Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 11:36   #11
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Daumen nach unten der Neue 7mner !

Hallo Leute,

hier meine Meinung zum F01 - wie sein Vorgänger - die absolute "Brechkiste" - Sorry, aber das sportliche was BMW ausmacht ging mal wieder total unter. Wirkt fett und total plump !!
Im Innenraum ist er ja mal ganz nett, er hat vorallem mal wieder einen echten BMW-Tacho !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:11   #12
Nikman
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Nikman
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: 535i xdrive
Standard

Komme gerade von meinem BMW Händler, ich habe mir das Auto heute in aller Ruhe nochmal angesehen. Mir gefällt er einfach, aber die Detailqualität kann mich nicht überzeugen.
Muss das Hartplastik bei dem kleinen Fach neben dem Lenkrad sein, das Hartplastik wie bei VW wenn man die hinteren Türen öffnet bevor die Sitze beginnen.....Und dann erst das Handschuhfach! Sogar bei meinem E92 hat das Fach BMW like den "Servostoßdämpfer" verbaut, das Handschuhfach im F01 hat eine Filzführungsschine, also bitte.....
Vielleicht wirds mit dem 740i doch nix!

Lg Niki
Nikman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:21   #13
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Also meiner Meinung nach ist der Wagen nicht wirklich gelungen. Wobei ich sagen muss das ich das bei dem ersten E65 auch gedacht habe und heute den E65 vergöttere

BMW war für mich immer Böse doch bei dem F01, fahre ich warscheinlich nicht mehr auf die rechte Spur wenn er dahinter fährt ;-) Und wenn einer die Bezeichnung weglässt, sieht man hinten einen Lexus LS anstatt einen BMW und die Front ist wirklich wie von einem Italiener schade eigentlich!
Zudem war ich auch skeptisch wegen dem Ganghebel am Lenkrad beim E65 bis ich diesen gefahren bin und dieses Extra ausprobiert habe, seitdem empfehle ich jedem Autobauer es am Lenkrad zu Plazieren!!!! Das ist bei dem F01 auch ein schritt zurück. Der Innenraum ist auf den Bilder schon sehr gemütlich, aber nicht wirklich ansprechend vergleiche zu viel mit dem E65!!!!

mfg Frischfleisch
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 05:31   #14
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Nun mal meine Meinung:

Aussen konnte er mich auch nicht so überzeugen, finde das Design passt nicht zu BMW bzw. zu dem was BMW immer das einzigartig machte.

Innen finde ich das Design Klasse, aber wie schon erwähnt ist die Verarbeitung in der Preisklasse nicht gerade perfekt und lässt an bestimmten Dingen zweifel offen warum dies so gelöst wurde.

Der e65 gefiel mir auch nicht, tut er noch immer nicht, zumindest das VFL aber Geschäcker sind ja zum Glück verschieden (-:

Werde das Schiff erst mal Probefahren und dann Urteile ich erneut
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:46   #15
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Warum sieht der F01 aus wie ein Lexus von hinten? Es sind typische L-förmige Rückleuchten - eine Weiterentwicklung des E32! Ich finde den Wagen toll, es ist faszinierend, wie Bmw immer wieder ein neues Modell hervor zaubert, wo man zuvor dachte: Besser geht nicht.

Der Wählhebel liegt gut in der Hand und verleitet vielleicht ab und dann mal zum selber Schalten. Der integrierte Kofferraum gefällt mir genauso gut, wie vorher der Aufgesetzte.

Ich gratuliere den Designern zu diesem Wurf.

Auf jeden Fall wird das mein Nächster und ich kanns kaum abwarten, bis mein Leasing 2011 ausläuft.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:50   #16
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Moinsele!

@ benprettig seh ich genauso.

Gruß shadow
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:08   #17
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Naja...

es wird immer positives und negatives geben

Was mich total faszinierte...das Cockpit...

das man zum Türen zuziehen erst mal suchen muss und dann erfährt..
In die Holzleiste greifen...

Ansonsten...der Spalt vorne über den (viel zu großen Nieren)

Ansonsten positiv überrascht..im gegensatz zum ersten E65

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 17:43   #18
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Warum sieht der F01 aus wie ein Lexus von hinten? Es sind typische L-förmige Rückleuchten - eine Weiterentwicklung des E32! Ich finde den Wagen toll, es ist faszinierend, wie Bmw immer wieder ein neues Modell hervor zaubert, wo man zuvor dachte: Besser geht nicht.

Der Wählhebel liegt gut in der Hand und verleitet vielleicht ab und dann mal zum selber Schalten. Der integrierte Kofferraum gefällt mir genauso gut, wie vorher der Aufgesetzte.

Ich gratuliere den Designern zu diesem Wurf.

Auf jeden Fall wird das mein Nächster und ich kanns kaum abwarten, bis mein Leasing 2011 ausläuft.

BEN
Warum er so aussieht kann ich nicht sagen, aber das er es tut ist wohl nicht abzustreiten!!!!!!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google-Ergebnis für http://www.bmwtoday.de/wp-content/uploads/alpinab7-1.jpg
vergleich
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google-Ergebnis für http://www.fahrtipps.de/img/534/lexus-ls600h.jpg

Auspuff, Rückleuchten, die Trapezförmige Nummernschildausparrung, Kofferraum........natürlich anders ABER SEHR SEHR ÄHNLICH!!!!!

mfg odd.....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 22:32   #19
Soulman E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38-750i (Prod. 09/96)
Standard

Ich denke es ist wie immer bei den BMW der letzen 7 Jahre:

Erst die späteren Modelljahre werden die erwartete Qualität und Optik bringen.

Wer sich die Bilder aus L.A. angesehen hat kann ja schon erkennen das die gezeigte Hybrid Variante kleinere Korrekturen an der Front aufweist.

Beim E65 sowie E60 war es doch genauso: Von Modelljahr zu Modelljahr wurde die Interieurqualität besser und erst dann kam die 1. Modellpflege aussen.

Neuwagenkäufer die die 1. Charge kaufen, werden für ihr Bedürfnis der 1. zu sein mittlerweile schon fast bestraft.

Im Falle des F01 finde ich die 1. Serie einen gelungenen Wurf, aber bei mir selber habe ich oft festgestellt:

Was auf Anhieb super ist, verliert auch schneller seinen Reiz.

Geben wir BMW doch mal erst 1 Jahr Zeit und sehen dann wie´s gelaufen ist.

Gruss

Arne
__________________
- Technik die funktioniert, ist veraltet -
Soulman E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 23:09   #20
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Daumen nach unten

Mein Senf:
innen sieht er sehr modern aus, aber so richtig gediegen wirkt das nicht. Wenn ich das mit meinem E38 vergleiche, kann ich mich nicht auf Anhieb entscheiden. Wenn ich mich hinein setze -und ich bin mit 1,80m exakt durchschnittlich groß- habe ich zwar Platz für alle meine Extremitäten, aber irgendwie fühle ich mich dennoch eingeengt -wie im 3er.

Was das Äußere angeht: dass das ein BMW ist, erkenne ich erst beim Blick auf das Emblem. Vorn sehe ich einen Audi, die Seitenline v.a. hinten vielleicht ein Alfa, das Heck so langweilig, dass mir dazu gar nichts einfällt. Eleganz? Null. Sportlichkeit? Auch nicht. Bullig vielleicht, aber das ist nicht BMW. Wenn ich nun im Kopf weiß, dass es ein BMW ist, komme ich aber immer noch nicht auf den 7er, eher irgendwas zwischen 3er und 5er -vielleicht ein 4er, und die Zahl steht nur auf dem Kopf?

Nee, wenn ich den Neuen so betrachte, treibt es mich nur an, meinen E38 noch besser zu pflegen und noch schonender zu fahren, damit er noch länger hält: auch acht Jahre nach seiner Produktionseinstellung gibt es kein schöneres Auto. Der F01 jedenfalls lässt mich kalt, interessiert mich einfach nicht.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Außen Hui - Innen Pfui! Oder umgekehrt? Der E38 GAGA Thread flori0815 BMW 7er, Modell E38 117 08.08.2009 18:54
Innenraum: nicht nur aussen hui auch innen Big Mag 7 BMW 7er, Modell E38 7 01.04.2009 21:05
E38-Teile: e38 Türgriffbeleuchtung innen und aussen Hightower1980 Suche... 1 07.10.2007 10:41
Tuning: Wer will umrüsten? Türgriffbeleuchtung aussen und innen didi730 BMW 7er, Modell E38 58 15.06.2005 21:04
Facelift innen und aussen.... ferri BMW 7er, Modell E38 2 11.11.2003 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group