Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 05:20   #21
christianblau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christianblau
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Coburg
Fahrzeug: 7er
Standard

V12 hin oder her, wir werden in ein paar Jahrzehnten sowieso nur noch mit Elektroautos rumfahren! Dann gibt es Elektro-Siebener mit extra starken Power-Akkus!

Zu einem V12 würd ich auch nicht nein sagen! Das einzige was mich an den Dingern stört, die Zeit die man an der Tanke verschwendet!
christianblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 07:59   #22
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard STOP,.....langsam wird es peinlich!...

....Stellt euch nur mal vor ein fahradfahrender jutetaschentragender hardcore Ökologe und Green Peace-Aktivist verirrt sich hier her ins 7er Forum!
....Gedenkpause!
Schon der Einstiegs-7er mit Dieseltriebwerk ist doch schon fraglich. Wir alle wissen hier doch, dass 7er, S und A8 in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung mehr haben. Ich habe knapp 4 Jahre einen vollausgestatteten E 500 (W211) gefahren. Wer würde ernsthaft behaupten, dass es solch einem Auto an Fahrkomfort, Leistung, Platzangebot und Langstreckentauglichkeit mangelt!?....In den 70er Jahren war das sicherlich anders. Wer es sich leisten konnte und möglichst optimal komfortabel lange Strecken reisen mußte kam an der S-Klasse nicht vorbei. Der 7er war auf dem Vormarsch und Audi hat noch "Kurzstrecken-Beamten-Fahrzeuge" gebaut. Der heutige A6 hat die Maße des damaligen W216 und der Golf 1 ist so groß wie ein heutiger Polo. Also, lassen wir die "Sozialverträglichkeits-Diskussion". Jeder hier hätte nichts gegen einen maximal motorisierten 7er, aber nicht jeder kann es sich leisten. Meinen neidlos neidischen Glückwunsch an all diejenigen, die sich eine neuen 760er leisten können. Ein Traum auf Rädern. Bei mir reicht es "nur" zum 750er, aber da klage ich sicherlich auf recht hohem Niveau
Vorwort Ende.
zum Thema 12 gegen 8
Frage aus einer anderen Perspektive:
Wer würde einen 16 Zylinder nehmen oder doch nur zum kleinen 12 Zylinder tendieren?
IMHO ist ein 8 Zylinder eigentlich eine optimale Zylinderzahl. 12 ist schlichtweg der besondere nicht notwendige Luxustropfen obendrauf.
Wie die 12-Ender-Fetischisten oben gesagt haben, wäre die Ruhe des Motors ein besonderes Attribut, prima, dann könnt Ihr Euch ja freuen auf zukünftige eloktromotorische KW-Monster, die hört man nämlich garnicht mehr
Liebe Grüße,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 08:39   #23
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Ihr wisst schon, dass es nur eine Theorie ist dass die Erdölvorkommen endlich sind und nach Aussagen von vor 40 Jahren heute schon kein Erdöl mehr verfügbar sein müsste? Vor kurzem wurden auch wieder ein großes Erdöllager entdeckt. Natürlich kann man sich von Medien und Politik blenden lassen, die mit dem ganzen Umweltschutz und der künstlichen Ölpreissteigerung gut Geld verdienen.

Ich denke aber eher ihr solltet schön eure 12 Zylinder fahren solange das noch geht und den ganzen Grünen dabei den Stinkefinger zeigen!
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:34   #24
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

aus den Pressemitteilungen ging aber auch hervor, dass der 760 nicht für Deutschland bzw. Europa gebaut wird. Asien und die USA sind die Märkte für dieses Fahrzeug. Und das Auto ist eben auch dort ein Prestigeobjekt, genau wie der Pelzmantel der Gattin. Die ökologischen Fragen stellen sich in dem Fall m.E. gar nicht. Technisch auch dämlich, denn es gibt in China wie auch in den USA ein Tempolimit. Aber eben Prestige. Und wer das Geld über hat, soll es auch konsumieren, Sparen ist der Tod der Volkswirtschaft

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:35   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Ich denke aber eher ihr solltet schön eure 12 Zylinder fahren solange das noch geht und den ganzen Grünen dabei den Stinkefinger zeigen!
richtig,da haste recht,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:52   #26
7ForFun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....IMHO ist ein 8 Zylinder eigentlich eine optimale Zylinderzahl. 12 ist schlichtweg der besondere nicht notwendige Luxustropfen obendrauf.
Wie die 12-Ender-Fetischisten oben gesagt haben, wäre die Ruhe des Motors ein besonderes Attribut, prima, dann könnt Ihr Euch ja freuen auf zukünftige eloktromotorische KW-Monster, die hört man nämlich garnicht mehr
Liebe Grüße,
BMA
Ein guter Bekannter von mir ist Dr. des Maschinenbaus und hat seine Promotion im Themengebiet Schwingungslehre gemacht.
Als wir uns über das Thema 8 oder 12 Zylinder unterhielten, sagte er, dass ein 8 Zylinder vom Prinzip her unrund läuft und auftretende Schwingungen aufwendig kompensiert werden müssten, wohingegen ein V12 konstruktionsbedingt frei von Schwingungen 2ter und 3ter Ordung sei und daher der "bessere" Motor sei. Auch ein 6 Zylinder würde prinzipbedingt ruhiger laufen als ein 8 Zylinder.

Dies war jetzt natürlich keine Betrachtung der konkret verbauten Motoren, sondern generelle Gedanken zu einer "optimalen" Zylinderzahl.

Wer auf diesem Fachgebiet Experte ist, wird mir die ein oder andere Unzulänglichkeit oder Ungenauigkeit verzeihen, denn ich bin schon froh, wenn ich den Motor überhaupt finde....
7ForFun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:58   #27
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von 7ForFun Beitrag anzeigen
Ein guter Bekannter von mir ist Dr. des Maschinenbaus und hat seine Promotion im Themengebiet Schwingungslehre gemacht..........
Habe zwar keinen guten Bekannten, der seine Promotion im Themengebiet der Schwinungslehre gemacht hat, jedoch habe ich diese Aussage schon sehr sehr oft gehört.
Das erklärt ja auch das typische "Bollern" eines V8... ein V12 kann nie so extrem klingen, wie ein V8.
Ein V12 besteht ja genau genommen aus 2 Sechs-Zylindern, wobei es da natürlich schon noch den ein oder anderen Unterschied gibt

Ich bin kein Fan vom V12, da mir gerade diese Laufruhe zu viel ist... wenn ich mal auf's Gas tappe, möchte ich schon etwas hören. Für mich ist und bleibt ein V12 immer irgendwo im Bereich einer "Chauffeurs"-Limousine... wenn ich 'nen V12 hätte, würde ich mich fahren lassen

Wer sich einen V12 leisten kann und mag, soll das tun! Meine Unterstützung habt ihr
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:08   #28
7ForFun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Habe zwar keinen guten Bekannten, der seine Promotion im Themengebiet der Schwinungslehre gemacht hat, jedoch habe ich diese Aussage schon sehr sehr oft gehört.
Das erklärt ja auch das typische "Bollern" eines V8... ein V12 kann nie so extrem klingen, wie ein V8.
Ein V12 besteht ja genau genommen aus 2 Sechs-Zylindern, wobei es da natürlich schon noch den ein oder anderen Unterschied gibt

Ich bin kein Fan vom V12, da mir gerade diese Laufruhe zu viel ist... wenn ich mal auf's Gas tappe, möchte ich schon etwas hören. Für mich ist und bleibt ein V12 immer irgendwo im Bereich einer "Chauffeurs"-Limousine... wenn ich 'nen V12 hätte, würde ich mich fahren lassen

Wer sich einen V12 leisten kann und mag, soll das tun! Meine Unterstützung habt ihr
Wollte damit nur deutlich machen, dass ich es nicht vom Stammtisch habe, sondern von jemanden, der Ahnung davon haben sollte.
Wobei - so ganz nüchtern waren wir bei der Unterhaltung auch nicht mehr
7ForFun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:47   #29
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
"...12 Zylinder sind in der heutigen Zeit nichts anderes mehr als ne represantative psychische Penisverlängerung. .......(aber natürlich ne schöne Verlängerung )
lg, BMA
Hihihi .. kennst Du den Song Burli Burli .. den
mit der Radioaktivität .. der keine Nachttischlampe
brauchte , der hatte auch zwei äh.. Dingsbums ;-)
Also ich hab leider nur einen, hab aber zwei 12-Ender

Aber mal ernsthaft wer heute schon vom 760er
träumt, sollte halt einen 6.0 Alpina fahren. Natürlich
nur in AAA Zustand.
Dann vermisst er sicher (noch) keinen 760er.
Dann gibt's auch keine Diskussion wegen des Designs.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1922.JPG (84,5 KB, 88x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:44   #30
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Also ich hab leider nur einen, hab aber zwei 12-Ender

Aber mal ernsthaft wer heute schon vom 760er
träumt, sollte halt einen 6.0 Alpina fahren. Natürlich
nur in AAA Zustand.
Dann vermisst er sicher (noch) keinen 760er.
Dann gibt's auch keine Diskussion wegen des Designs.
Wie Recht er doch hat...
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d-730d-760iL TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 8 10.08.2008 13:24
Ministerpräsident Koch - 760iL Jo BMW 7er, allgemein 65 16.02.2006 18:29
Neuer Testbericht mit viel Bildern 760i/760iL Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 1 30.12.2002 15:18
760iL Yachtline Sebastian Nast BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.12.2002 04:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group