Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 07:53   #11
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

beim GT wurde einiges in der Innenausstattung/Cockpit vom F01 übernommen. Dennoch ist ein Vergleich mit dem F01 oder F02 760il etwas gewagt. Ich vergleiche den X1 2.0D auch nicht mit dem X5 4.8i

Zudem glaube ich, dass dieses Fliessheckmodell ein Nischenprodukt bleiben wird. Angeblich soll es eine Antwort auf den CLS von Mercedes sein, aber der CLS ist auch nicht ein Erfolgsmodell. Demnächst kommt ja der neue 5er und da denke ich werden sich die meisten wieder für den Kombi oder die Limousine entscheiden.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 08:10   #12
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ich glaube, der 5er GT wird ein Flop werden - wie weiland der 8er.

Zu teuer, zu unelegant, zu dicker Po.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 08:44   #13
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Öhm... war dem nicht so, dass im GT jede Menge F01 steckt? Ja, der sogar die Basis für den GT ist? Ich meine das mit einem Ohr von irgend einem Test gehört zu haben und bin nu doch neugierig....

Grundsätzlich schlecht finde ich den mal nicht, ist aber auch nicht so daß ich jahrzehntelang auf eindlich, dieses Modell gewartet hätte. Ich bin da eher der Limousinen-Typ... oder aber SUV.... gut, schickes Coupe geht auch - obwohl ein Kombi natürlich viel praktischer ist. Verdorrich, zu viel Auswahl.....
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 09:00   #14
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich glaube, der 5er GT wird ein Flop werden - wie weiland der 8er.

Zu teuer, zu unelegant, zu dicker Po.
Eine Langversion des 5ers würde sicherlich mehr Erfolg haben. Aber lassen wir uns überraschen. Ich glaube nicht, dass es in Zukunft X6 und 5er GT als neue Modelle angeboten werden.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 09:32   #15
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Hm beim 5er GT ist die Zukunft wahrlich ungewiss, aber am X6 wirst du dir sicher die Finger "verbrennen".

Eine Langversion des aktuellen 5er gibt es ja, aber eben nicht bei uns.

Ob er nun elegant ist oder nicht, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde sein Design ( Front wie Heck ) sehr stimmig, jedoch ist er in manchen Dingen zu unpraktisch und die Sicht nach hinten ist nicht der Hit. Gerade für die Fond-Genießer wie mich, ist der E60 komfortmäßig einfach inakzeptabel und stellt einen Rückschritt gegenüber dem E39 dar. Diesbezüglich beschreitet der GT, mal abgesehen von Verarbeitungsschwächen im Detail ( übrigens der X1 ist diesbezüglich eines BMW's unwürdig ), einen völlig neuen Weg und verwöhnt die Gäste im Fond mit sehr komfortablen Gestühl.

Auch den 5er GT mit einem F01/02 zu vergleichen ist hier vll. nicht sonderlich populär aber alles andere als verfehlt, da der GT von der Presse ja wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, gar als komfortabler als der 7er angesehen wird und sie sich technisch weitaus näher sind, als es hier manche glauben mögen.

Der GT wird der 7er der Leute werden, die mehr Wert auf Understatement legen.



Liebe Grüße

Christian

PS: Den 8er als Flopp zu bezeichnen ist ziemlich zweifelhaft. Auch wenn er nicht in stückzahltechnisch von BMW gewohnten Sphären schwebte, gilt er für viele Freunde der Marke bis heute als eines der schönsten und elegantesten Automobile überhaupt. Der 8er war halt ein Gran Turismo in Reinkultur und nicht wie viele aufgrund der Formensprache vermuteten ein Sportwagen.

Daran gemessen und die hohen Grundpreise nicht außer acht (tätäää ) gelassen, war der 8er doch vor allem auch wegen technischer Innovationen wie der AHK ein großer Wurf.
__________________
Vienna Calling! =)

Geändert von L7 E38 (27.10.2009 um 09:44 Uhr).
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 09:38   #16
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenn man sich an die optik gewöhnt hat, wirds mit sicherheit ein auto das man gebraucht hinterhergeworfen bekommt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 09:44   #17
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
wenn man sich an die optik gewöhnt hat, wirds mit sicherheit ein auto das man gebraucht hinterhergeworfen bekommt
Abwarten! So schlimm wie ein E46 Compact sieht er ja weiß Gott nicht aus.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:20   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich fand den 5er GT gar nicht mal so schlecht, war ja am Samstag auch auf der Premiere von GT und X1. Es ist halt ein anderes Fahrzeug mit Elementen aus verschiedenen Konzepten, also ein wenig Limousine, ein wenig SUV, ein wenig Kombi, das Ganze dann etwas sportlich ausgelegt - passt schon.

Man muss sich halt an das Fließheck gewöhnen. Beim 2002 Touring hatte es damals nicht geklappt, der floppte. Ich glaube aber, in der heutigen Zeit sind die Leute etwas flexibler als vor 35 Jahren. Der GT wird seine Käufer finden! Wenn nicht hier, dann im Ausland.

@Alfred
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, war der 8er kein wirklicher Flopp. Einer größeren Verbreitung stand alleine der Preis im Wege! Der 8er war bis 1999 das teuerste BMW-Modell in der Palette und bei der Präsentation war er als Nachfolger des 6er um rund 50% teurer! Das konnte nicht gutgehen. Wie hätte sich wohl der Verkauf des F01 entwickelt, wenn der Einstiegspreis eines 730d ohne Extras bei 130 k€ gelegen hätte? So war es beim Achter auch, wenngleich dieser natürlich kein Volumenmodell war. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in meinem Bekanntenkreis einige Leute einen M635 CSi fuhren und den neuen 850i wollten. Als dann der Preis bekannt wurde, sind sie auf MB umgestiegen...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 20:15   #19
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich glaube, der 5er GT wird ein Flop werden - wie weiland der 8er.

Zu teuer, zu unelegant, zu dicker Po.
Zu "teuer" ist immer relativ....

Hatte heute im Stau in Düsseldorf einen GT (vermutich Probefahrt) und einen f01 nebeneinander vor mir stehen. Beide haben ihren Reiz. Über das Heck kann man sicherlich - geschmacklich - streiten. Insgesamt finde ich den GT durchaus elegant. Da BMW in den letzten Jahren ja bemüht war noch die Niesche in der Niesche zu suchen, könnt ich mir einen 3er GT auch gut vorstellen....
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:52   #20
Tomas Stadler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Malmö
Fahrzeug: E38-750iL (03.99)
Standard

Wenn man drei Kinder haben müss man den GT wählen (nicht mit komfort Sitzen hinten) über den F01/02. F01/02 mit Komfortsitzten hinten hat kein dritten platz und standard F01 Rücksitzte dritte Platz sind vieliecht schlechter als in Fünfer. Das macht, F01/02 = Viersitzer, für mich. Dritten Plats in GT ist besser als im Fünfer glaube ich.

Gruss

/Tomas
Tomas Stadler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichttechnik am F01 nclb-blueman BMW 7er, Modell F01/F02 29 08.11.2009 07:06
Produktionsstart F01 KappaOS BMW 7er, Modell F01/F02 13 18.07.2009 21:27
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Gepäckraum F01 Rudi1101 BMW 7er, Modell F01/F02 18 15.04.2009 10:53
Preisliste F01 Stargazer BMW 7er, Modell F01/F02 15 05.08.2008 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group