

Der Dachhimmel wird wohl über BMW Individual in der Farbe zu bekommen sein.

Das Lenkrad, was du ansprichst, ist das BMW Individual-Lenkrad mit Intarsie.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 02:09   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
H
3. Was ist das auf dem Lenkrad (siehe Bild oben) für ein blauer (oder schwarzer?) Kranz?
Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Das Lenkrad, was du ansprichst, ist das BMW Individual-Lenkrad mit Intarsie.
Das entfällt mit M-Paket aber.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 05:03   #5
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Am Wochenende war ich in Köln-Marsdorf bei ProCar. Dort war im Bereich der Fahrzeugauslieferung ein 750 Li in Rubinschwarz mit Vollleder Amarobraun. Mir war aufgefallen, dass alles in Amarobraun ausgeführt war, selbst das Oberteil des Armaturenbrettes und sogar das Lenkrad. Mir hat die Ausführung sehr gut gefallen. Vielleicht mal bei ProCar in Köln-Marsdorf anrufen. Auffällig war auch, dass auf dem Idive-Knopf die Initialien SN eingraviert ist.


Falls Du zu ProCar Köln-Marsdorf nichts finden solltest, bis vor kurzem war es BMW Hammer. Sicherlich kann auch ein Anruf bei BMW-Individual hilfreich sein.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 07:58   #6
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Moin,

den braunen Alcantarahimmel gibt es bei der Individualkomposition.

bei Individual kann man grundsätzlich alles bestellen, gegen Aufpreis

Du kriegst auch quietschrote Ledersitze, wenn's gefällt. Am einfachsten wäre es meiner Erfahrung nach, die Berater de M-AG ansprechen, die können einem zu mindest sagen welche Ausstattungvarianten möglich sind, ev. teilen die auch noch die Bruttolisten- oder Bruttoindividualpreise mit. Wer höflich fragt, darf in den heiligen Hallen die verschiednen Lacke und Leder ansehen. Da ist das Leder dann 1 x 1 m und nicht wie beim 6 x 2 cm

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:03   #7
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Also der obere Bereich des Armaturenbretts wird schwarz bleiben, das ist auch besser so, weil sich helle Farben sehr stark in der Frontscheibe spiegeln.
Zustimm! Selbst in schwarz spiegelt sich die Dashboard-Oberseite noch ziemlich stark in der Frontscheibe beim F01 und meiner Erfahrung nach je heller je doller!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 12:44   #8
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Zustimm! Selbst in schwarz spiegelt sich die Dashboard-Oberseite noch ziemlich stark in der Frontscheibe beim F01 und meiner Erfahrung nach je heller je doller!!

Gruss Michael
Vielen Dank für die Info, daran habe ich gar nicht gedacht. Fand nun raus, dass der Dachhimmel gegen 1.220 Euro Aufpreis "BMW Individual Dachhimmel Alcantara (in Polsterfarbe)" zu bekommen ist.

Ein User schickte mir freundlicherweies eine PN mit dem Hinweis, dass nächstes Jahr der 50i auf 450 PS gesteigert wird? Gibts hierzu nähere Infos? Wird der Motor geändert oder wird es ein reines Softwareupdate sein, dass ich anschließend beim Freundlichen machen lassen kann? Oder sollte ich noch bis nächstes Jahr warten mit der Bestellung?
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:08   #9
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info, daran habe ich gar nicht gedacht. Fand nun raus, dass der Dachhimmel gegen 1.220 Euro Aufpreis "BMW Individual Dachhimmel Alcantara (in Polsterfarbe)" zu bekommen ist.

Ein User schickte mir freundlicherweies eine PN mit dem Hinweis, dass nächstes Jahr der 50i auf 450 PS gesteigert wird? Gibts hierzu nähere Infos? Wird der Motor geändert oder wird es ein reines Softwareupdate sein, dass ich anschließend beim Freundlichen machen lassen kann? Oder sollte ich noch bis nächstes Jahr warten mit der Bestellung?
Bei den Individual-Kompositionen kannst du auch auf den Dachhimmel Alcantara in Polsterfarbe wechseln, ohne dass es Aufpreis kostet.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:35   #10
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard Motor 750

schau dir nur mal die daten des 750 Hybrid an. ohne e-motörchen hat der Motor ca. 450 ps und einen geringeren verbrauch als der "normale" 750er. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass der 50er upgegradet wird. Wie die freundlichen auch berichten, soll der verbrauch des jetzigen auch zu hoch sein, ein weiterer grund. Ob es dann nur mit einem software update reicht, glaube ich nicht!
lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: 750i Xdrive, Alpinaräder 21 Zoll Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 6 30.09.2009 22:56
7er xdrive ewoody BMW 7er, Modell F01/F02 11 02.03.2009 19:16
Mit xDrive zum Erfolg MatthiasHSK Kommentare zu 7-forum.com News 0 22.03.2006 13:04
„Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann Christian Kommentare zu 7-forum.com News 5 21.02.2006 16:05
xDrive - das BMW Allradsystem mit der Intelligenz zum Vorausdenken Christian Kommentare zu 7-forum.com News 1 08.08.2005 21:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group