Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 23:16   #41
v-eight
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....was die E 38er-Fraktion hier so von sich gibt. Das "krasse tiefer breiter Alu 3er-Forum" is woanders. Oh man, den ollen E38 735i mit 200 tkm auf der Uhr auf 86 Monate finanziert und hier auf dicke Hose machen. Lach mich schlapp
lg,
BMA
PS: Und dann noch das statement mit der Handschaltung, da haut's mir das Schütz raus!
Mir gefällt der Fo1 rundum. IMHO der schönste und beste 7er aller Zeiten. Inbesondere die Front gefällt mir außerordentlich. Endlich mal eine Front, endlich mal ein Gesicht und kein zugespitztes Windei mit "Miniatur-Niere"
Hey, is nicht schlimm, dass Dir der F01 gefällt. Kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben............
v-eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:40   #42
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

tja, bin halt so einer, der die....... "Keilfahrwerks und geschwärzte Rückleuchten-Alpina-Imitatfelgen und Billig-285er-Puschen Handschalter E38 730i Fahrer mit 750i Typenschild"......gern belächelt, sorry V-eight,....brumm, brumm, boah ey, krass konkret...
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:55   #43
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....was die E 38er-Fraktion hier so von sich gibt. Das "krasse tiefer breiter Alu 3er-Forum" is woanders. Oh man, den ollen E38 735i mit 200 tkm auf der Uhr auf 86 Monate finanziert und hier auf dicke Hose machen. Lach mich schlapp
lg,
BMA


Text zu kurz
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:55   #44
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....was die E 38er-Fraktion hier so von sich gibt. Das "krasse tiefer breiter Alu 3er-Forum" is woanders. Oh man, den ollen E38 735i mit 200 tkm auf der Uhr auf 86 Monate finanziert und hier auf dicke Hose machen. Lach mich schlapp
lg,
BMA
PS: Und dann noch das statement mit der Handschaltung, da haut's mir das Schütz raus!
Mir gefällt der Fo1 rundum. IMHO der schönste und beste 7er aller Zeiten. Inbesondere die Front gefällt mir außerordentlich. Endlich mal eine Front, endlich mal ein Gesicht und kein zugespitztes Windei mit "Miniatur-Niere"

Erstens: Du bist hier im 7er Forum und Du hastn 5er!

Zweitens: Woher willst denn wissen ob mein 7er finanziert is? Der is bezahlt! Wer is schon so dumm und finanziert 8000,- Okken.

Drittens: Der F01 is nicht gerade formschön. Ich würde ihn zwar geschenkt nehmen aber sofort wieder vertickern und mir nen E65 kaufen. Der E65 ist Optisch noch ganz gut gelungen.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:59   #45
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
tja, bin halt so einer, der die....... "Keilfahrwerks und geschwärzte Rückleuchten-Alpina-Imitatfelgen und Billig-285er-Puschen Handschalter E38 730i Fahrer mit 750i Typenschild"......gern belächelt, sorry V-eight,....brumm, brumm, boah ey, krass konkret...
Na, da is aber einer noch recht grün hinter den Ohren.?
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:05   #46
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard lass uns übers Wetter reden......

........das wird sinnvoller
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:15   #47
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
........das wird sinnvoller

Jep hier regnet es.
Wenn es wenigstens endlich richtig schneien würde...
dann könnte man sich endlich auf Weihnachten freuen
Sind im übrigen nur noch 5 1/2 Wochen bis Heilig Abend.
Juhu
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:47   #48
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,
ich verstehe das Problem nicht, dem einen gefällt der F01, dem anderen eben nicht. Und über den wirklich subjektiven Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, sonst gäbe es auch nur eine Farbe und eine Polsterfarbe

Was soll's

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:48   #49
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von 7er4ever Beitrag anzeigen
Ich finde auch das der neue 7er S c h . . . . [...] Der E38 kommt dagegen schön sportlich, agressiv und trotzdem elegant daher. Er ist förmlich auf dem Sprung.
Vielleicht ist das Ganze auch eine Frage der Fähigkeit zur objektiven Einschätzung des Verhältnisses von Selbstbild und Außenwirkung.

Dinge wie die Ein- oder Wertschätzung eines neuen Autodesigns sind doch in hohem Maße eine Frage des individuellen Standpunktes, welcher sich als Summe gesammelter Erfahrungen und der individuellen Lebenssituation herausgebildet hat. Da urteilt doch schon naturgemäß jeder anders.


Mein Standpunkt zum Threadthema ist jedenfalls dieser: mein erster 7er war 1994 nach einigen E34 (ich teile hier übrigens Tom's (TrapperTomBox) Ansicht) ein E32 740iA. Geil, mit eingebautem Faxgerät. Noch schnell wuchtige 17" Räder drauf und das Oberauto war fertig. Noch heute schaue ich mir sehr gerne Bilder von ihm an, er hat mich absolut begeistert. Vielleicht auch, weil es der erste 7er war.

Dann kamen etliche E38. Naja, schöne große angenehme Autos, aber ich habe auch nie irgendetwas umgebaut. Bin nur viel gefahren. Was mich immer am meisten gestört hat, war der enorme Abstand zwischen der Oberkante des Vorderrades und dem Radhaus. Heute wirkt der E38 *für mich* wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Alt, innen und außen. Sorry an die Fans.

Den E65 empfand ich bei seiner Einführung als einen Anschlag auf meinen guten Geschmack und als eine fürchterliche Zumutung. Der Schock war so groß, dass die Erinnerung daran, als ich ihn das erste Mal auf der Straße gesehen hatte, sogar heute noch sehr klar vorhanden ist. Das war 2001 oder so. Selber das erste Mal gefahren bin ich ihn 2004 und gekauft hab ich mir einen in 2005. 740d V8, Sportpaket, Mischbereifung. Was soll ich sagen, da war er, der Wow Effekt.
Dieses Auto hatte die gleiche Serienbezeichnung und es hatte 4 Räder; das war aber auch schon alles, was er mit dem abgelösten Vorgänger gemein hatte. Dynamic Drive, das Sportpaket, die gegenüber dem E 38 enorm gestiegene Verwindungssteifheit (die mich auch schon beim E39 begeistert hatte), die Reduzierung der Bedienelemente auf das Wesentliche; ich bin so ganz im Stillen für mich überhaupt nicht wieder aus dem Staunen heraus gekommen. Außer die Sportsitze, die waren auch hier eine Zumutung.
Den habe ich sehr gerne gefahren, ihn dann irgendwann durch den derzeitigen abgelöst und immer mehr das moderne Fahrgefühl und das inzwischen auch (von mir) akzeptierte Design genossen.

Vor einigen Wochen hatte ich dann über's Wochenende einen F02 750i Vorführer, der ja in den wesentlichen Parametern meinem E66 entsprechen sollte. Das war jedenfalls meine Theorie.



Gefahren bin ich ein Auto, das sich fährt wie ein 3er, der Agilität nach zu urteilen gefühlte 100 PS mehr und 500 kg weniger hat als meiner und einfach nur stark aussieht. Meinen ersten optischen Eindruck, den ich im Herbst 08 bei der Vorstellung beim ortsansässigen Freundlichen hatte (hmm, sieht aber klein aus zwischen all den 3ern und 5ern) habe ich inzwischen revidiert. Und von den neuen Gimmicks wie diesem unglaublichen Bildschirm will ich hier mal gar nicht erst anfangen. Wenn ich etwas zum Meckern suchen sollte, wären es 2 Dinge: der Rückschritt bei der Platzierung des Gangwahlhebels, und die vielen Knöpfe (ein A380 Cockpit hat glaube ich nur unwesentlich mehr Funktionalität).

Ansonsten ist der F01/02 wieder eine technische Meisterleistung zum Wohle derer, die ihn fahren dürfen und auch aller anderen Verkehrsteilnehmer. Cooles Auto, danke BMW!

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:06   #50
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Außen Hui - Innen Pfui! Oder umgekehrt? Der E38 GAGA Thread flori0815 BMW 7er, Modell E38 117 08.08.2009 18:54
Innenraum: nicht nur aussen hui auch innen Big Mag 7 BMW 7er, Modell E38 7 01.04.2009 21:05
E38-Teile: e38 Türgriffbeleuchtung innen und aussen Hightower1980 Suche... 1 07.10.2007 10:41
Tuning: Wer will umrüsten? Türgriffbeleuchtung aussen und innen didi730 BMW 7er, Modell E38 58 15.06.2005 21:04
Facelift innen und aussen.... ferri BMW 7er, Modell E38 2 11.11.2003 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group