Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 15:44   #31
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mir gefällt der F01. Punkt. Insbesondere, wenn er den Grill mit dem Nachsichtgerät hat, bei dem die einzelnen Lamellen weiter auseinanderstehen.

Das Heck ist einfach nur eine Wucht, schön breit, wie es sich gehört. Auch gibt es ENDLICH wieder sichtbare Endrohre

Der Innenraum ist auch sehr schön, nur die Türzuziehgriffe in der Holzleiste a'la Buick Century von 1988 sind nicht so wirklich mein Fall, ist einfach ungewohnt, dorthin zu fassen.

Nur finde ich es schade, daß es schon die Individualversion sein muß, wenn man ein komplett beledertes Cockpit haben möchte. Dafür gibts dann auch nen Alcantara Dachhimmel, also lieber 11k für Individual und dann ein paar weniger Technik Gimmicks, imho.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 16:52   #32
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich find den F01 auch absolut schick
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:00   #33
v-eight
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
Standard

Zitat:
Zitat von der-snert Beitrag anzeigen


wenn das auto nicht gefällt, ist das vollkommen okay, aber bitte - man sollte sich von dem denken von vor 25 jahren verabschieden.

guckt euch mal in eurem atlas mal eine weltkarte an. dann seht ihr, dass deutschland da eher ein kleines land ist. nun guckt mal auf der karte weiter nach rechts unten. da kommt ein grooooooßes land. die können nicht nur ganz doll chinesisches essen kochen, sondern kaufen auch ganz doll viele autos....

sorry - klingt vielleicht hart - aber da liegt derzeit die zukunft. nicht umsonst, gibt es sogar für die märkte eigene modelle (z.b. 5er als langversion).
Hallo,

kann ja alles sein mit den neuen Absatzmärkten, interessiert mich aber nicht.

Fakt ist, ich hab in den vergangenen Monaten immer wieder das Teil angetestet, Fahreigenschaften sind sicher super (sollte wohl selbstverständlich sein!!), aber etliche richtig billige Detaillösungen sowie etliche Geräuschmängel an den Vfw (immer das gleiche, z.B. undefinierbares Fahrwerkspoltern, Zischen(Wind??)!!) trüben immens meinen Qualitäts-eindruck. UNd das nach einem Jahr Serienproduktion, für ein Auto dieser Preisklasse ein "no go".

Das schlimmste aber ist nach wie vor das Design, tut mir leid, es geht nicht, ich kann das Teil nicht längere Zeit ansehen, ohne zu Grinsen. Von vorn diese riesen Schweinsnüstern (`tschuldigung Nierchen) und dazu die Froschaugen, Bügelfalten auf der Haube, bäh. Innen dieses wulstige unfiligrane Armaturenbrett, geht nicht.

Wenn das den Chinesen gefällt, ok, auf jeden Fall ist das nicht mehr BMW, wie ich die MArke mochte.

MfG
v-eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:09   #34
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich finde den F01 deutlich schöner als den e66, endlich wieder ein ansehnlicher BMW. Gefahren bin ich leider noch nie, aber schon beim einsteigen hat man das Gefühl es mit einem waschechten BMW zu tun zu haben. Beim Vorgänger versprühte die S Klasse mehr BMW Feeling als der BMW selbst.
Beim F01 denke ich meist „will/muss haben“ beim e65 „was soll ich mir als nächstes nur für ein Auto kaufen?“.


Einfach nur geil:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwdrives.com/gallery/BMW...a_b7_f01_1.jpg
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:29   #35
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Man kann es im Design nie allen recht machen.

Ich finde den F01 zumindest absolut g**l.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:44   #36
v-eight
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Man kann es im Design nie allen recht machen.
HAllo!

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass seit E65 eine absolute Kehrtwende im 7er Design stattfand. Totaler Stilbruch, weg vom agil wirkenden, filigranen und sportlichen Design hin zum plump und wuchtig wirkenden Dickschiff (gerade in heutiger Zeit eher undezent und unpassend). Die Karosserieformen sehen aus, als ob die Teile mit 20 bar Innendruck aufgepumpt worden wäre.

Wie gesagt, kein BMW, wie ich ihn mochte.

Mfg
v-eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:06   #37
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Ich hatte drei E65 NFL und bekomme nächste Woche den zweiten F01. Also mir gefiel der E65 und mir gefällt der F01. Auf den ersten Blick wirkte der F01 aussen nicht dramatisch anders, eher zu wenig modifiziert. Von Innen sind schon erhebliche Design-Änderungen zu erkennen.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:06   #38
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von v-eight Beitrag anzeigen
HAllo!

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass seit E65 eine absolute Kehrtwende im 7er Design stattfand. Totaler Stilbruch, weg vom agil wirkenden, filigranen und sportlichen Design hin zum plump und wuchtig wirkenden Dickschiff (gerade in heutiger Zeit eher undezent und unpassend). Die Karosserieformen sehen aus, als ob die Teile mit 20 bar Innendruck aufgepumpt worden wäre.

Wie gesagt, kein BMW, wie ich ihn mochte.

Mfg
so n quatsch. Was ist der E38 dann? Supersportwagen? M5?

Beim F01 war ich zuerst auch völlig geschockt. Jetzt hat man sich allmählich daran gewöhnt. Mein Favorit bleibt aber E65 FL, einfach majestetischer Auftritt

Ansonsten muss ich tomblue zustimmen, der F01 Innenraum ist wirklich ein großer Sprung im Vergleich zum Vorgänger. Wirkt alles viel dynamischer, auch natürlich das neue Navi!
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:32   #39
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von v-eight Beitrag anzeigen
Hallo,

kann ja alles sein mit den neuen Absatzmärkten, interessiert mich aber nicht.

Fakt ist, ich hab in den vergangenen Monaten immer wieder das Teil angetestet, Fahreigenschaften sind sicher super (sollte wohl selbstverständlich sein!!), aber etliche richtig billige Detaillösungen sowie etliche Geräuschmängel an den Vfw (immer das gleiche, z.B. undefinierbares Fahrwerkspoltern, Zischen(Wind??)!!) trüben immens meinen Qualitäts-eindruck. UNd das nach einem Jahr Serienproduktion, für ein Auto dieser Preisklasse ein "no go".

Das schlimmste aber ist nach wie vor das Design, tut mir leid, es geht nicht, ich kann das Teil nicht längere Zeit ansehen, ohne zu Grinsen. Von vorn diese riesen Schweinsnüstern (`tschuldigung Nierchen) und dazu die Froschaugen, Bügelfalten auf der Haube, bäh. Innen dieses wulstige unfiligrane Armaturenbrett, geht nicht.

Wenn das den Chinesen gefällt, ok, auf jeden Fall ist das nicht mehr BMW, wie ich die MArke mochte.

MfG

genauso ist das.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 22:25   #40
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard is schon peinlich....

....was die E 38er-Fraktion hier so von sich gibt. Das "krasse tiefer breiter Alu 3er-Forum" is woanders. Oh man, den ollen E38 735i mit 200 tkm auf der Uhr auf 86 Monate finanziert und hier auf dicke Hose machen. Lach mich schlapp
lg,
BMA
PS: Und dann noch das statement mit der Handschaltung, da haut's mir das Schütz raus!
Mir gefällt der Fo1 rundum. IMHO der schönste und beste 7er aller Zeiten. Inbesondere die Front gefällt mir außerordentlich. Endlich mal eine Front, endlich mal ein Gesicht und kein zugespitztes Windei mit "Miniatur-Niere"

Geändert von BMA (14.11.2009 um 22:35 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Außen Hui - Innen Pfui! Oder umgekehrt? Der E38 GAGA Thread flori0815 BMW 7er, Modell E38 117 08.08.2009 18:54
Innenraum: nicht nur aussen hui auch innen Big Mag 7 BMW 7er, Modell E38 7 01.04.2009 21:05
E38-Teile: e38 Türgriffbeleuchtung innen und aussen Hightower1980 Suche... 1 07.10.2007 10:41
Tuning: Wer will umrüsten? Türgriffbeleuchtung aussen und innen didi730 BMW 7er, Modell E38 58 15.06.2005 21:04
Facelift innen und aussen.... ferri BMW 7er, Modell E38 2 11.11.2003 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group